Bioshock 2 lief bis heut abend - jetzt schmiert es ab!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Bioshock 2 lief bis heut abend - jetzt schmiert es ab!

Beitrag von Jazzdude »

Moin,
ich hab ein Problem, nein keine Drogensucht, sonder Wut!
Wut das mir Bioshock 2 durch das beschissene GamesForWindowsLive kaputt gemacht wird!

Situation: Ich habe am Donnerstag 12 Februar meine Bioshock-Special edtition bekommen. Spiel installiert, GFWL angemeldet gespielt. Das gleiche hab ich mehrmals gemacht. Heut abend hab ich mich zuletzt angemeldet, und alles funkte. Auf einmal aber schmiert das Spiel ab. Ich dachte: "Wird wohl ein kleiner Fehler sein, kein Grund zur beunruhigung". Doch nachdem ich das Spiel startete und mich im Menü bei Gaysforwindowslive anmelden wollte trifft mich der Schlag. Nachdem ich auf "Jazzdude93" und "anmelden" klicke, lädt es kurz, bzw. loggt sich ein, und dann geht nix mehr. Auf einmal "Bioshock 2" funzt nichmehr.

Ich bin stocksauer. Da wartet man ewig auf ein Spiel findet es großartig und so ein Scheiß Dreckprogramm (sorry moderatoren) ruiniert einem das ganze tolle feeling!
Warum funktionert ein Spiel 1 1/2 Tage und dann auf einmal nicht mehr? Ich hoffe inständig irgendjemand kann mir helfen. Und achja, wenn ich mich im Multiplayer von B2 anmelde funktioniert alles wunderbar. Nur der Singleplayer spinnt. Hoffe um baldige Antwort, ich bin kurz davor GFWL n Drohbrief zu schicken, und dass würde alles nur noch komplizierter machen.

MitfreundlichenGrüßen,

Euer Jazzdude
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Liegt wahrscheinlich am GFW selber, vielleicht hatte der Dienst einen kurzen Aussetzer, oder einfach Server waren down. Ansonsten wäre die Frage: Wieviele male hast du es schon probiert einzuloggen?
Bild
Bild

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

The SPARTA hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich am GFW selber, vielleicht hatte der Dienst einen kurzen Aussetzer, oder einfach Server waren down. Ansonsten wäre die Frage: Wieviele male hast du es schon probiert einzuloggen?
Ich bin jetzt beim verzweifelten ähm ca. 7-8 mal. Jetzt hab ich aber langsam die schnauze voll...
Glaubst du, morgen könnte es funken, weil es wirklich nur an servern lag? Den komischerweise funktioniert der Multiplayer (der seperat geöffnet wird, also unabhängig vom SP)
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Jazzdude hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Liegt wahrscheinlich am GFW selber, vielleicht hatte der Dienst einen kurzen Aussetzer, oder einfach Server waren down. Ansonsten wäre die Frage: Wieviele male hast du es schon probiert einzuloggen?
Ich bin jetzt beim verzweifelten ähm ca. 7-8 mal. Jetzt hab ich aber langsam die schnauze voll...
Glaubst du, morgen könnte es funken, weil es wirklich nur an servern lag? Den komischerweise funktioniert der Multiplayer (der seperat geöffnet wird, also unabhängig vom SP)
hmmm...wenn Multiplayer funktioniert...gehe ich davon aus: Kann sein das da vielleicht einpaar Daten der SP beschädigt worden sind :? Weiss nicht obs eine Neuinstallation bringen wird. Bin mir da nicht so sicher...
Bild
Bild

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Omg, klingt böse. Bitte falls noch jemand das Problem hat meldet euch! Bin wirklich verzweifelt. Jetzt isses 1Uhr nachts deswegen werd ich erst morgen neu installiern ;)
Bild
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich hatte heute auch zu ersten Mal das Problem, dass nachdem ich mich angemeldet habe den Spielstand geladen hab, das Game abgeschmiert ist.

Habe es gleich neu gestartet und nochmal geladen, hat auch gleich wieder funktioniert.
DeLuExXx
Persönliche Nachricht:

GFWL

Beitrag von DeLuExXx »

Leute ihr braucht GfWl 2.0
dannach geht es wunderbar war bei mir genauso!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also das die server down waren/sind, ist ausgeschlossen. GFWL ist genau der selbe dienst wie xbox live. und wenn GFWL down ist, müsste auch live down sein, und das ist defintiv nicht der fall. server ausfall ist bisher noch NIE passiert, und wenns ne downtime gibt, wird das vorher im großen stil angekündigt.

ums zutesten, kann man einfach xbox.com besuchen. denn wenn xbox live/GFWL down ist, ist auch xbox.com down. :wink:

außerdem, mal daran gedacht, GFWL vorher zu starten, und dann bioshock 2?
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock 2 lief bis heut abend - jetzt schmiert es ab!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Jazzdude hat geschrieben:Nachdem ich auf "Jazzdude93" und "anmelden" klicke, ...
Also erstmals: wir beide haben schon miteinander gezockt ^^ mein GFWL Name lautet Bumi84 und wenn ich mich recht erinnere, sind wir uns schon in einer Lobby bzw. auf einem Server begegnet ;)

Aber zum eigentlichen Problem:
sehr gut möglich, dass es mit GFWL zusammenhängt. Hast du den Client installiert der auf der DVD war oder den aktuellen ausm Netz geholt? Denn als ich für Dirt 2 diesen Mumpitz einrichten musste, hat er direkt aus dem Netz die aktuelle Version installiert und alles läuft wunderbar. In den letzten Tagen hab ich nun schon das ein oder andere mal von Problemen mit dem mitgelieferten Client gelesen - könnte also durchaus damit zu tun haben. Dass es das ganze (SP-)Spiel zerschossen hat, bezweifle ich einfach mal; zumindest könnte ich mir nicht erklären wie das passieren könnte.

