Traurige Hitparade: Die meistkopierten Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rokko78
Persönliche Nachricht:

Traurige Hitparade: Die meistkopierten Spiele

Beitrag von Rokko78 »

In der neuen Maniac ist ein Artikel in dem die Webseite Torrentfreak die frage beantwortet welches Spiel im Jahre 2009 am häufigsten illegal kopiert wurde:

PC:
Call of Duty:MW2 = 4,1 Millionen Downloads
Die Sims 3 = 3,2 Millionen Downloads

Angesichts solcher Zahlen muss man sich als PC Spieler wohl nicht wundern wieso immer mehr Firmen den PC als Plattform vernachlässigen.

Zum vergleich :
XBOX360
Call of Duty:MW2 = 970000
PS3
entfällt
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ein ziehmlich beschissener vergleich...
wie viele pc´s gibts weltweit? und wie viele konsolen?
na?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Rokko schießt mal wieder den Vogel ab... :roll:

Erstens gilt das, was E-G geschrieben hat und zweitens bedeutet eine Schwarzkopie (den Ausdruck bevorzuge ich, da kein Raub im strafrechtlichen Sinne stattfindet; Kopieren ist auch kein Verbrechen) noch lange nicht eine entgangene Einnahme, bzw. einen entgangenen Verkauf.

Zudem wird vor allem deswegen für Konsolen veröffentlicht, da in den beiden wichtigsten Märkten, USA und Japan, die Verbreitung von Spielekonsolen wesentlich höher ist als von spieletauglichen PCs.

So, und jetzt kommst du mit deiner unbedarften Behauptung...
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wer will den MW 2 nur offline Spielen? Armselig.
BildBild

X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Also bei den Preisen für so ein Spie sollten sich die hersteller eh nicht wundern, warum Spiele kopiert werden. Es gibt auch immer Möglichkeiten kkopierte Spiele im Multiplayer zu benutzen. :P
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Naja, ganz ehrlich, aber MW2 hat es auch nicht anders verdient.
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Wegen den Preisen sollten die sich nicht wundern und wegen dem Inhalt. Oft verbuggt oder total unangemessen im Vergleich zum Preis und Leistung.
Von unfertigen Spielen mal ganz abgesehen wie z.B. Gilde2 oder jetzt auch Star Trek Online.
Vernünftigen Inhalt bieten und schon werden mehr Spiele gekauft.
Eigentlich ist es doch ganz klar, wieso soll ich mir ein verbuggtes oder unfertiges Spiel kaufen?
Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

Weil ich gern Betatester bin :)
[center]Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Bild
[/center]
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@GueffHELL und X.F.| Wolf: Ich hab zwar nichts gegen Raubkopierer, aber dann doch bitte nicht mit so dämlichen Argumenten.

Wenn die Spiele angeblich so schlecht sind, brauch man sie ja nicht zu laden. Das Argument ist einfach nur Bullshit.
Auch der Kaufpreis ist seit jeher ungefähr gleich. Gerade PC Spieler brauchen sich da nicht zu beschweren.

Jeder kann von mir aus machen was man will, aber man sollte schon den Schneid haben, dann auch dazu zu stehen.
Wenn man ein Hobby betreibt das man sich nicht leisten kann, oder sich denkt "Hey, wozu bezahlen? Ich kann es mir auch kostenlos runter."...bitte.
HDIG757
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HDIG757 »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Auch der Kaufpreis ist seit jeher ungefähr gleich.
Das ist durchaus richtig aber die Qualität hat spürbar nachgelassen.
Ich kann mich noch Erinnern als Spiele so um die 100 DM gekostet haben, damals waren aber bei den meisten Spielen Handbücher und/oder anderes zeug dabei.
Heute musst du ja schon glücklich sein wenn du in deiner DVD-Hülle ein 3-Seiten Handzettel mit Epilepsie-Warnung, Copyright und Tastatur Belegung findest.
Von dem Unfertigem Spiel mal ganz abgesehen.

Das soll jetzt keine Rechtfeitigung fürs Kopieren von Software sein.
Bild
Bild
Bild
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

D.h. du hast wirklich jemals in so ein Handbuch reingeguckt ? ;)

Ich für meinen Teil hab nicht ein einziges Raubkopiertes Spiel und bin stolz drauf!

Argumente von wegen "Ich will ja nicht Betatester sein" oder "Die Qualität stimmt ja auch nicht mehr" ziehen bei mir nicht oder nur bedingt.
Die meisten Leute mit Raubversion werden wohl nicht nach einer Std. "testen" sagen: gut ist murcks wird gelöscht bzw ist super wird gekauft.
Wobei ich befürchte dass es nur sehr wenige ehrliche Leute gibt die sich nach dem durchzocken der Raubkopie noch das Original kaufen...
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Ich hab ganz einfach nicht die Kohle dazu, jedes Spiel zu kaufen.

