Es ist schon ein Widerspruch Navi ist übrigens nicht die gleiche Fee die einen in MM begleitet (dort ist es Tayla, übrigens um einiges cooler als Navi :wink: )und dort wird sie auch nicht eine Sekunde lang erwähnt, gegen diese Theorie der Freundessuche habe ich also etwas einzuwenden.
Und in WW ist es eine andere Zelda/Link als in den Ocarina/MM Spielen, warum sollte dort Navi auftauchen (die übrigens nicht Zelda ist, sondern ein Hilfsgeist des Deku Baums)
ich denke mal, dass es bei den ds spielen nur um den wiedererkennungswert geht, deshalb navi. in den meisten spielen ist es ja auch imm er ein anderer link. so spontan fällt mir nur ein, dass oot und mm zusammengehören. hab die ds teile aber nicht gespielt. die tests waren zwar gut, aber das klingt mir einfach viel zu viel nach casual. da spiel ich lieber die handheld vorgänger mit steuerkreuz und buttons.
Die Ds-Teile sind Super, habe sie schon gespielt und die Stylussteuerung ist zwar gewöhnungsbedürftig, dennoch sehr gut und gelingt nach sehr kurzer Zeit wirklich sehr leicht.
Habe den Tricky-Part auf Tetras Schiff endlich geschafft.
Die Verwunschene Bastion in WW hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Rückkehr.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.02.2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
StormAn1mal hat geschrieben:ich denke mal, dass es bei den ds spielen nur um den wiedererkennungswert geht, deshalb navi. in den meisten spielen ist es ja auch imm er ein anderer link. so spontan fällt mir nur ein, dass oot und mm zusammengehören. hab die ds teile aber nicht gespielt. die tests waren zwar gut, aber das klingt mir einfach viel zu viel nach casual. da spiel ich lieber die handheld vorgänger mit steuerkreuz und buttons.
auch zusammengehören tun afaik a link to the past und links awakening.
aber das nur so am rande
(und vll auch links adventure und Legend of Zelda?)
und btw: Navi taucht in Spirit Tracks wieder auf?? ... navi ist zeldas Geist Oo ... häääääähhh??
hab ich da irgendwo was überlesen?? ...
und jap.. Talya(?) hat wirklich um einiges mehr Charakter als Navi ...
Prinzessin Zelda wird wieder erscheinen. Sie wird die Rolle eines Geistes übernehmen, die Link als "Navi" begleitet, die einem aus OOT bekannt vorkommen dürfte. Ebenso ist sie der Geist, welches das mysteriöse Phantom belebt.
Masters1984 hat geschrieben:Hier mal einen Auszug aus dem Original-Text:
Spoiler
Show
Prinzessin Zelda wird wieder erscheinen. Sie wird die Rolle eines Geistes übernehmen, die Link als "Navi" begleitet, die einem aus OOT bekannt vorkommen dürfte. Ebenso ist sie der Geist, welches das mysteriöse Phantom belebt.
von wann und wo ist der Text Oo .. also ich spiel das spiel ja zur zeit, aber soweit ich mich erinnern kann, wird an keiner Stelle der Geist von Zelda als navi bezeichnet, ganz zu schweigen davon, dass in Spirit-Tracks der pointer nichtmal von ner fee symbolisiert wird.
Vielleicht ist das eher darauf bezogen: Navi-gationsystem
Das ist doch die eigentliche Bedeutung von Navi, wenn wir mal ehrlich sind.
Und lassen wir diese Timelinesachen, da gibt es meiner Meinung nach einfach bisher 5 Blöcke die wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben.
Ich bin nun einfach der Meinung das diese Suche nach dem "Freund" einfach keinen Sinn ergibt. Aber nur weil die eigentliche Basis von MM an den Haaren herbeigezogen ist, macht es das Spiel ja nicht schlechter.
Ich finde schon, ich kann mit MM überhaupt nichts anfangen. OOT hat ja noch Sinn ergeben und WW, TP usw auch aber MM ist der einzige Teil, mit dem ich überhaupt nicht zurecht kam.
Masters1984 hat geschrieben:Ich finde schon, ich kann mit MM überhaupt nichts anfangen. OOT hat ja noch Sinn ergeben und WW, TP usw auch aber MM ist der einzige Teil, mit dem ich überhaupt nicht zurecht kam.
@masters
Du hast nach deiner eigenen Aussage gerade mal ca. 10 Minuten MM gespielt. Manche Spiele (MM eingeschlossen) liegen da noch im Bett. Man kann so doch nicht urteilen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.02.2010 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
und jap, über mm nach 10 minuten zu urteilen ist doch etwas hochgegriffen.
Wo wir uns einig sind, ist dass MM dir nicht gefallen wird. aber doch bitte nicht nach minimalen anspielen bereits sagen: das spielt ist sowieso schlechter als ZeldaXY
Ich habe es damals mal bei meinem Kollegen gespielt, wusste aber nicht, dass es dieses Zelda war, da er das Spiel schon anhatte und ich später dazustieß.
Die ständigen Zeitlimits sind echt nicht mein Ding in MM.
Das erste Zelda überhaupt, welches ich gespielt habe war 1993 Links Awakening, als es grad neu rauskam.
Edit: Jetzt geht die Seite, habe den Link aktualisiert.