Hallo zusammen,
hätte da mal ein kleines Problem.
Und zwar möchte ich mir ein Laptop kaufen mit dem ich auch spielen kann.
Ein Desktopcomputer kommt dafür leider nicht in Frage da ich dauerhaft unterwegs bin und ich ja schlecht einen riesen PC mit mir herumtragen kann
Die wichtigste Frage hierbei wäre, was ihr mir für eine Bildschirmgröße empfehlen könnt - also wieviel Zoll bequem sind und ausreichend.
rausgesucht habe ich mir bisher folgende:
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... s_id/62533
http://www.notebooksbilliger.de/noteboo ... 0+i3+harry
Sind jetzt beide mit 17,3 Zoll. Vielleicht könnt ihr mir ja noch andere empfehlen, die Kostenschmerzgrenze liegt allerdings bei etwa 800 € (bitte nichts mit 899 € vorschlagen).
Das ein Laptop zum spielen nur bedingt taugt ist mir bewusst, aber immernoch besser als nichts.
Hauptsache ist auch das er Spiele spielen kann - Schnickschnack wie z. B. Touchpad oder 3D (bin ich irgendwo drübergestoplert) ist unwichtig.
Grüße
Yusaris
PS: Kenne mich leider überhaupt nicht mit Laptops aus
Edit: Die Akkulaufzeit spielt auch nicht wirklich eine Rolle - eine Steckdose ist eigentlich immer in Reichweite.
Laptop Einkaufsrat gesucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Laptop Einkaufsrat gesucht
2 Punkte die du nicht hören willst, aber mit denen du dich auseinandersetzen musst:Yusaris hat geschrieben:[...]
und ich ja schlecht einen riesen PC mit mir herumtragen kann
[...]
die Kostenschmerzgrenze liegt allerdings bei etwa 800 € (bitte nichts mit 899 € vorschlagen).
[...]
der erste Punkt ist bei nen "gaming laptop" nicht gerade zu unterschätzen .... die ernsthaften Gaminglaptops wiegen auch einiges ... und sind nur bedingt als "mobil" zu bezeichnen
und wenns um den zweiten Punkt geht:
wenn du wirklich auch mal aktuelle spiele Spielen möchtest, wird es mit der Preisvorstellung eher nichts :/ ...
machen wir doch mal ne Gegenfrage: was willst du denn genau da drauf zocken?
also ich garantiere dir, dass du mit den beiden von dir genannten notebooks GTA IV nicht mal auf low spielen kannst. bei GTA ist ein quadcore quasi pflicht. es geht mit sicherheit auch ein dual core, aber garantiert keiner der mit 2,13Ghz oder 2,26Ghz getaktet ist.
die grafikkarten sind jetzt nathürlich keine weltklasse, aber zumindest die 5650 (erste mobile DX11 karte) sollte für einige neuere games medium details ausreichend sein. MW2 währe zum beispiel so ein kandidat.
schätze aber, dass auch da der prozessor einen strich durch die rechnung macht.
vielleicht sollteste dir mal das hier anschauen:
http://www.deviltech.de/deviltech.php/s ... /Fire-DTX/
ebenfalls die HD5650. rechts auf konfigurieren klicken, und dann kannste ihn nach deinen wünschen anpassen.
ist zwar nur 15,6", sollte aber dennoch ausreichend sein.
die grafikkarten sind jetzt nathürlich keine weltklasse, aber zumindest die 5650 (erste mobile DX11 karte) sollte für einige neuere games medium details ausreichend sein. MW2 währe zum beispiel so ein kandidat.
schätze aber, dass auch da der prozessor einen strich durch die rechnung macht.
vielleicht sollteste dir mal das hier anschauen:
http://www.deviltech.de/deviltech.php/s ... /Fire-DTX/
ebenfalls die HD5650. rechts auf konfigurieren klicken, und dann kannste ihn nach deinen wünschen anpassen.
ist zwar nur 15,6", sollte aber dennoch ausreichend sein.
GTA 4 auf maximalen Details war ja gerade ein Beispiel was ich eben nicht erwarte von dem Notebook
Keine Grafikbombenspiele.
Hauptsache Es laufen auch Spiele drauf - wie gesagt habe ich jetzt nichts spezielles im Kopf.
Die von mir gewählten Notebooks sind ja schon besser als mein Desktop-PC, der Zuhause am verstauben ist. Der hat mir bisher auch gereicht, aber inzwischen ist er etwas in die Tage gekommen.
Ich habe keine Probleme damit auf AA oder so zu verzichten oder auf Superschatten und was noch so stark performance verlangt. Würde einfach nur gerne ein Einsteiger-Gaming-Notebook haben um meine Zeit die ich zwischendurch mal habe auch mal mit etwas zocken zu vertreiben.
Mein altes Notebook (für Officekram) hat seinen Geist aufgegeben und da dachte ich halt ich kötte etwas mehr reinstecken und etwas holen, das ein kleinwenig spielefähig ist
Keine Grafikbombenspiele.
Hauptsache Es laufen auch Spiele drauf - wie gesagt habe ich jetzt nichts spezielles im Kopf.
Die von mir gewählten Notebooks sind ja schon besser als mein Desktop-PC, der Zuhause am verstauben ist. Der hat mir bisher auch gereicht, aber inzwischen ist er etwas in die Tage gekommen.
Ich habe keine Probleme damit auf AA oder so zu verzichten oder auf Superschatten und was noch so stark performance verlangt. Würde einfach nur gerne ein Einsteiger-Gaming-Notebook haben um meine Zeit die ich zwischendurch mal habe auch mal mit etwas zocken zu vertreiben.
Mein altes Notebook (für Officekram) hat seinen Geist aufgegeben und da dachte ich halt ich kötte etwas mehr reinstecken und etwas holen, das ein kleinwenig spielefähig ist