The Legend of Zelda: Twilight Princess
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Jemand hat in diesem Forum geschrieben, dass man für Ganondorf Mana braucht, aber das stimmt nicht.
Man braucht lediglich eine ruhige Hand (die ich nicht habe, da Nintendo ja die automatische Zielfunktion abgeschafft hat), Master-Schwert (ganz wichtig, da man ihn nur damit treffen kann), Pfeile und die Gleitstiefel.
Ich glaube ich versuche mal im Internet nach dem Abspann zu suchen, dann kann ich wenigstens mit dem nächsten Teil weiter machen anstatt Jahre am frustrierenden Endgegner festzuhängen, wenn man ihn sowieso jedes mal neu machen muss, dann kneife ich mir den Ärger mit Ocarina of Time.
Gefallen hat es mir soweit ganz gut, aber wo ich ehrlich sagen muss dass TP und WW mir persönlich deutlich besser gefallen haben.
1. bessere und geilere Grafik - Bei OOT waren die Texturen sehr hässlich (Böden und Wände)
2. Schönere Gesichts-Mimik.
3. Leichter als OOT und nicht so Bockschwer - Bei OOT musste ich echt um 7 Ecken denken.
4. Ich mag den Cel Shading Look aus WW und den gemischten aus TP.
5. Das Erkunden macht diesmal richtig Spaß, und bessere Steuerung der Kamera, die ich bei OOT nicht so toll fand, dass es auch besser geht beweist eindeutig Mario 64, welches auf der selben Engine wie OOT basiert.
6. Das Wegfallen des Anvisierens bei OOT fand ich extrem scheiße und bin froh, dass es in den neueren Teilen wieder dabei ist.
Man braucht lediglich eine ruhige Hand (die ich nicht habe, da Nintendo ja die automatische Zielfunktion abgeschafft hat), Master-Schwert (ganz wichtig, da man ihn nur damit treffen kann), Pfeile und die Gleitstiefel.
Ich glaube ich versuche mal im Internet nach dem Abspann zu suchen, dann kann ich wenigstens mit dem nächsten Teil weiter machen anstatt Jahre am frustrierenden Endgegner festzuhängen, wenn man ihn sowieso jedes mal neu machen muss, dann kneife ich mir den Ärger mit Ocarina of Time.
Gefallen hat es mir soweit ganz gut, aber wo ich ehrlich sagen muss dass TP und WW mir persönlich deutlich besser gefallen haben.
1. bessere und geilere Grafik - Bei OOT waren die Texturen sehr hässlich (Böden und Wände)
2. Schönere Gesichts-Mimik.
3. Leichter als OOT und nicht so Bockschwer - Bei OOT musste ich echt um 7 Ecken denken.
4. Ich mag den Cel Shading Look aus WW und den gemischten aus TP.
5. Das Erkunden macht diesmal richtig Spaß, und bessere Steuerung der Kamera, die ich bei OOT nicht so toll fand, dass es auch besser geht beweist eindeutig Mario 64, welches auf der selben Engine wie OOT basiert.
6. Das Wegfallen des Anvisierens bei OOT fand ich extrem scheiße und bin froh, dass es in den neueren Teilen wieder dabei ist.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 14.02.2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, für Lichtpfeile und falls du es brauchst (und so hört es sich an), zum Unverwundbar werden.Masters1984 hat geschrieben:Irgendeiner hat geschrieben, dass man für Ganondorf Mana braucht, aber das stimmt nicht.
Na komm, es ist der letzte Gegner im Spiel. Natürlich kann man da mal erwarten selbst zu zielen. Der Endgegner soll auch wirklich ein Endgegner sein. Ach, und du hast keine ruhige Hand weil Nintendo die Zielhilfe abgeschafft hat? Ursache - Wirkung ergibt sich mir noch nicht ganz. :wink:Man braucht lediglich eine ruhige Hand (die ich nicht habe, da Nintendoof ja die automatische Zielfunktion abgeschafft hat), Master-Schwert (ganz wichtig, da man ihn nur damit treffen kann), Pfeile und die Gleitstiefel.
Und Master-Schwert scheint man ja nur in deiner Bug-Version zu brauchen, hatten wir aber glaub schon geklärt.
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Das wurde doch schon in der Story erwähnt, dass man Ganondorf nur mit dem Master-Schwert besiegt werden kann, da nur das Master-Schwert die spezielle Kraft besitzt. Außerdem hat das auch schon jemand angesprochen.
Ist doch wohl logisch, dass wenn Ganondorf sich bewegt und die Zielhilfe wegfällt, es viel viel schwerer ist eine ruhige Hand zu bewahren.
Ich fange auf jeden Fall jetzt mit dem nächsten Zelda an.
Ist doch wohl logisch, dass wenn Ganondorf sich bewegt und die Zielhilfe wegfällt, es viel viel schwerer ist eine ruhige Hand zu bewahren.
