Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

muss mir wohl doch irgendwann ne ps3 kaufen..

toller Test, ich war/bin ein riesiger Fahrenheit-Fan und habe lange gehofft das Heavy Rain auch für Xbox360 erscheinen wird..
ich warte noch ein wenig ab bis entweder doch eine Umsetzung für Xbox kommt oder aber die PS3 auf 200-250€ fällt
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
F4r0
Persönliche Nachricht:

Re: Zustimmung und Ablehnung

Beitrag von F4r0 »

Hank Loose hat geschrieben: Im Video-Fazit wird genau jene Szene gezeigt. Da kann sich jeder selber sein Urteil bilden ...
Wie kommt man auf den Link? Habs nit gefunden!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Hat nicht Bioshock auch so eine hohe Wertung. Aufjedenfall beeindruckend. Ich habe schon gedacht das wird ein 80er Kanidat aber 94%.

Also ich hab MGS4 geliebt gerade wegen der doch wirklich sehr guten Stroy.
Ich denke mal Heavy Rain wird Storytechnisch aber noch eine Schüppe drauflegen.

Also auf Amazon.com ist es unter den Top 5. Ich denke mal es könnte doch ein guter Erfolg werden.
Bild
Bild
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Viel zu übertrieben! Oo Ich sag ja nicht das das Game schlecht ist, aber 94 ist einfach zu krass. Naja viele Leute sind ja so dumm und kaufen nach Tests anstatt für sich selber zu entscheiden und this is halt 4Players. Gehypte Games bekommen so hohe Wertungen. Schaut man sich die anderen an die noch anständig unter 90 liegen ist das schon viel besser. Aber 94 für einen interaktiven Film, ohne Trial and Error, den man linear abläuft und hier und da ein paar Sachen ändern kann? Denke das zu hoch.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Was mich hier mal wieder fasziniert: endlos viel Wertungsgeheul. Entweder wird ein Spiel zu schlecht bewertet, dann kommen alle Fanboys an und heulen, was der scheiss denn soll. Wird aber ein anderes Spiel zu hoch (was mal dahin gestellt sei) bewertet, so kommen selbige und heulen wieder. Naja, ist ja auch viel cooler im Forum rumzuheulen anstatt an der Konsole sein Lieblingsspiel zu genießen.

Ich glaube es ist klar wie ich das gemeint habe. Was in Spielemagazinen und da bildet 4players keine Ausnahme (ich nenne einfach mal Fahrenheit als Beispiel, aber es gibt auch andere), als gute/sehr gute/ großartige Story bezeichnet wird, gewinnt des öfteren nicht mal den Dan Brown Gedächtnispreis, wenn man es sich das als Buch vorstellen würde.
Haste mal darüber nachgedacht, dass die Story in einem Spiel halt immer noch anders gestaltet sein muss als in einem Buch. Und dass man in einem Buch mit ~800 Seiten bei weitem mehr "Story" rüber bringen kann, als in 8 oder auch 50 Stunden Spielzeit? Scheinbar nicht.

Zumal die Geschichte die hier erzählt wird eben keine epische ist wie in z.B. Warcraft, wo es um Konflikte die über tausende von Jahren reicht, sondern nunmal ein begrenzter Zeitraum. Aber du würdest auch die kurze Geschichte einer Folge einer x-beliebigen Fernsehserie im Gegensatz zum Schwarzen Turm von Stephen King ankreiden.
Zuletzt geändert von Sir_pillepalle am 15.02.2010 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

:'( ICH WILL NE PS 3!
BildBild

Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Embrance hat geschrieben:Naja viele Leute sind ja so dumm und handeln nach Tests anstatt für sich selber zu entscheiden

aber 94 für einen interaktiven Film, ohne Trial and Error, den man linear abläuft und hier und da ein paar Sachen ändern kann? Denke das zu hoch.
Denken heißt nicht wissen!
[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

