Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schaue beides gerne. Da ich bei Serien, die ich grundsätzlich nur anfange, wenn sie fertig sind, auch mal 4-5 Folgen hintereinander schaue, machen mir die 120 Minuten für nen Film nichts aus ^^

Am Liebsten habe ich aber kurze (12 Folgen) Serien, da man da nicht ewig lange an einem Thema hängt :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Auf eine ganze Serie bezogen macht das Zeitargument aber nicht so viel Sinn. 13 bzw 26 Folgen a ca. 21 Minuten suma sumarum usw. :wink:
Klar, logisch, aber selbst bei den besten Serien schau ich selten mehr als 3 Folgen am Stück - sind dann ~60 Minuten, und am nächsten Tag vielleicht 40 Minuten...und am dritten Tag vielleicht 80 Minuten, aber 20 morgens vor der Uni und 20 in der Mittagspause und 40 abends...oder so ;)

Aber bei Filmen...also ich weiß nicht, ich möchte da nicht nach 40 Minuten aufhören und dann am nächsten Tag weiterschaun, dafür sind die einfach nicht gemacht. Und genau das ist das Problem ;)
Und zwar unabhängig davon, wie gut die sind, das schon grooooße Ausnahme wenn ich mich mal dazu durchringen kann (mh...Eureka 7 Movie wär was für Heute Abend :^^: )

Serienlänge...also 24 Folgen sind mir meistens am liebsten, wenn die Serie wirklich gut ist ;) 13 find ich immer seeeehr kurz, siehe Natsume. Da bleibt einfach keine Zeit, auch mal irgendwelche Nebenplots zu bringen...was jetzt nicht heißen soll, dass ich lieber 'n filler verseuchtes anime hab, aber ich will am Ende schon sagen können "aha, so war das also alles, jetzt weiß ich, was Sache ist..." und nicht nach 13 Episoden so schlau wie davor zu sein ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Fail von mir^^
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Serienlänge...also 24 Folgen sind mir meistens am liebsten, wenn die Serie wirklich gut ist ;)
jepp, ist bei mir auch so. 24-26 folgen. wenns allerdings super gemacht ist und mich nicht langweilt kann es auch gut und gerne auf das doppelte kommen oder mehr.

fullmetal alchemist 1&2
blood+
un sogar one piece was ja net so fillerverseucht is.

da kann ich gut un gerne gucken bis ich schwarz werde, weils mich blendend unterhalten hat bzw. noch immer unterhält ^^

@ DarthChefkoch

wollt schon was böses schreiben :wink:
schon guter fail =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood+ ist tatsächlich die einzige Animerserie die länger als 26 Folgen dauert und mir gefällt. Den Rest den ich bisher gesehen habe war dann doch eher aus Fanservice so lang bzw. überhaupt ein einziger Fanservice.
Bei Blood+ hat man dann am Ende sogar den Eindruck das der Serie zwischendurch sogar mal ein paar mehr Folgen gut getan hätten um bestimmte Sachen genauer zu verfolgen.
Spoiler
Show
Und das Ende...ich weiß nicht, irgendwie haben das alle beteiligten nicht so verdient, anderseits wollte ich wahrscheinlich einfach das es weitergeht.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

wie siehts eigentlich mit "Kateikyoushi Hitman REBORN!" aus?

soll ja ganz gut sein aber hab gelesen das es etwas zeit brauch um überhaupt in gang zu kommen. so 40-50 folgen mein ich gelesen zu haben. ansonsten hab ich bisher nur positives über die serie in erfahrung bringen können.

