Offizieller Pokemon Heart Gold & Soul Silver Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hobbobbelmobmob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbobbelmobmob »

Weiß noch gar nicht ob es nun HG oder SS sein wird, was in meinem DS Slot bald heißläuft. Hatte damals mir Silber geholt und vielleicht werde ich es auch wieder tun.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Jup, bei mir wird auch Soul Silver sein, wegen der silbernen Edition damals...:) NOSTALGIEEEE
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich entscheid mich aus ganz rationalen Gründen für HG, weil HG Skorgro hat. Das Was dem in SS gegenüber steht ist Panzaeron und das kann in meiner persönlichen Rangliste nicht mithalten :wink:
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

War jemand von euch mal in Letzter Zeit auf Pokewiki.de ?
Es gibt schon 2 neue Pokémon aus der 5Gen :)
http://pokewiki.de/Zorua
http://pokewiki.de/Zoroark
Bild
Hobbobbelmobmob
Persönliche Nachricht:

BrainStew hat geschrieben:Ich entscheid mich aus ganz rationalen Gründen für HG, weil HG Skorgro hat. Das Was dem in SS gegenüber steht ist Panzaeron und das kann in meiner persönlichen Rangliste nicht mithalten :wink:
Bei mir ja ähnlich: Weiß nicht ob ich Feurigel wieder als Starter nehmen werde. Wenn nicht, dann fände ich Arkani viel besser als Vulnona. Deswegen keine Ahnung ob lieber SS oder HG.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Arkani suckt, hat keinen ordentlichen Movepool mit dem er seine Werte nutzen kann :wink:
Allerdings sind die Starter sowieso alle raltiv nutzlos, die 2. Gen ist da eindeutig am schlechtesten bestückt :?
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

BrainStew hat geschrieben:Arkani suckt, hat keinen ordentlichen Movepool mit dem er seine Werte nutzen kann :wink:
Allerdings sind die Starter sowieso alle raltiv nutzlos, die 2. Gen ist da eindeutig am schlechtesten bestückt :?
fully agreed. arkani suckt, genau wie die starter (die sind imo aber fast alle müll, in jeder gen)
Hobbobbelmobmob
Persönliche Nachricht:

Also von den Werten her ist Vulnona besser als Arkani?
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Hobbobbelmobmob hat geschrieben:Also von den Werten her ist Vulnona besser als Arkani?
Öh..kann sien...dachte beide sind kacke^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hobbobbelmobmob hat geschrieben:Also von den Werten her ist Vulnona besser als Arkani?
Ich würde dir Arkani empfehlen.
Es mag zwar noch Leute geben die das Hündchen schlecht finden,war damals bis zur Generation 3 so, legt aber seit DPP ordentlich zu seitdem sie die Attacken in speziell und physisch aufgeteilt haben.

Mit Flammenblitz, Flammenrad, Knirscher und noch einen physischen Move (oder brüller) hat man ein sehr gutes Feuerpokemon das mit der Fähigkeit Feuerfänger auch noch immun gegen Feuerattacken wird.

Vulnona ist eher defensiv ausgerichtet und ihr die richtigen Moves beizubringen macht Arbeit da einige ordentliche Attacken nur durch Zucht beizubringen sind.

Ich werde wohl Karnimani nehmen da die Änderungen der 4. Generation es richtig gut gemacht haben.

Feuerpokemon hab ich recht selten im Team, ausser es handelt sich um Panpyro^^

MFG
Jowy
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Werte sind mir eigentlich egal, und Attacken größtenteils auch...mir kommts eher darauf an, ob mir das Pokemon sympathisch ist oder nicht.

Aber ich achte eigentlich auch auf eine gute Typen-Vielfalt in meinem Team.

Ach die Startpokemon...bis auf die Rote Edition hab ich sie eigentlich - sobald ich 6 andere Pokemon hatte - aus dem Team geworfen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ikar hat geschrieben:
Ach die Startpokemon...bis auf die Rote Edition hab ich sie eigentlich - sobald ich 6 andere Pokemon hatte - aus dem Team geworfen.
Mach ich stellenweise auch. Gerade erste und zweite Generation hat man noch viele andere gute Pokemon gleichen Types die man mitnehmen konnte.

Nur sah das in RSS und DPP total anders aus. Während ich in Saphir noch halbwegs anständige Feuerpokemon fand sah es in Diamant total bescheuert aus. Da gab es neben Panflam als Starter nur Ponita als weiteres fangbares Feuerpokemon. Hallo?

MFG
Jowy
Hobbobbelmobmob
Persönliche Nachricht:

Hatte damals in Silber immer folgendes Team mir zusammengebastelt:

Tornupto
Dragoran
Ampharos
Simsala
Tauboss
Garados

Werde wohl wieder darauf zurückgreifen. Hatte mir damals auch nie wirklich Gedanken über bessere Werte und sowas gemacht. Und Online Geplänkel sind für mich total uninteressant, von daher...

Deswegen eine weitere Frage: Kann man von HG/SS auch zu Platin rübertauschen? Weil ich soweit keinen kenne, mit dem ich mein Kadabra zu einem Simsala tauschen könnte. :X
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Hobbobbelmobmob hat geschrieben:
Deswegen eine weitere Frage: Kann man von HG/SS auch zu Platin rübertauschen? Weil ich soweit keinen kenne, mit dem ich mein Kadabra zu einem Simsala tauschen könnte. :X
Ich denke schon. Neue Attacken oder Pokemon sind ja nicht dazugekommen (ausser evt das Zackenohrpichu aber das bekommt man eh nur aufm Event).
Ich ja die selbe Generation.

MFG
Jowy
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Man.. wenn ich das sehe werd ich neidisch... zocke zurzeit wieder Kristall aufm GBC (in der schule xD) Pokemon ist wirklich der einzige Grund weswegen ich mir tatsächlich vllt n DS hole... aber die Geldnot belastet mich zz. mal wieder stark... Man kann ja ne Menge über die serie und das Prinzip an sich sagen, aber die spiele gehören zu den all time classics und auch die neuen sind gut, obwohl die Pokemon immer abstruser aussehen :?
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten