King Arthur - The Role-playing Wargame

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Bei einem Bekannten.
newbie3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newbie3 »

Aha, verstehe.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Re: Oha...

Beitrag von Falagar »

NoBoJoe hat geschrieben: Das wäre auch alles gar nicht so schlimm, wenn wenigstens die
Simulationen der Schlachten fair ablaufen würde! Da komme ich
mit einer Mega-Armee angelaufen und greife 4 Truppen an. Da mir
der Echtzeitmodus überhaupt nicht gefällt, denke ich mir,
gut, dann simuliere ich die Schlachten. Gesagt getan, verloren!
Obwohl ich deutlich in der Überzahl war. Ich habe diese
Schlacht dann mehrfach geladen und neu simulieren lassen.
Dauernd verloren. Kaum mache ich die Schlacht selber,
gewinne ich ohne auch nur einen nennenswerten Verlust, denn
ich war ja deutlich in Überzahl und mit unbesiegbaren Bogen-
schützen ausgestattet! Mein Fazit aus dieser Aktion?
Hier will man den Spieler "zwingen" die Schlachten selber zu
machen. Ganz toll, echt....

Das ist das Hauptproblem das ich mit dem Spiel auch habe, ich hab deswegen nach Kapitel 1 auch nicht mehr weitergespielt und warte auf einen Patch. Die Computersimulation der Schlachten ist so dermaßen krude, dass man die immer selbst spielen muss, da man diese dank Bogenschützen eh meist locker auch gegen überlegene Truppen gewinnt.

Ansonsten wäre es ein echt tolles Spiel an und für sich.
Morpher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morpher »

Also für mich hört sich das ja sehr interessant an!
Aber eine frage hätte noch da noch. Wie ist das im vergleich zu Total War?

Bei Total War war es ja relativ einfach z.b. die Weltherrschaft zu erlangen.(Pinky lässt grüßen ..hehe).
Laut test scheint das Micromanagement im Spiel ja nicht ganz so umfangreich zu sein. Oder wurde das Thema im Test nur gestreift?

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/e3yj-4.png[/img]

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/e3yj-6.jpg[/img]

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)
Space-Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Freak »

Hätte auch ne Frage zum Game:
Braucht man für den Singel-Player-Modus auch Steam?
Hab mehrmals gelesen:

"STEAM-Registration zwingend erforderlich für Multiplayer-Modus"

Ps. ich weiss Steam-Hasser und so 8)
Henni79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henni79 »

@ Morpher:

Der Schlachtenmodus ist Total War leider hoffnungslos unterlegen, die Schlachen sind einfach zu unübersichtlich und zu wenig taktisch.
Der Strategiemodus ist aber weit überlegen und das nicht nur wegen der Quests. Wirtschaft und Forschung sind wesentlich durchdachter.
Was nur extrem stört, ist der heftige Schwierigkeitsgrad. Ab einem bestimmten Punkt kämpft man selbst mit den bestmöglich zusammengestellten Armeen nur noch gegen stärkere Truppen...

@ Space-Freak: Steam braucht man leider in jedem Fall.
Bild
Bild
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

So noch ein Nachtrag: Hatte gerade eine fiese Schlacht, mein KI-Gegner hat innerhalb kürzester Zeit mehrfach einen fiesen Zauber losgelassen der meine Armee in Null-Komma-Nichts halbiert hat!

Ein klassischer Fall von KI-Cheating. Nicht nur dass der Gegner am anderen Ende der Karte stand und damit eigentlich außer Reichweite, ich konnte nichts dagegen tun da mein Abwehrzauber sich erst wieder aufladen musste. Diese Aufladezeit scheint die KI nicht zu haben, von der Reichweitenbeschränkung ganz zu schweigen.

Das ist sch....!!!
Morpher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morpher »

Henni79 hat geschrieben:@ Morpher:

Der Schlachtenmodus ist Total War leider hoffnungslos unterlegen, die Schlachen sind einfach zu unübersichtlich und zu wenig taktisch.
Der Strategiemodus ist aber weit überlegen und das nicht nur wegen der Quests. Wirtschaft und Forschung sind wesentlich durchdachter.
Was nur extrem stört, ist der heftige Schwierigkeitsgrad. Ab einem bestimmten Punkt kämpft man selbst mit den bestmöglich zusammengestellten Armeen nur noch gegen stärkere Truppen...
Danke dir für die ausführliche Beschreibung…..ich werds mir dann doch besorgen und mit (Vorsicht) anzocken. 8O

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/e3yj-4.png[/img]

[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/e3yj-6.jpg[/img]

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten;)
Mozart25
Persönliche Nachricht:

Mein Eindruck

Beitrag von Mozart25 »

Habe das Spiel ca. 2 Tage lang je 2-3 Stunden angespielt. Vielleicht bin ich Total-War-verwöhnt....aber irgendwie will da keine Stimmung aufkommen.

Vor allem die Schlachten sind wirklich grottenschlecht umgesetzt, ab einem bestimmten Zeitpunkt wuseln sich die Einheiten nur mehr zu einem Haufen zusammen, richtig fad anzusehen, einfach dumm gemacht. Sound ist auch wenig spannend insziniert.

Von der Idee her finde ich das Spiel genial, doch dazu gehört m.M. nach eine gute Umsetzung bis ins kleinste Detail - und die Schlachten sind nun mal der Kernpunkt eines Spieles dieser Art.
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Darkwhite hat geschrieben: *schnipp*
Ein klassischer Fall von KI-Cheating.
Das ist sch....!!!
Lass mich raten: Der gegnerische Held hatte eine viel höhere Erfahrungstufe..
:roll:

das ist zwar nicht nett, und evtl sogar unfair, aber ich glaube nicht, dass die KI plötzlich alle Spielregeln im Kampf ausser Kraft setzt. Höhere Stufe= schneller, höher, weiter...
Ist mir in den Spielen bisher jedenfalls nicht aufgefallen, dass die KI im Kampf noch andere Vorteile hätte..
Zuletzt geändert von n8mahr am 14.02.2010 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Re: Mein Eindruck

Beitrag von n8mahr »

Mozart25 hat geschrieben:Habe das Spiel ca. 2 Tage lang je 2-3 Stunden angespielt. Vielleicht bin ich Total-War-verwöhnt....aber irgendwie will da keine Stimmung aufkommen.
Kommt wohl darauf an, was für eine Stimmung man sucht.
Ich für meinen Teil war schon nach 20 Minuten total versunken im fantastisch-mittelalterlichen England. Die Grafik und die Musik erzeugen "Stimmung" ohne Ende. Aber wie gesagt, jedem das seine. :)
Bild
Bild
Peccator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peccator »

Habe es mir wegen dem Test hier auch mal die Demo gezogen und das Spiel dann gekauft. Und bin bisher recht zufrieden mit meinem Kauf. Die Schlachten sind zwar im Vergleich zu ME2:TW relativ "statisch", aber dafür kommt, zumindest bei mir, doch viel mehr Stimmung auf. Die stratetischen Punkte gefallen mir sehr und hätte ich gerne auch in TW.

Nur die Bogenschützen, die machen mir doch etwas sorgen. Vor allem da es ihnen Anscheinend nichts auszumachen scheint selbst dann noch seelenruhig andere Einheiten aufs Korn zu nehmen wenn meine Kavallerie sie in den Nahkampf verwickelt. Deshalb hab ich in den Schlachten momentan noch viel zu große Verluste.
Aber momentan hab' ich noch die Hoffnung, dass das an meinen angewöhnten TW Taktiken liegt. Mal schauen ob ich das anders in den griff bekomme, oder ob die Bogenschützen tatsächlich einfach nur extrem überpowert sind.