Ich fange auf jeden Fall jetzt mit dem nächsten Zelda an.
jaa ... nur das masterschwert kann ihn besiegen .... aber das gilt eigentlich noch nicht für die phase des kampfes .... wie gesagt: du hast definitiv irgend eine sehr merkwürdige version OoMasters1984 hat geschrieben:Das wurde doch schon in der Story erwähnt, dass man Ganondorf nur mit dem Master-Schwert besiegt werden kann, da nur das Master-Schwert die spezielle Kraft besitzt. Außerdem hat das auch schon jemand angesprochen.
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wie meinen???
Dein Satz ergibt irgendwie keinen Sinn, habe mal bei Youtube geschaut, wie es gemacht wurde.
Erst mit Bigoron-Schwert die Bälle zurückschleudern, dann mit dem Lichtpfeil treffen und dann mit dem Master-Schwert drauf und das 5 mal wiederholen, dann Endgegner platt, dann Abspann genießen.
Dein Satz ergibt irgendwie keinen Sinn, habe mal bei Youtube geschaut, wie es gemacht wurde.
Erst mit Bigoron-Schwert die Bälle zurückschleudern, dann mit dem Lichtpfeil treffen und dann mit dem Master-Schwert drauf und das 5 mal wiederholen, dann Endgegner platt, dann Abspann genießen.
1. Man braucht wohl Mana.emand hat in diesem Forum geschrieben, dass man für Ganondorf Mana braucht, aber das stimmt nicht.
Man braucht lediglich eine ruhige Hand (die ich nicht habe, da Nintendo ja die automatische Zielfunktion abgeschafft hat), Master-Schwert (ganz wichtig, da man ihn nur damit treffen kann), Pfeile und die Gleitstiefel.
2. Tja.
3. Kann sein.
4. Yep.
5. Man braucht kieine Gleitstiefel.
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Gleitstiefel braucht man, damit man nicht in den Abgrund fällt, da die Plattformen nach und nach verschwinden und nur die 4 Ecken und die Mitte übrigbleiben.
Aber ist ja auch egal, da ich jetzt mit den neueren Teilen weiter machen werde, die mir persönlich besser gefallen haben als OOT.
Und ich finde ein sehr gutes Spiel sollte für jedermann zugänglich sein und das ist OOT meiner Meinung nicht, da es deutlich zu schwer ist.
Die Teile WW und TP sind wie geschaffen für so Leute wie mich.
Was bringt es, wenn man ein Spiel entwirft wo man nur nicht weiterkommt, bloß weil man einen Endgegner nicht schafft und sich Stundenlang oder Tagelang die Zähne ausbeißt, da würde ich die Lust am Spielen schlagartig verlieren.
Bei WW und TP ist es meiner Meinung nach deutlich besser, da es auch für die Leute zugänglich gemacht wurde, die in OOT und MM nicht so gut sind.
Aber ist ja auch egal, da ich jetzt mit den neueren Teilen weiter machen werde, die mir persönlich besser gefallen haben als OOT.
Und ich finde ein sehr gutes Spiel sollte für jedermann zugänglich sein und das ist OOT meiner Meinung nicht, da es deutlich zu schwer ist.
Die Teile WW und TP sind wie geschaffen für so Leute wie mich.
Was bringt es, wenn man ein Spiel entwirft wo man nur nicht weiterkommt, bloß weil man einen Endgegner nicht schafft und sich Stundenlang oder Tagelang die Zähne ausbeißt, da würde ich die Lust am Spielen schlagartig verlieren.
Bei WW und TP ist es meiner Meinung nach deutlich besser, da es auch für die Leute zugänglich gemacht wurde, die in OOT und MM nicht so gut sind.
Egal was du für Videos schaust, man kann Ganondorf mit dem Biggoron verwunden, ich mache es immer so und aus. Mana verbrauchst du durch die Lichtpfeile. Gleitstiefel brauch man nur wenn man zu lange braucht, nur dann hat GD die Möglichkeit alle Plattformen zu plätten.
Un zweitens:
Wenn du sags Ocarina ist zu schwer und daher nicht so gut komme ich andersherum:
TP kann man einarmig spielen und ist daher langweiliger als Ocarina. :wink:
Un zweitens:
Wenn du sags Ocarina ist zu schwer und daher nicht so gut komme ich andersherum:
TP kann man einarmig spielen und ist daher langweiliger als Ocarina. :wink:
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Das will ich sehen, wie du einarmig TP spielst, ich kenne einige, die haben selbst mit TP Probleme.
Ja es stimmt, es gibt immer diese 2 Seiten der Medaille. Das Anvisieren geht nur beim letzten Endgegner nicht, ansonsten immer.
Es sind mit Sicherheit nicht alle so gut wie ihr es seit, ihr kennt ja quasi alles in und Auswendig.
MM gefällt mir persönlich gar nicht, habe es kurz angespielt und es ist mir doch etwas zu strange das ganze. Und speichern geht da auch nicht. OOT war bis auf den Endgegner soweit ganz ok, daher überspringe ich diesen MM-Teil lieber.
Bei WW liebe ich einfach alles auch die Cel-Shading Grafik und bin auch sehr angetan von Phantom Hourglass und Spirit Tracks, die euch wahrscheinlich ebenfalls zu leicht sein dürften.
