Rokko78 hat geschrieben:
Die Filmindustrie macht ihre größten Umsätze in den Kinos und nicht bei der DVD Version.
Ein großteil aller aktuellen Filme ist spätestens einen Tag nach Kinorelease im Internet in annehmbarer Quali zu finden...
Rokko78 hat geschrieben:
Der Umsatz von einer Millarde Dollar Umsatz bei MW2 ist geschätz auf der Annahme das sich das Spiel 13 Millionen mal verkauft. Ob dies der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Da bisher erst 8 Millionen Exemplare verkauft wurden.
4Players hat geschrieben:Wie Activision Blizzard heute mitteilt, hat der Shooter jetzt auch den nächsten Meilenstein erreicht: Weltweit wurde mittlerweile - drei Monate nach dem Verkaufsstart - ein Umsatz von über einer Mrd. Dollar erwirtschaftet.(http://www.4players.de/4players.php/spi ... are_2.html)
Rokko78 hat geschrieben:
Aber darf der Entwickler keinen Gewinn bei seinem Produkt erzielen?? Ist doch sein gutes recht.
Hab ich je das Gegenteil geschrieben?
Rokko78 hat geschrieben:
Und deiner Aussage "die pösen Raubkopierer" entnehme ich das es ja nicht so schlimm ist wenn ein paar sich das Spiel aus dem Internet laden?! Nur diese paar sind bis Jan2010 schon 4,1 Millionen.
Und aus den Umsatzzahlen les ich, dass es auch so ist.
Rokko78 hat geschrieben:
Jetzt könnte man darüber spekulieren wie hoch die Zahl wäre wenn man diese Kopien dann auch ohne Probleme Online spielen könnte ???
Kann man im großteil der Fälle...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Shedao hat geschrieben:Aber angesichts dieser Zahlen ist schon klar warum die Firmen immer wieder mit irgendwelchen komischen Kopierschützen daherkommen.
Wenn ein Kopierschutz nur 5% derer die es sich sonst runtergeladen hätten dazu bewegt es sich zu kaufen, sind das schon genug Verkäufe um so manches Ungemacht zu rechtfertigen....
Wobei sie bei MW2 durch eine längere Single Player Kampangne vermutlich deutlich mehr als 5% der Leute zum Kauf bewegt hätten....
naja, diese 5% decken wahrscheinlich dann gerade mal die kopierschutzmaßnahm kosten o.O
nichts gewonnen, aber viele verärgerte ehrliche kunden
Warum versucht ihr illegale Raubkopien als eine Bagatelle darzustellen ??
Reicht die Zahl von 4,1 Millionen nicht aus um einmal darüber zu sinnieren was die Zukunft bringt wenn das so weiter geht ??
haben wir doch gesagt: weil es die Industrie viel schlimmer darstellt, als es eigentlich ist. Und zumindest mich, nervt das regelrechte Rumgeweine der großen Publisher.
und die zahlen zeigen mir nur eins: unnötig viel ausgaben von geld! ...
Da wird mit geldmengen um sich geschmissen, mit denen mal viel besseres tun könnte :/ .. ganz zu schweigen davon, wieviel von diesen geldern sich irgendwelche Manager einstecken ... und und und ...
(ich muss zugestehen: ich habe eine Abneigung gegen Spiele, die einfach nur viel geld kosten, aber nix neues bieten .. und erst recht gegen publisher, die das einfach nicht kappieren wollen ;P)
Warum versucht ihr illegale Raubkopien als eine Bagatelle darzustellen ??
Reicht die Zahl von 4,1 Millionen nicht aus um einmal darüber zu sinnieren was die Zukunft bringt wenn das so weiter geht ??
4,1 Millionen ist ja erstmal ne tolle Zahl. 4,1 Millionen Atome sind nichtmal ein Staubkorn.
4,1 Millionen downloads sind auch nichts, wenn man sich mal überlegt, dass ca. 1 Milliarde Menschen einen Internetanschluss haben.
Und es ist nunmal nicht annährend so schlimm, wie die Industrie immer wieder weismachen will.
Und was die Zukunft bringt? Frag doch mal die Filmindustrie. Die haben doch schon seit 30 Jahren damit zu kämpfen, dass sich Privatleute mal ne VHS von nem bekannten ausgeliehen haben und sich die kopiert haben. Denen geht es doch anscheinend auch recht gut...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
die Entwicklung sowie 200 Millionen für Marketing/Werbung/Vertrieb etc.
