The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

StormAn1mal hat geschrieben:die letzte phase gegen ganondorf fand ich eigentlich sogar schwerer als in oot, weil er die ganze zeit am ausweichen war.
Mit der hatte ich keine Probleme.
Bei mir war es die Schwein-Ganondorf-Phase, weil ich nie wirklich verstanden habe, wie man diesem blöden, vierbeinigen Vieh ordentlich ausweicht, wenn es auf die Nase fliegt (er ist mir regelmäßig entgegengefallen).
Rein inszenatorisch war es ein schöner Bosskampf, wenn ich auch den Kampf gegen Ganon in OoT auf dem Schloss als wesentlich intensiver in Erinnerung habe.

Das mit der Angel wusste ich nicht. Interessant, auch wenn ich sie nicht gebraucht hab. ^^
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

was war eigentlich das schwerste spiel das ihr gezockt hab. bei mir war es mario kart (snes) 150cc special cup. das hab ich einmal geschafft und danach nie wieder versucht. für n64 kannn ich jet force gemini empfehlen. oder die turok teile.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

StormAn1mal hat geschrieben:was war eigentlich das schwerste spiel das ihr gezockt hab. bei mir war es mario kart (snes) 150cc special cup. das hab ich einmal geschafft und danach nie wieder versucht. für n64 kannn ich jet force gemini empfehlen. oder die turok teile.
Wer "Gargoyle's Quest" gespielt hat, weiß, was das schwierigste Spiel überhaupt ist (oder sagen wir: Eins der schwersten Spiele).
Ich kenne gestandene Männer, die geheult haben, als sie da endlich durch waren... Ich bin einer davon. :lol:
(Ich klinke mich jetzt hier einfach mal ein und hoffe, dass es niemanden stört. :wink: )
Bild
Bild
Bild
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay, jetzt reden wir nicht einmal mehr über Zelda.
Eine neue Stufe der Mythenmetz´schen Abschweifung ist erreicht. :lol:

@New Topic
Mh, auf den jeweils schwierigsten Geraden sind für mich zum Beispiel Muramasa und Odin Sphere quasi unspielbar.
Was nur "normal" angeht fand ich Killer 7 nicht von schlechten Eltern, aber ich habe diese ganzen unspielbaren NES-Games auch nie gezockt, insofern habe ich da wenig zu melden, so gut bin ich nicht....
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Ich habe Gargoyle's Quest (es kamen Gargoyles vor, also wird es das wohl gewesen sein :D) als kleines Blag auf dem grauen GameBoy gespielt und bin regelmäßig verreckt. Trotzdem fand ich's toll!
Durchgespielt hab ich's allerdings nicht und die neue Version für das SNES habe ich leider nie gespielt.

Kann auch sein, dass meine Erinnerung mir Streiche spielt.

Ich fand Super Ghouls 'n' Ghosts ziemlich fies.
War aber amüsant, dieses In-Unterhose-rumlaufen. :D

Mit Zelda: A Link To The Past hatte ich hin und wieder auch so meine Probleme. Sogar ziemlich viele, meine ich. Hat mir eine Zeit lang sogar die Laune am Spiel verdorben, sodass ich's ne ganze Weile weggelegt habe um irgendwas anderes zu spielen (Super Street Fighter II, glaub ich.. ^^).
Best leave 'em be.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Okay, jetzt reden wir nicht einmal mehr über Zelda.
Eine neue Stufe der Mythenmetz´schen Abschweifung ist erreicht.
nö, war ja nur mal so ´ne frage am rande.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Ich habe Gargoyle's Quest (es kamen Gargoyles vor, also wird es das wohl gewesen sein :D) als kleines Blag auf dem grauen GameBoy gespielt und bin regelmäßig verreckt. Trotzdem fand ich's toll!
Durchgespielt hab ich's allerdings nicht und die neue Version für das SNES habe ich leider nie gespielt.

