Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mal sehen ob was gutes dabei ist.
Ein paar interessante Titel hat Arkune ja schon genannt.
Zumindest ist definitiv mehr als wie im Herbst dabei das mich fesseln könnte.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:B Gata H kei: WTF?
Das nenn ich mal ein setting. Allerdings hätt ich ihr erstes Vorhaben ja interessanter gefunden :ugly:
/signed

Ich bin mal auf House of Five Leaves (Manglobe :D) gespannt.

K-On 2 und Kiss x Sis brauch ich ja nicht extra zu nennen ;)
Angel beats ist interessant weil's von KEY kommt.

Working!/Yutori-Chan hört sich auf den ersten Blick nicht so interessant an, aber mal abwarten. Comedy/Slice of Life eben, kommt auf den Stil an.

Da Capo würde ich mir auch noch ansehen, weil ich das Spiel kenne.

Zu Mayoi Neko Overun! : Was ist eigentlich in letzter Zeit mit dem Katzentrend los? Ich meine Nekomimi (siehe Pic) sind ja nichts sooo besonderes mehr, es häuft sich aber dennoch in letzter Zeit - nicht dass ich was dagegen hätte.
Zuletzt geändert von $tranger am 11.02.2010 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Warum schaut ihr euch Kiss X Sis an? WTF!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Arkune hat geschrieben:Warum schaut ihr euch Kiss X Sis an? WTF!
würd ich auch gern wissen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find's einfach witzig?
Bild

Warum schaut ihr euch das nicht an?! WTF ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dito, ich denke da nur mal an Vokabelscherz beim letzten Volume vom Manga wo er seine Schulkollegin zum Schwesternzimmer trägt (ikuu~! => "Los!/Schneller!" oder *hust* xD)
Pyoro-2 hat geschrieben:Warum schaut ihr euch das nicht an?! WTF ;)
!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich habe mir nun einmal Summer Wars, den aktuellen Film von Mamoru Hosoda angeschaut, der ja auch gerade bei der Berlinale im Wettbewerb läuft.
Da ich bei Animes häufig hinterhinke denke ich einmal das ihn schon viele hier kennen werden.

Ich persönlich fand ihn optisch sehr beeindruckend man merkt das hier nun ein Budget vorhanden ist, welches auch genutzt wurde. Es erinnert mich jetzt visuell eher an Satoshi Kons Paranoia Agent oder auch Paprika, behält aber eine ganz eigene Note.
Die Charaktere sind wieder einfach liebenswert, der Humor großartig.
Alles in allem hat es mich an eine Kreuzung von Hosadas letzen Film Das Mädchen das durch die Zeit sprang, Paprika und Tränen der Erinnerung
von Ghibli erinnert.

An letzteren vielleicht zu sehr, mit dem kann er von der Plot- und Charakterentwicklung nicht ganz mithalten. Es läuft mir doch ein bisschen zu sehr auf der "Wenn wir alle in Freundschaft zusammenhalten sind wir stark" Schiene ab. Auch habe ich das Gefühl die Charaktere in
Das Mädchen das durch die Zeit sprang einfach ein bisschen genauer kennengelernt zu haben. Mich hätte zum Beispiel interessiert, inwiefern sich die beiden Hauptcharaktere vorher kannten, schließlich geht man nicht zu einem wildfremden und bittet ihn um sowas.
Außerdem fand ich diese ganze OZ-Sache ein bisschen unglaubwürdig, da die Welt so technisiert dann doch nicht war, anderseits kann man es dann doch als eine Überzeichnung unserer Gesellschaft sehen, aber das ist alles Nörgelei auf hohem Niveau würde ich sagen. Bei dem Schrott den mir Pixar regelmäßig vorsetzt bin ich froh das Regisseure Hosada und Kon gibt.

Trotz einiger Schwächen denke ich das Hosada uns auch in Zukunft tolle Filme schenken wird, dieser ist einer davon. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Summer Wars, mh? Naja, bin kein großer Movie Glotzer, Serien sind mir lieber ;)

Katanagatari Episode 2...booooooooooooah. Ich glaub ich war noch nie so kurz vor'm Wahnsinn, das unfassbar. blablablablablablablabla, schrecklich 8O
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Und mir gefällt Katanagatari gerade wegen den Dialogen so gut. :ugly:
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:Summer Wars, mh? Naja, bin kein großer Movie Glotzer, Serien sind mir lieber ;)
Ist bei mir eher umgekehrt, nicht nur bei Animes. Ich halte Serien öfter mal nicht durch, selbst wenn sie mir eigentlich gut gefallen. Im letzten Jahr habe ich zum Beispiel jeweils nach der guten Hälfte Paranoia Agent und Last Exile abgebrochen, obwohl ich sie eigentlich großartig bzw. gut fand.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

hab mir jetzt Natsume Yuujinchou reingezogen. sehr tolle serie nur das ende ist irgendwie zu abrupt.
könnte stundenlang weitergucken aber geht ja leider nicht 8(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, hoffentlich machen die noch eine Saison. Das doch noch total unfertig ....hm. Ich mein, was hatte Madara jetzt eigentlich mit Reiko zu tun? Wie ist die überhaupt gestorben? :( Mh, ich will'n prequel, erstmal...und danach dann S3 mit ordentlichem Ende :^^:
Wulgaru hat geschrieben:Ist bei mir eher umgekehrt, nicht nur bei Animes
Heh, naja, mit der exakt selben Begründung schau ich lieber Serien - weil ich niemals 90 oder 120 Minuten oder noch länger dahocken würde und nur den Bildschirm anglotzen, das kommt mir doch zu sehr als Zeitverschwendung vor ;)
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Na, hoffentlich machen die noch eine Saison. Das doch noch total unfertig ....hm. Ich mein, was hatte Madara jetzt eigentlich mit Reiko zu tun? Wie ist die überhaupt gestorben? :( Mh, ich will'n prequel, erstmal...und danach dann S3 mit ordentlichem Ende :^^:

Heh, naja, mit der exakt selben Begründung schau ich lieber Serien - weil ich niemals 90 oder 120 Minuten oder noch länger dahocken würde und nur den Bildschirm anglotzen, das kommt mir doch zu sehr als Zeitverschwendung vor ;)
jo, deswegen ja. einfach zu ende un man ist kein bisschen schlauer was die charaktere angeht.

ich schau auch lieber animeserien. weiss nicht. so n kleines häppchen, also meist 1-2 folgen, zwischendurch sind angenehmer wie gleich 2 stunden vor der glotze zu hängen. außerdem kann man die charaktere und storys viel besser ausarbeiten. man kann eine serie aber auch unnötig in die länge ziehn(aio yori aoshi häts auch in 12/13 folgen getan). hat beides vor un nachteile ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf eine ganze Serie bezogen macht das Zeitargument aber nicht so viel Sinn. 13 bzw 26 Folgen a ca. 21 Minuten suma sumarum usw. :wink:

Aber ist ja egal, für gute Filme oder Serien treffen die von uns genannten Sachen ja eh nicht zu und Summer Wars ist so etwas.
Antworten