Aber beschreib doch dein Problem mal etwas detaillierter. "Nichts geht mehr" ist nicht unbedingt eine konkrete Aussage. Stürzt der Rechner ab? Kriegst du eine Fehlermeldung? Landest du auf Windows? Friert alles ein? ...
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Rosette 3000 hat geschrieben: außerdem, mal daran gedacht, GFWL vorher zu starten, und dann bioshock 2?
äähm...wie soll den das gehen? :? Das Programm startet doch nur wenn man das Spiel startet, eine Verknüpfung nur von GFWL hatte ich nie gefunden.
Bild
Bild

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

The SPARTA hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben: außerdem, mal daran gedacht, GFWL vorher zu starten, und dann bioshock 2?
äähm...wie soll den das gehen? :? Das Programm startet doch nur wenn man das Spiel startet, eine Verknüpfung nur von GFWL hatte ich nie gefunden.
hab rosette aufgeklärt er meinte den extra cilent wo man nur maps und demos laden kann :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

gut, punisher hat mich grad aufgeklärt.

http://www.4players.de/4players.php/dow ... aller.html

dachte das wäre der client, und das währe so ähnlich wie steam.
aber anscheinend ist das nur der live marktplatz.

muss aber sagen, dass das ziemlich schlecht von MS ist. wenn man schon nen clienten hat, könnte man das ganze auch steam ähnlich managen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

bum0r hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Nachdem ich auf "Jazzdude93" und "anmelden" klicke, ...
Also erstmals: wir beide haben schon miteinander gezockt ^^ mein GFWL Name lautet Bumi84 und wenn ich mich recht erinnere, sind wir uns schon in einer Lobby bzw. auf einem Server begegnet ;)

Aber zum eigentlichen Problem:
sehr gut möglich, dass es mit GFWL zusammenhängt. Hast du den Client installiert der auf der DVD war oder den aktuellen ausm Netz geholt? Denn als ich für Dirt 2 diesen Mumpitz einrichten musste, hat er direkt aus dem Netz die aktuelle Version installiert und alles läuft wunderbar. In den letzten Tagen hab ich nun schon das ein oder andere mal von Problemen mit dem mitgelieferten Client gelesen - könnte also durchaus damit zu tun haben. Dass es das ganze (SP-)Spiel zerschossen hat, bezweifle ich einfach mal; zumindest könnte ich mir nicht erklären wie das passieren könnte.

Aber beschreib doch dein Problem mal etwas detaillierter. "Nichts geht mehr" ist nicht unbedingt eine konkrete Aussage. Stürzt der Rechner ab? Kriegst du eine Fehlermeldung? Landest du auf Windows? Friert alles ein? ...
Find ich gut :D

Ähm zur genauen Beschreibung, also ich klicke auf Anmelden. Dann "arbeitet es" bzw. die Punkte die sich da in nem Kreis drehen, drehen sich normal. Dann bleibt es hängen. Spiel antwortet nicht mehr. Dann muss ich auf die "Hometaste" drücken (die links neben alt) und wenn ich das mach beendet sich das ding von selbst! Ich werd nun die neue Version von GFWL installiern. Dann stand hier noch was von nem Patch :

http://www.2kgames.com/cultofrapture/ar ... hlistfirst

Da steht was das so ähnlich is wie mein Problem nur mit eingeschaltetetem Komatiblitätsmodus für XP. Und das werd ich bei nem DirectX10 Game ja wohl kaum einschalten. (Ergo ich hab Vista).
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Jazzdude hat geschrieben: Da steht was das so ähnlich is wie mein Problem nur mit eingeschaltetetem Komatiblitätsmodus für XP. Und das werd ich bei nem DirectX10 Game ja wohl kaum einschalten. (Ergo ich hab Vista).
Das solltest du dir aber mal überlegen, es wird vielerorts davon berichtet, dass BS2 unter DX10 probleme bereitet, dass es ruckelt wie bescheurt, etc. - und wenn die Leute auf DX9 umstellen, läuft alles perfekt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

So toll. Neues Problem. Ich hab jetzt mal so wie "Deluexxx" es beschreiben hat, GFWL 3.1 deinstalliet und das V2.0 druff gemacht. Jetzt startet das Spiel nicht mal mehr. Irg. eine Datei fehlt anscheinend. Ich machs jetzt ganz anders, und installier neu, hau den Patch drauf und wenns dann nicht funkt, ruf ich 2K an. Die solln mir kostenlos hilfe geben, oder mir mein Geld zurück!

edit: Wenn ihr trozdem noch lösungsvorschläge hättet nur her damit bitte. Ich bin wirklich verzweifelt.
Bild
Antworten