Kann auch sein, dass meine Erinnerung mir Streiche spielt.
Ich denke mal, dann meinst du das gleiche wie ich.^^

Was ich auch ziemlich fordernd fand war "Armed Assault".
Und bei manchen Missionen war "GTA: San Andreas" auch nicht gerade von leichten Eltern.^^
Auch "Final Fantasy III" war sauschwer!
An sich ging es ja, aber in diesem komischen Kristallturm, wo man fast nur noch auf riesige Gegner trifft, musste ich ziemlich oft die Waffen strecken und immer wieder von vorn anfangen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

GermanIdiot hat geschrieben:Ich denke mal, dann meinst du das gleiche wie ich.^^
Dies hier:

Bild

:D
Best leave 'em be.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:wie meinen???

Dein Satz ergibt irgendwie keinen Sinn, habe mal bei Youtube geschaut, wie es gemacht wurde.

Erst mit Bigoron-Schwert die Bälle zurückschleudern, dann mit dem Lichtpfeil treffen und dann mit dem Master-Schwert drauf und das 5 mal wiederholen, dann Endgegner platt, dann Abspann genießen.
ich bezog mich bei meiner aussage darauf, dass das Masterschwert für den Finalen Schlag erst notwendig wird. du aber davon noch "weit" entfernt bist.

und zu deinen Video ... öhm .... wo hast du nen Video gesehen, bei dem nach dem Kampf gegen ganondorf der Abspann kam oO?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Bei A Link to the Past (SNES) hatte ich seltsamerweise nie Schwierigkeiten gehabt. Und Links Awakening (Gameboy) finde ich ist das leichteste Zelda überhaupt.

Bei Minish Cap (GBA) fand ich auch den 2. Endgegner sehr schwer, da er ohne wirkliche Verschnaufspause direkt nach dem 1. kam.
Den 1. hatte ich noch geschafft und beim 2. war ich Energie mäßig so ausgelaugt, dass ich den nicht mehr geschafft habe. Und jedes mal musste man dann wieder mit dem 1. Gegner anfangen, ziemlich ätzend war das.

Oracle of Ages und Seasons fand ich ein wenig schwerer als Links Awakening, da es neue Elemente einführte, die es damals noch nicht gab und man ein schwereres Spiel bekam, wenn man das Passwortsystem benutzte.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Wulgaru hat geschrieben:Okay, jetzt reden wir nicht einmal mehr über Zelda.
Eine neue Stufe der Mythenmetz´schen Abschweifung ist erreicht. :lol:
Moers ist toll!
Ne, Spaß. Sonst reden wir nichtmal mehr über Spiele.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Und ich baue gerade mein N64 auf und werfe dann ne Münze.
mm oder OoT? ... oder wesewegen wirfst ne Münze? ... und ich bin selbst auch so kurz davor, um das alles nachzuprüfen, was unser Master hier behauptet.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Levi- hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Und ich baue gerade mein N64 auf und werfe dann ne Münze.
mm oder OoT? ... oder wesewegen wirfst ne Münze? ... und ich bin selbst auch so kurz davor, um das alles nachzuprüfen, was unser Master hier behauptet.
Ocarina um alles nachzuprüfen oder MM, was ja eigentlich nochmal geiler ist... :D
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Star Wars und Gremlins damals für den Gameboy sowie natürlich Battletoads. Das empfand ich damals noch als schwierig wobei Battletoads wirklich hardcore ist. Bei den anderen Titeln war man noch jung und unerfahren.

Topic:
Beim Endgegner aufzuhören versteh ich nun gar nicht. Grad das Ende ist doch das schönste. (Und damals ein wirklich super Abspann. Also ich war wirklich berührt wie das gestaltet war und vorallem war es lang ..!) Und die Szene davor mit der Festung darf man sich auch nicht entgehen lassen und muss es selbst! erleben. Nicht nur auf Youtube angucken ;/
Zuletzt geändert von Columbo am 14.02.2010 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Im übrigen habe ich mir nochmal A Link to the Past für die Virtual Console und Four Swords für den Gamecube besorgt, weil ich die Spiel Hammergeil finde.

Ich hoffe mal, dass es auch mal irgendwann Gameboyspiele als Virtual Console Spiel schaffen.
Antworten