Ohne die Werbung(sorry aber was soll das,glauben die die bringen DAMIT jemanden dazu das Spiel zu kaufen? Auch wenn sie besser war als die von WaW ) wäre das bestimmt einiges weniger. Das "Marketing" mit "uncut" hätte man auch Streichen können,damit Geld gesparrt und locker nen paar Zehntausend nicht verärgerte Deutsche Kunden mehr gehabt(eher mehr). Und der beste Grund GEGEN Raupkopieren ist immernoch ein toller Multiplayer der an einen Cd Key gebunden ist(und der Key nur einmal bleibt,nix da Keygen).
Ich kenne Leute die laden sich jedes Game und jeden Film runter, nur weil sie es können, ganz egal ob sie das Spiel interessant finden oder nicht.
Je bekannter ein Spiel ist desto eher wird es geladen.
Finde ich das gut ?
Natürlich nicht, aber so sind nun mal ein großteil der Menschen, ich kriege etwas für lau, tja da sagt kaum jemand nein.
Schaut euch doch mal bei den 30-60 jährigen in der Musiksammlung um, was da an MP3s rumfliegt.
Es gibt zwar immer mehr Leute wie mich, die sich über die geringe Qualität der Spiele aufregt, oder die ganzen fesseln und Einschhränkungen anprangern (siehe Online-Aktivierung, kein LAN, keine Server ect.).
Das gibt mir natürlich nicht das Recht, dies als Vorwand zu nehmen und mir die scheisse deswegen zu saugen.
Ich wäre aber eine verlogene Pussy, wenn ich es jetzt verneinen würde, dass wenn mir auf einer LAN etwas angeboten wird, den Prediger raushängen zu lassen und das Spiel nicht auf meine Platte zu ziehen.
Ich bin halt ein passiv kopierer, ich leeche nix selber und unterstütze besonders gerne kleine Firmen, die mir so Perlen wie Mount & Blade servieren.
Wenn es sich auf einer Lan aber nun mal ergibt, tja bevor die hälfte im Raum aufsteht und in die Stadt fährt damit es alle zocken können, wird es halt vom Kumpel geleecht.
Das war schon vor 10 Jahren so und es gibt niemanden der nicht schon mal eine Raubkopie genutzt hat.
Für Qualität und Support wurde und wird in der PC Szene gerne bezahlt.
Es wird immer diese Powerleecher geben und je mehr sie die Kunden mit nervigen Sachen drangsalieren, desto mehr Leute werden sich die Sachen leechen.
Die sinkende Qualität die Massenmarkt Spiele fördert diesen Trend ebenfalls.
Das ist keine Entschuldigung, sondern normal für den Konsummensch von Heute.
Achja von meiner Konsolen Zeit fange ich jetzt besser nicht an, 50 meiner Playstation 1 Spiele habe ich auf dem Schulhof "gekauft". =)
Man war jung und brauchte das Geld.
Ja schon wieder so eine dieser ausreden...
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 15.02.2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Raubkopien wären dann wirklich "schlimm", wenn wegen ihnen Arbeitsplätze wegfallen würden. Aber weisst du was?
Die Programmierer und alle, die an der Entwicklung des Spiels beteiligt sind haben rein garnichts davon, ob das Spiel nun 8Mio mal verkauft wird oder 13mio mal. Denn alle überschüssigen Gewinne, die über die Produktions- und Marketingkosten hinaus gehen landen bei den Aktionären und Vorständen und nicht bei den Arbeitnehmern von den Unternehmen. Und weisst du noch was? Selbst nach solchen Erfolgen werden meistens aus zwielichtigen Gründen erstmal wieder ein Paar Angestellte entlassen.
Würden Seiten wie Torrentfreak solche Statistiken nicht offen legen, dann würden die Unternehmen die Schuld für "geringe" Umsätze (was für ein Witz bei 1Mrd.) halt wo anders suchen - dem Wetter oder einer schlechten Planetenkonstellation. Denn die Konzerne sind gewinnorientiert, und jeder Cent den die mehr einnehmen können macht die glücklich.
Das sind nämlich keine Wohlfahrtsunternehmen sondern ziemlich gierige Moloche - vom Mehrgewinn haben da wie bereits geschrieben die Wenigsten was.
Weiterhin wird bei höheren Gewinnen kaum in die Qualität der Spiele investiert sondern ins Marketing (Siehe MW2 - da standen irgendwo mal die Werbekosten, die waren horrend), die selbe Gülle in grün nochma an den Mann bringen halt.