Trotzdem: Bisher auf jedenfall für mich ein Geheimtipp. Guter Test mit angemessener Wertung :)
Fettzwerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fettzwerg »

Ich hab das Spiel jetzt bis zum 3. Kapitel gespielt
Spoiler
Show
Hab alle südlichen gebiete außer Wales
.

@ KI: auf der Schlachtkarte geht die KI eigentlich immer gleich vor:
1) Eroberung der Siegpunkte
2) danach Angriff auf den Spieler, meistens ignoriert die KI die Punkte dananach gänzlich, auch wenn man sie erobert (lässt sich einfach mit einer Einheit leichter Kavellarie erledigen)

Danach lassen sich sowohl Bogenschützen als auch leichte Infanterie und Kav. mit eigenen Bogenschützen (gegen gegnerische Bogis in Horde-Formation) und Zaubern leicht vernichten. Die schweren Einheiten werden dann enweder im Wald mit leichter Inf oder im offenen Feld mit schwerer Inf niedergemacht. Am besten die schweren Eliteeinheiten mit einem Helden mit einem großem Kampfwert verstärken.

Meistens ist die KI nicht besonders helle sodass ich bei schwierigen Kämpfen (beide Armeesn gemaxt und Gegner mit fortschrittlicheren Einheiten teilweise mit lvl8-10) meistens 30%-50% meiner Armee verliere, bei gleichstarken Armeen oder leicht stärkeren Gegnern sind es 0-50 Tote.

Die übermächtigen Bogenschützten haben für mich noch in keiner Schlacht Nachteile gebracht. Mit 3 Einheiten ist jeder Kampf leicht zu gewinnen indem man die Bogis einfach in eine Gruppe gibt und einzelne Einheiten niedermacht. Wenns in den Nahkampf geht, einfach das automatische feuern ausschalten dann gibts kein "friendly fire". Falls der Gegner viele Bogenschützen hat lassen sie sich relativ einfach mit einer schweren Einheit + Held, die man mitten in die Bogis teleportiert (Sidhe-Religion, ka ob die Christen was ähnliches haben), binden bis die restlichen Truppen nachziehen.

Der Trick mit dem teleportieren ist auch super gegen starke Helden-Magier, die mit Ihren Zaubern schnell alle Bogis wegbruzeln. Wenn man sich direkt vor sie teleportiert fallen sie meistens in wenigen Sekunden.

Ich spiele auf NORMAL. Mit ein bisschen Taktik finde ich KA - TR-pW einfacher als Total War, wenn man die Gefechte wie bei einem Echtzeit-Strategiespiel angeht und die Fähigkeiten der Helden nicht einsetzt gehts natürlich schnell ins Auge.
Deth-Rok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deth-Rok »

Ich finde das Spiel echt Klasse. Dass der Feind cheatet um mitzuhalten finde ich o.k. - auch wenn das in meinem Fall zu dauerhaften Speicher-und-Lade-Orgien führt. Was mich allerdings richtig nervt ist die miserable Performance, auf die kein einziger Test (auch 4Players nicht) eingegangen ist. An alle die das Spiel besitzen: schaltet mal zur Belustigung FRAPS ein! Ich habe nen Phenom II X4 945, 4 GB RAM, ein Board mit 790GX Chipsatz und ne HD4870: die Framerate liegt auf höchster Detailstufe und bei einer Auflösung von 1650 x 1080 Bildpunkten im Schnitt bei 25 FPS -.-

Wenn ich in einer Schlacht reinzoome habe ich zeitweise nur 17 - 18 FPS... Das Kuriose dabei ist, dass bei niedrigerer Auflösung und geringerer Detailstufe keine Besserung eintritt! Was soll das??? Die Systemanforderungen sind deutlich unter meiner Hardware. Achja alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Hat noch wer dasselbe beobachtet oder steh ich damit alleine da?
Utera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Utera »

das weekend gibts es bei steam im angebot mit 2 DLC ´s dazu nur warum eigentlich nur in englisch?

hat wer ne ahnung? ich hätts mir sonst gekauft ...
Antworten