@ pyoro-2

da du ja en bild von shuffle! gepostet hast hab ich natürlich gleich mal damit angefangen xD (meine externe platte beinhaltet noch soviel und es wird nicht weniger....)
also die serie ist um einiges besser wie aoi yori aoshi. kaede nervt noch lang nicht soviel wie aoi. denke aber das kommt noch.
bin auch erst bei folge 10 oder 11.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hätte das auch nicht nerven genannt, eher psychischer abfuck :^^:
Poste doch mal bitte einen Tipp, wie das ausgeht, ich möchte mal sehen, ob ich da der einzige bin, der kilometerweit daneben gelegen hat :oops: (ich behalt natürlich für mich, ob du das dann tust oder nicht ;) )

²anime Länge
Wie gesagt, dass bezieht sich ja auch nur auf "meistens". Mit den ersten 80 Bleach Episoden hat ich auch null Probleme, Soul Eater hätten 3-4 Episoden mehr sehr gut getan, Fullmetal Alchemist ist gut so wie's ist, Juuni Kokuki hat (vom Tempo) auch genau die richtige Anzahl - allerdings fehlt halt ein "Ende" und selbst bei Hayata No Gotuko haben mich die 54 Episoden nicht gestört (ich find das bei comedy Serien einfach am "riskantesten")
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich hätte das auch nicht nerven genannt, eher psychischer abfuck :^^:
Poste doch mal bitte einen Tipp, wie das ausgeht, ich möchte mal sehen, ob ich da der einzige bin, der kilometerweit daneben gelegen hat :oops: (ich behalt natürlich für mich, ob du das dann tust oder nicht ;) )
hmm, ich hät ja getippt das er mit kaede zusammen kommt. das typische ending halt aber jetzt wo du nach einem tipp fragst kommts wahrscheinlich ganz anders un ich weiss nicht was ich tippen soll xD
am ende nimmt er sichs leben :wink:
hab keine ahnung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hehe, naja. Jedenfalls wollt ich danach (ua) deswegen die Shuffle VN zocken, davon gab's glaub sogar 'ne englische Variante, aber nur von der normalen, nicht der extended...deluxe...was auch immer Version - und da ich mich bis Heute nicht entscheiden konnte, ob lieber Englisch mit halben Content oder Japanisch mit Ganzem ...naja ;)

Weil noch keiner beantwortet hat, warum man sich KissXSis jetzt bitteschön nicht ansehen sollte, gibt's das 4. Bakemonogatari OP in low quality:
http://www.youtube.com/watch?v=0A-iVHi2Rwk
:?
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild

Ich will endlich die nächste webpisode. Oder direkt S2, mir so langsam egal, das Ding ist doch einfach klasse, so'ne Verschwendung... :(
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du brauchst einen Grund? Schau dir eine Episode an da hast 25 Minuten Gründe es nicht anzuschauen.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Das Märtyrium des IQs aka. KissXSis. :)
Mit drei Promille im Blut ist es ja unterhaltsam.

Da ihr vorhin über Filme sprachet: Ich frag mich immer noch, was alle an Kara no Kyoukai, abgesehen von den Animationen, so toll finden. :Kratz:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Arkune
Bild

Nichts gegen Leute, die mit sowas nichts anfangen können, aber wie kann man Kämpfer anglotzen und gegen das hier so anti eingestellt sein?! ;)

²Younez
Mh, Charaktere, Setting und Story hauptsächlich. Letztere bringt's natürlich nur, wenn man sie kapiert ;)
Klar, die visuelle Qualität spielt auch eine Rolle, aber viel mehr ja wohl noch dieser Soundtrack - da stimmt wirklich alles
http://www.youtube.com/watch?v=lyo1MSvsnbY
Beinahe perfektes anime. :P
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Younez hat geschrieben:Das Märtyrium des IQs aka. KissXSis. :)
Mit drei Promille im Blut ist es ja unterhaltsam.

Da ihr vorhin über Filme sprachet: Ich frag mich immer noch, was alle an Kara no Kyoukai, abgesehen von den Animationen, so toll finden. :Kratz:
Waaaaaa! DOPPELKetzer!

@Pyoro:
Gute Wahl, mein Lieblings-Bakemonogatari-Intro.
Wenigstens eine Bastion des guten Geschmacks steht hier noch!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Arkune
Nichts gegen Leute, die mit sowas nichts anfangen können, aber wie kann man Kämpfer anglotzen und gegen das hier so anti eingestellt sein?! ;)
ja kämpfer ist auch übel xD da zieh ich selbst kissxsis sogar noch vor ^^

da ich von nachbars drecksköter durch ewiges gekläff geweckt wurde leg ich mich nochma hin... is ja mitten in der früh.
hauptsache rechner angemacht xD
Antworten