Traurige Hitparade: Die meistkopierten Spiele

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Und wenn es eine Milliarde Raubkobien wären - es ist ein FAKT, dass die einen Umsatz von er ->! EINER MILLIARDE US DOLLAR !<- gemacht haben. Kannst ja mal nachrechen, wie lange ein Programmierer an einer Milliarde Dollar Lohn programmieren müsste.
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Gehen wir mal von 100k im Jahr aus, also schon auf jeden Fall eine Senior Developer.

1 Mrd. / 100k = 10.000 Jahre
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Rokko78 hat geschrieben:
Sylence hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben: Und was die Zukunft bringt? Frag doch mal die Filmindustrie. Die haben doch schon seit 30 Jahren damit zu kämpfen, dass sich Privatleute mal ne VHS von nem bekannten ausgeliehen haben und sich die kopiert haben. Denen geht es doch anscheinend auch recht gut...
Vor 20 Jahren hast du deine VHS 1mal , 2mal vielleicht 3mal kopiert und das war es. Halt an deine Freunde/Familie etc.

Heute machst du aus einer Kopie auf TorentFreak um die vier Millionen Kopien an Fremde aus der ganzen Welt.

Dabei TorentFreak ist nur eine Seite von vielen. Wie hoch wohl der gesamte Download von MW2 ist ??
Wayne? Das ist als würdest du bei einer Tankstelle das Öl duplizieren und weiterfahren. Zwar kein Schaden,aber ein Potenzieller Kunde weniger(der ach an die Konkurrenz gehen könnte). Solange es welche kaufen läuft die Tankstelle weiter. Denn alle würden es niemals machen.

Ich finde überhaupt die Werbung zu Spielen ab 16+ dumm. 1/10 000 Zuschauern holt es sich vielleicht dessen,der Rest schaut bei 4players etc und scheißt auf die Werbung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

derAraber hat geschrieben: Ich finde überhaupt die Werbung zu Spielen ab 16+ dumm. 1/10 000 Zuschauern holt es sich vielleicht dessen,der Rest schaut bei 4players etc und scheißt auf die Werbung.
glaub mal ja nicht! ..
auch wenn wir uns sagen: wie kann man nur auf Werbung reinfallen ... gerade MW2 beweißt wunderbar, wie einfach sowas für die breite Masse klappt. du kannst eher sagen, dass 1/10000 (übertrieben) auf seiten wie 4players geht, um sich zu informieren ;)

was Werbung und dicke "Marken" bei verkaufszahlen bewirken kann, beweißen glaub ich gut die CoD teile für die Wii. Das ist schon regelrecht pervers, dass sich sowas dort so "gut" verkauft.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Oh ja die Modszene war und ist mit einer der Hauptgründe weswegen ich niemals dem PC als Spieleplattform verlassen würde.
Dann wäre da noch die riesige Auswahl an Multiplayer Spielen und die tatsache das wirklich gute Spiele wie Starcraft, Warcraft, Quake 3 oder Call of Duty 2 immer noch ohne Ende gezockt werden.

Ach und Mount & Blade sieht dank vieler Mods mittlerweile richtig gut aus! =)

Auf der Konsole kommt das Spiel raus und fertig, dass wird maximal durch DLC erweitert die natürlich zu bezahlen sind.

Also sollen sie ruhig die Spiele leechen, vieleicht werden wir ja dann von so einer Grütze wie Modern Langeweile 2 verschont.

Ich gehe aber mal davon aus, dass selbst die Konsolen Zocker irgend wann die Fresse voll haben von diesen ganzen Möchtegern Hype Spielen die man nach 2 Jahren wieder vergessen hat.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Sylence hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:Vor 20 Jahren hast du deine VHS 1mal , 2mal vielleicht 3mal kopiert und das war es. Halt an deine Freunde/Familie etc.
Und die Freunden haben die VHS dann ihren Freunden kopiert und die wieder ihren Freunden und so weiter...