Wenn mir ein Spiel gefällt werde ich es kaufen, aber erst wenn ich es irgendwo gebraucht/günstiger bekomme...

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

phiL232 hat geschrieben:Wer will den MW 2 nur offline Spielen? Armselig.
Dir ist bekannt, dass man auch mit einer gecrackten Version von MW 2 online spielen kann?
Und ich dachte, man könnte jetzt schon auch PS 3 Spiele hacken und z.b auf die Festplatte ziehen.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Es wird einfach schwarz-kopiert, weil es möglich ist ohne ernsthafte Strafen befürchten zu müssen. Alles andere sind Ausreden, die sich in 5 Sekunden widerlegen lassen.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

@E-G
MW2 hat sich am ersten Tag ganze 7 Millionen mal verkauft. Davon gehen 55% =360,33%=PS3,12%=PC.
Da es nach deiner Feststellung ja viel mehr PC´s als Konsolen gibt müssten diese Zahlen da nicht anders aussehen.
Aber klar warum kaufen wenn ich es auch klauen kann.
Lohnt sich eine PC Version noch angesichts solcher Zahlen.
Oder warum Geld und Zeit in eine gute PC Portierung stecken?? Lohnt sich ja eh nicht.

@DdCon1
Schwarzkopie=Kein Raub ??
Selten so einen schwachsinn gehöhrt. Fährst du auch zur Tankstelle machst den Tank voll und fährst dann ohne zu bezahlen ??
Raupkopien sind nichts weiter als beschissener Diebstahl. Und schadet all denen die ihre Version ehrlich erwerben.
Alle meckern über Steam,DRM etc. aber wie man sieht ist sowas auch bitter nötig.

@X.F.Wolf / HDIG757
Die Qualität der heutigen Spiele ist mies ?? Es gibt keine Handbücher etc.??
Früher hast man für ein Spiel 100DM bezahlt das war dann komplett in englisch , es gab ein Handbuch und eine Diskette.
Heute zahle ich 50 Euro bekomme ein Handbuch (farbig gedruckt) und ein Spiel komplett in Deutsch übersetzt.
Früher gab es kein Tutorial da musste an alles aus dem HB rausholen. Wofür brauche ich heute noch eines ?? Aber bei jedem Spiel , vielleicht mit Ausnahmen liegt ein HB bei. Egal ob DA:O , Crysis , DoW2 ....

@GueffHell / Planck
Heute seid ihr Beta-Tester??. Ist natürlich super ein Online-Rollenspiel wie Star-Trek-Online als Beispiel zu wählen. Nennt mir mal ein MMORPG welches nicht die erste Zeit wie eine Beta läuft?? Egal ob WoW , AoC oder andere. Je komplexer ein System ist destso Fehleranfälliger wird es. Das ein Ultima V anno 1999 nicht so fehleranfällig ist wie ein Oblivion 2006 sollte doch wohl jedem klar sein. Bisher habe ich aber noch kein Spiel in den ganzen 20 Jahren die ich jetzt spiele erworben welches nicht spielbar war.
Klar gibt es immer schwarze Schafe aber wo war ein Oblivion , ein DA:O , ein Risen ein Crysis ein Battlefield ein L4D , ein E:TW, C&C und selbst ein Stalker nicht spielbar am Release Tag ??
Anstatt immer meckern mal realisieren das heutzutage kostenlos nachgepatchet wird. Sowas gab es früher nicht. Wenn da ein Fehler im Spiel war hatte man Pech gehabt. Support ?? In Deutschland ?? Ja nee ist klar du konntest dann beim Hersteller im AUsland anrufen.
Und sowas als Grund aufzuführen das man ein Spiel illegal kopiert zeigt echt mal wieder die geistige Reife.
Wie wäre es mit der Option ich erwerbe dieses Spiel nicht da mir die Qualität etc. nicht zusagt ???

Ich finde es echt erbärmlich mit welchen Ausreden hier versucht wird das illegalle Downloaden als harmlos darzustellen.

- Auch sagt die Qualität eines Spiels nicht zu ??
Warum es dann downloaden ?? Macht doch irgendwie keinen Sinn!!

- Euch sind PC Spiele zu teuer ??
Dann sucht euch ein anderes Hobby!!! Ihr könnt euch auch nicht ein teures Auto kaufen und dann das Benzin immer an der Tankstelle klauen da ihr kein Geld mehr habt.

- Es gibt mehr Konsolen in USA / Japan daher die schlechten Verkaufszahlen ??
Das der amerikanische/asiatische Markt mehr auf Konsolen fokusiert ist wahr aber wenn sich die 4 Millionen Leute die sich MW2 für den PS illegal runtergeladen haben gekauft hätten dann wären die Verkaufszahlen wohl anders.
Mal als Hinweis MW1 hat sich bis Ende 2009 insgesamt 13 Millionen mal verkauft.
Wenn sich da 4 Millionen PC User eine Raubkopie besorgt hätten dann wären das 30 % des gesamten Umsatzes.
Antworten