Wie macht Oblivion wieder Spass? Welche Mods?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Wie macht Oblivion wieder Spass? Welche Mods?

Beitrag von -Möp- »

Hi, hab mir damals Oblivion gekauft, obwohl ich von der levelanpassung der gegner gehört habe. Dem allgemeinen positiven Tenor nach dachte ich, das wäre nicht so schlimm. Habs gespielt und war anfangs begeistert von der Welt und den Quests. Dennoch: durch die Levelanpassung hab ich schnell den Spass verloren. Man konnte von anfang an in jedes Gebiet und musste sich vor nichts fürchten, bessere Waffen oder höhere Stufen waren ziemlich egal. Aber als Rollenspieler hätte ich es lieber wie in Gothic gehabt: anfangs eher schwächlich gibt es viele gebiete, in die man sich besser nicht wagen sollte. Später sind die Stufen und die Ausrüstung essentiell und man erkundet dann gerne neues Gebiet mit neuen herausforderungen.
Das hat mir in Oblivion leider ganz gefehlt.

Im Internet finden sich mittlerweile viele Mods, die das beheben sollen. leider fast schon zu viele. Auch die Suchfunktion hier im Forum hat nicht gerade gute Ergebnisse gebracht.
Deshalb frage ich Euch: Wie habt ihr Oblivion durchgespielt, welche Mods habt ihr benutzt? Was könntet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :-)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wenn man Gothic gut fand, gibt es wohl kein Weg an Risen vorbei. Risen ist jetzt zwar keine Offenbarrung, aber extrem solide und hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als die ersten beiden Gothic-Teile sogar.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ersteinam als Basis für alles Weitere: Oblivion Improved
http://www.oblivion-power.de/download-a ... n-improved

Damit wird das Interface und die Karte in einen Spielenswerten Zustand gebracht. Was du letzt endlich darauf noch aufsetzen willst, ist dir überlassen. Ich fand das Scaling garnicht so schlimm, aber den Rest irgendwie zu öde.

Risen ist aber auch nicht besser
goodbye
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Habe keine Mods benutzt, aber wie ich finde, musst du nur die richtigen Sachen machen, um Spaß am Spiel zu haben ;).
Also auf jedenfall Shivering Isles besorgen, das AddOn ist einfach klasse. Dann einfach mal durch die Gegend spazieren und mit den Leuten reden. Es gibt so viele geniale Quests finde ich, einmal ist ein Dorf unsichtbar, einmal ist ein Dorf leer und die selten auftauchenden Bewohner machen nachts Rituale in der Kirche. Einmal bist du im Traum von jemand anderem, einmal hilfst du Geistern ihre Niederlage in einer Schlacht zu verhindern, die sie immer wieder erleben müssen.
Natürlich gibts in Oblivion viele von diesen 08/15 Quests, aber auch etliche, wie ich finde total spannende und grandios gemachte Quests!
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Danke schon mal für die Antworten.
Risen wird denke ich nicht in Frage kommen, da mein PC einfach zu schlecht dafür ist
(AMD 64 3000+, 1 Gig Ram, GeForce 7800 GTX).

Extra Shivering Isles oder sowas dafür besorgen wollte ich auch nicht, das Originalspiel reicht erst mal.

Das Oblivion Improved werd ich mal ausprobieren, danke.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

-Möp- hat geschrieben:Danke schon mal für die Antworten.
Risen wird denke ich nicht in Frage kommen, da mein PC einfach zu schlecht dafür ist
(AMD 64 3000+, 1 Gig Ram, GeForce 7800 GTX).

Extra Shivering Isles oder sowas dafür besorgen wollte ich auch nicht, das Originalspiel reicht erst mal.

Das Oblivion Improved werd ich mal ausprobieren, danke.
Shivering Isles ist richtig super. Das Hauptspiel bietet auch viel ;) einzig Sinnvolle Mods für mich sind Grafik-Up-Mods. aber mit deinem PC ja eh nich so das ware. Aber wie gesagt, Shivering Isles ist echt empfehlenswert.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

irgendwie habe ich den spass in oblivion nicht entdeckt, auch nicht mit mods (bin sonst grosser mod fan, egal welches spiel).

aber das spiel ist für mich der reine grafikblender . . . den man sogar noch mit overhaul mods erhöhen kann (den grafikblender effekt)
Heroic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heroic »

funzt "Oblivion Improved" auch mit "Quarls Texture Pack"?
Norto al Zenmeth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norto al Zenmeth »

jo, tut es. Da gibt's glaube ich auch Patches.
Ich hätte dir jetzt gerne eine sehr coole Mod-Liste gegeben, aber ich habe den Link nichtmehr.
Hat mich 5 Stunden gekostet, all die Mods zu installieren, die Liste war also sehr umfangreich.
Seitdem zocke ich nurnoch Oblivion! :-D
Das Grundspiel mag ein Grafikblender gewesen sein, aber die Mod-Community hat es zu einem grossartigen Spiel werden lassen.
Bild
Bild
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Also die mod die ich dir empfehlen kann ist Oscuros Oblivion Overhaul.

hier der link: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?p=82538

Beschreibung der Veränderungen beim link dabei ;). Hat das game für mich deutlich verbessert.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Danke für den Link Sonic^^ wenn ich Shivering Isles (also die Hauptquest) durch habe, werd ich das mal installieren.
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Ich empfehle Blood & Mud, das ist ein richtig schönes Questpaket mit neuen Waffen, Rüstungen, interissanten NPC's und neuen Texturen für bravil, das Teil ist drei teilig und richtig gut gemacht.
Außerdem zu empfehlen wäre ren's Beauty pack. Einfach mal googeln, runterladen und Spaß haben^^ ich glaub ich installier es auch mal wieder.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Viel was du brauchst findest du hier zum download und archiviert: http://www.tesnexus.com/downloads/

Optisch ein muss IMO sind die hier schon erwähnten Quarls Texture Packs. Auch nicht missen möchte ich den HG Female Body Replacer und Roberts Male Body Replacer. Dazu gehören natürlich auch die geänderten Meshes für die Rüstungen etc.
Depth of Field und Motionblur Mod haeb bei mir wunder funktioniert, verleihen dem Spiel mehr Tiefe und Dynamik.
Tamriels NPC Revamped ist auch sehr zu empfehlen damit man nicht immer das kotzen bekommt wenn ein NPC durchs Bild läuft.
Für den eigenen Charakter IMO zu empfehlen wenn man Female spielt ist Rens Beauty Pack oder derlei genauso wie eines der Facial Texture Replacer z.B. von Enayla.
Für mehr Atmosphäre vor allem in der Nacht kann ich den Animated Window Lighting System and Chimneys Mod empfehlen.
Ach ja und ein paar LoD-Mods dürfen nicht fehlen z.B. 4096-Texturen und imporved Noise.
Natural Environments darf auch nicht fehlen.
Ansonsten kann ich Darnifiled UI empfehlen oder Open Cities.

Schau mal hier rein: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Must_Have_Mods

Gameplay mäßig empfehle ich mal nix…
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Nein oblivion macht keinen spass, und es hat auch nie spass gemacht (mir)!
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Antworten