Faktisch schaden Raubkopien kaum der Branche - den Schaden erwirken die BWLer in den Vorständen ganz allein, denn Arbeitsplätze fallen nicht weg, weil die Unkosten nicht gedeckt wären, sondern weil einer von denen keine Prämie in Millionenhöhe einstreichen kann.
Btw: Ich bin PS3-Spieler und froh, dass sie nicht gehackt ist. Denn ich habe meine Spiele immer noch lieber im Schrank stehn als auf der Festplatte. Nebenbei machen Schwarzkopierer oft die Community kaputt, da ihnen eh egal ist was mit dem Spiel geschieht. Das ist für mich schon eher ein Negativpunkt.
Rickenbacker hat geschrieben:
unterstütze besonders gerne kleine Firmen, die mir so Perlen wie Mount & Blade servieren.
bin in den letzten monaten richtig zum indie/"kleine firmen" freund geworden.
die bieten auch wenigstens noch was neues für nicht allzu viel geld, da kann man echt nur den hut ziehen.
grafisch ist natürlich nicht immer top, aber spielerisch alle male . . .
wenn ich so nach Trine, Mount&Blade und co gucke
edit:
bin aber sowieso schon seit jahren, egal ob bei quake 3 oder sonst was für ein spiel, ein sehr grosser mod fan . . . modder sind die besseren spiele hersteller, manchmal will ich gar nicht wissen was die auf die beine stellen würden wenn die unterstützt werden würden
modder wissen was spieler wollen, sind halt näher an der community weil sie ein teil der community sind
Zuletzt geändert von Axozombie am 15.02.2010 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
-Levi- hat geschrieben:
haben wir doch gesagt: weil es die Industrie viel schlimmer darstellt, als es eigentlich ist. Und zumindest mich, nervt das regelrechte Rumgeweine der Großen Publisher.
Kennst du die reale Anzahl illegaler Downloads für die PC Version ?
Kannst du den tatsächlichen finanziellen Schaden Beziffern dem der Publisher durch illegale Raubkopien entsteht ?
Ich kann das nicht. Ich kann da nur raten anhand den Zahlen die ich im Internet finde.
Als PC Spieler denke ich es wird in Zukunft mehrere Möglichkeiten geben.
1.) PC Spiele befinden sich nur noch zu xx% auf meiner Platte und der Rest wird ständig live gestreamt so das ein Offline spielen überhaupt nicht mehr möglich ist.
2.) Eine PC Version wird nicht mehr produziert da sich bei einem 12% Anteil wie bei MW2 die Kosten nicht lohnen.
Kennst du die reale Anzahl illegaler Downloads für die PC Version ?
Kannst du den tatsächlichen finanziellen Schaden Beziffern dem der Publisher durch illegale Raubkopien entsteht ?
Und weswegen maßt du dir trotzdem an, wissen zu können, wie schlimm es tatsächlich ist?
Generell kann ich deine Haltung nur teilweise Verstehen. Es liest sich nämlich in erster Linie so, als ob du dich ärgern würdest, dass du was kaufst und im Nachhinein feststellst dass es das auch für "lau" gäbe.
Dass der PC-Markt immer weniger bedient wird liegt - imho - aber auch daran, dass er in den Ländern wo die meisten Spiele her kommen, eben bei weitem nicht so wichtig und stark vertreten ist wie in Europa. In Japan und USA wird nunmal mehr Konsole gespielt.
1) Würde auch nicht lange standhalten. Die gestreamten Daten liegen auch irgendwann mal auf der Festplatte und können also wieder kopiert werden.
2) Dank Microsoft ist es vielleicht ein oder 2 Tage arbeit ein XBox spiel auf dem PC lauffähig zu machen. 2 Tage sind geschätz 20.000$ Kosten und dass, um ein paar Millionen potenzieller Kunden anzusprechen. Das lohnt sich also auf jeden Fall.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Rokko78 hat geschrieben:
Und was die Zukunft bringt? Frag doch mal die Filmindustrie. Die haben doch schon seit 30 Jahren damit zu kämpfen, dass sich Privatleute mal ne VHS von nem bekannten ausgeliehen haben und sich die kopiert haben. Denen geht es doch anscheinend auch recht gut...
Vor 20 Jahren hast du deine VHS 1mal , 2mal vielleicht 3mal kopiert und das war es. Halt an deine Freunde/Familie etc.
Heute machst du aus einer Kopie auf TorentFreak um die vier Millionen Kopien an Fremde aus der ganzen Welt.
Dabei TorentFreak ist nur eine Seite von vielen. Wie hoch wohl der gesamte Download von MW2 ist ??