Ja es stimmt, es gibt immer diese 2 Seiten der Medaille. Das Anvisieren geht nur beim letzten Endgegner nicht, ansonsten immer.
Es sind mit Sicherheit nicht alle so gut wie ihr es seit, ihr kennt ja quasi alles in und Auswendig.
MM gefällt mir persönlich gar nicht, habe es kurz angespielt und es ist mir doch etwas zu strange das ganze. Und speichern geht da auch nicht. OOT war bis auf den Endgegner soweit ganz ok, daher überspringe ich diesen MM-Teil lieber.
Bei WW liebe ich einfach alles auch die Cel-Shading Grafik und bin auch sehr angetan von Phantom Hourglass und Spirit Tracks, die euch wahrscheinlich ebenfalls zu leicht sein dürften.

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Gleitstiefel für Ganondorf? Eh? Ich habe die Gleitstiefel im Grunde immer für beinahe sinnlos gehalten - vor allem während es ums Kämpfen ging.
Anvisieren fällt weg? Hum? Wann?
Lief der Kampf gegen G-Dorf nicht ungefähr so ab:
- Energieballtennis bis G-Dorf nicht mehr kann
- G-Dorf mit Lichtpfeil bis er auf den Boden fällt (Da braucht man doch nicht das automatische Zielen? Der eiert doch lang genug besoffen in der Luft rum?)
- G-Dorf auf dem Boden mit Schwert bearbeiten
...etc. ?
Wozu denn da Auto-Aim? Hm! Na ja.
Vielleicht habe ich das auch nur leichter in Erinnerung als es eigentlich gewesen ist.
Anvisieren fällt weg? Hum? Wann?
Lief der Kampf gegen G-Dorf nicht ungefähr so ab:
- Energieballtennis bis G-Dorf nicht mehr kann
- G-Dorf mit Lichtpfeil bis er auf den Boden fällt (Da braucht man doch nicht das automatische Zielen? Der eiert doch lang genug besoffen in der Luft rum?)
- G-Dorf auf dem Boden mit Schwert bearbeiten
...etc. ?
Wozu denn da Auto-Aim? Hm! Na ja.
Vielleicht habe ich das auch nur leichter in Erinnerung als es eigentlich gewesen ist.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
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Das hat doch nichts mit Core zu tun, ich habe OOT mit 11 gespielt und geschafft. Und ja es war schwer für mich aber eben motivierend schwer, dass war damals noch eine Zeit, wo ich so manches Spiel gar nicht beenden konnte, daher ist deine Argumentation das OOT zu schwer sei irrelevant, ich "kenne" auch Leute die mit Games außerhalb von Mario/Zelda/FIFA/GTA nicht viel am Hut haben und Ocarina spielen konnten.
Und du weißt wie ich das mit dem einarmig meinte: Es ist zu leicht, nicht nur für uns. Wir kennen Ocarina doch nur so auswendig weil wir es schon oft gespielt haben. TP ist im Vergleich zu den anderen Zeldas zu leicht und Zelda ist sowieso nicht die schwierigste Serie.
Was MM angeht:
Du kannst nach der Introphase speichern, aber brech es lieber ab, würde ich sagen
Edit: Und was ich noch sagen wollte: Deine Kritik an der Grafik von Ocarina ist ja mehr als albern. TP ist 8 Jahre später erschienen auf einer technisch besseren Konsole.
Und du weißt wie ich das mit dem einarmig meinte: Es ist zu leicht, nicht nur für uns. Wir kennen Ocarina doch nur so auswendig weil wir es schon oft gespielt haben. TP ist im Vergleich zu den anderen Zeldas zu leicht und Zelda ist sowieso nicht die schwierigste Serie.
Was MM angeht:
Du kannst nach der Introphase speichern, aber brech es lieber ab, würde ich sagen
Edit: Und was ich noch sagen wollte: Deine Kritik an der Grafik von Ocarina ist ja mehr als albern. TP ist 8 Jahre später erschienen auf einer technisch besseren Konsole.
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Und wieso sieht dann Mario 64 deutlich besser aus, wo es doch die selbe Engine verwendet wie Ocarina of Time und dazu noch auf der selben Konsole?
Nach dem Intro von MM kann man leider nicht speichern, habe es ausprobiert.
Ganondorf eiert nicht wirklich lange in der Luft, eher sehr kurz, daher ist es ja so schwer für mich.
Nach dem Intro von MM kann man leider nicht speichern, habe es ausprobiert.
Ganondorf eiert nicht wirklich lange in der Luft, eher sehr kurz, daher ist es ja so schwer für mich.
- Tapetenmetzger
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Das kann man sehen wie man will.Masters1984 hat geschrieben:Und wieso sieht dann Mario 64 deutlich besser aus [...]
Meiner Meinung nach sieht Mario 64 nicht mal ansatzweise so gut aus wie OoT. Sicher: Ähnlichkeiten sind vorhanden, aber in OoT stecken weitaus mehr Details.
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