Du weißt doch: Über 6 Ecken kennst du so ziehmlich jeden Menschen auf der Welt.
Meinst du du schaffst es mit deiner VHS Kopie und die deiner Freunde die Millionen Marke zu knacken ?? Bei einem einzigen Film ??
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgeh, dass ich 2 Leuten eine Kopie gebe und die wieder auch 2 Leuten, dann muss das nur 20 mal passieren. Bei jeweils 3 Leuten sogar nur 13 mal. Also ja das ist möglich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rokko78 hat geschrieben:
Sylence hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:Vor 20 Jahren hast du deine VHS 1mal , 2mal vielleicht 3mal kopiert und das war es. Halt an deine Freunde/Familie etc.
Und die Freunden haben die VHS dann ihren Freunden kopiert und die wieder ihren Freunden und so weiter...

Meinst du du schaffst es mit deiner VHS Kopie und die deiner Freunde die Millionen Marke zu knacken ?? Bei einem einzigen Film ??
mal angenommen jeder erstellt 5 kopien .. und gibt diese an bekannte etc weiter, welche sie noch nicht hatten :)
nach 9 weitergaben hättest die millionen ;)

also rein rechnerisch, wäre es kein Problem :P
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

-Levi- hat geschrieben:mal angenommen jeder erstellt 5 kopien .. und gibt diese an bekannte etc weiter, welche sie noch nicht hatten :)

Das ist eben die alte "Reiskorn auf dem Schachbrett"-Sache...

Zur Debatte: Rokko, du wirkst intellektuell vollkommen überfordert, reagierst darauf aber nicht mit Einsicht, sondern wirfst weitere Scheinargumente in den Raum, welche ebenso mühelos wie die vorherigen widerlegt werden können.
Bild
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Sein Problem scheint zu sein, dass hier niemand Schwarzkopien moralisch rechtfertigt, sondern die meisten einfach nur aufzeigen, dass sie für die Industrie nicht in dem Maße schädlich sind wie die Industrie das gern' hätte. Das bekommt er nicht differenziert.
Bild
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

-Levi- hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:
Sylence hat geschrieben: Und die Freunden haben die VHS dann ihren Freunden kopiert und die wieder ihren Freunden und so weiter...

mal angenommen jeder erstellt 5 kopien .. und gibt diese an bekannte etc weiter, welche sie noch nicht hatten :)
Und wie sieht es technisch aus ?? Wäre wohl nicht möglich da jede VHS Kopie einen Verlust in Bild und Ton Qualität zur Folge hat.
Aber schön wie du durch deine Sticheleien wieder Öl ins Feuer gießt. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DdCno1 hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:mal angenommen jeder erstellt 5 kopien .. und gibt diese an bekannte etc weiter, welche sie noch nicht hatten :)

Das ist eben die alte "Reiskorn auf dem Schachbrett"-Sache...

Zur Debatte: Rokko, du wirkst intellektuell vollkommen überfordert, reagierst darauf aber nicht mit Einsicht, sondern wirfst weitere Scheinargumente in den Raum, welche ebenso mühelos wie die vorherigen widerlegt werden können.
2^63 ... und es wird jeder satt .... schöne mathematische geschichte X)
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Also nach 10-20 Kopien sollte immernoch genug vom Film übrig sein...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Rokko78 hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben: Meinst du du schaffst es mit deiner VHS Kopie und die deiner Freunde die Millionen Marke zu knacken ?? Bei einem einzigen Film ??
Und wie sieht es technisch aus ?? Wäre wohl nicht möglich da jede VHS Kopie einen Verlust in Bild und Ton Qualität zur Folge hat.
Aber schön wie du durch deine Sticheleien wieder Öl ins Feuer gießt. :D
also 9kopien wären noch machbar ;) ... aber was hat das mit Öl und Feuer zu tun?

DdCno1 und PillePalle haben es gut aufn Punkt gebracht, wo dein Problem momentan hauptsächlich liegt ... versuch mal die ganze sache hier nochmal zu überdenken, in anbetracht dessen, was die beiden geschrieben haben :)
Bild
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Sicherlich sollte man Raubkopien nicht als harmlos darstellen,aber man kann auch nicht jedes geladene Spiel als entgangene Geldquelle sehen,das funktioniert einfach nicht!
Meistens lädt man sich ein Spiel, weil einem das Spiel keine 40 Euro wert ist und man es trotzdem testen möchte.Kenne genug Leute die sich die Spiele hinterher noch gekauft haben,deswegen hält sich das letztlich doch die Waage.

Immer wieder das gleiche Thema oh man ;-)
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
Antworten