F4r0din hat geschrieben:
Methabolica hat geschrieben:94%?! Welches Spiel hatte zu letzt so eine hohe Wertung?
Für die PS3 waren es glaub ich GTA IV und BioShock ;)
jup gta und bioshock. shenmue hatte allerdings 95 und so n ps2-leichathlethik-spiel auch, aber die wertung wurde wohl korrigiert, wie ich grad seh, hab mir schon gedacht, dass 95 gar nicht sein kann^^
El Psy Congroo

Bild

Bild

Bild
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Komisch, das ausgerechnet immer der feine oder besser gesagt der überschätze Herr Luibl die exklusiven Spiele testen muss. Erst die lächerliche, völlig an den Haaren herbeigezogene Mass Effect 2-Bewertung und dann das. Man sieht schon, auf welcher Seite er sich geschlagen hat. Hier macht wohl die Summe der Firmen den Unterschied :P

PS:

Nichts gegen das Spiel selber. Werde es hoffentlich wohl auch mal irgendwo spielen können.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Methabolica hat geschrieben:94%?! Welches Spiel hatte zu letzt so eine hohe Wertung?
Dieses jahr noch kein Spiel.
Letztes Jahr (2009)
Gta 4
Boyonetta (93 :))
2 jahre (2008)
Bioshock
3 Jahre (2007):
Super Mario Galaxy

Und das einzige Spiel was jemals 95% bekommen hat
Shen Mue
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich würde mir alleine nur für das Game eine Ps3 kaufen...jetzt muss nur noch "The Last Guardian" kommen und die Ps3 hat sich unsterblich gemacht...weil solche Spiele sind nicht ersetzbar und einzigartig.

Fast alles was sonst heutzutage erscheint ist ersetzbar.
Mainstream ohne große Innovation oder verbesserung im Gameplay...

Wo gibt es das heutzutage noch? Selbst PC hat es da heute nicht leicht obwohl es eigentlich DIE Anti-Mainstream Platform ist..
Kassibers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kassibers »

Finds gut das 4players den Mut zu neuem belohnt. Denke zwar auch das es kein Verkaufsschlager wird aber in der History der Videospiele hat es sicherlich einen nicht unbedeutenden Platz inne (Stichwort: Interaktive Filme).

Die Kommentare hier von wegen "PS3 rulorz the world again" und "GOTY THIS YEAR,ALL YEARS" sind allerdings so dämlich wie unsympatisch,wartet doch einfach mal ab was noch kommt und lasst so voreilige und sinnfreie Beiträge in den tiefen eures gehypten kleinen Gamerhirns reifen bis was sinnvoll und objektives bei raus gekommen ist.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne

-Oscar Wilde-
Cosii
Persönliche Nachricht:

Re: Sehr gut!

Beitrag von Cosii »

Der Test is für Arsch, Heavy Rain wird trotzdem toll. ^^
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Extrem übertriebene Wertung wie mir scheint, die Gamepro z.b vergibt überhaupt keine Wertung, schreibt von 4-6 Stunden Gametime und ein Redakteur vergibt sogar nur 5 von 10. Aber Wertungen sind ja Schall und Rauch für mich, was aber garnicht geht ist der Kontrakasten, denn der ist ein Witz, in dem Spiel gibt es einiges zu bemängeln, und das sag ich jetzt nicht nur anhand der selbst gespielten Demo (die mir übrigens sehr gut gefallen hat, trotzdem zu wenig Spiel für so viel Geld) sondern auch andere Tests.

Also sorry Jörg, da ist aber einiges falsch gelaufen bei dir und das passt jetzt mal so garnicht in die 4Players "wir zerstören jeden Hype" Philosophie.

Kontra Gamepro:
- sehr träge Steuerung
- mäßige deutsche Sprecher
- Kameraprobleme
- sehr kurze Spielzeit
- Logiklöcher und hanebüchene Wendungen
- Quicktimeevents im Überfluss
- anspruchslose Rätsel
- Grafik teils sehr klobig

gerade 4Players, die jeden Stein umdrehen um die Kontraliste zu expandieren vergeben jetzt nur einen Kontrapunkt und 2 sonstige? EPIC FAIL würd ich jetzt mal sagen.

Ich seh schon die enttäuschten 4PLayers Fanboys, die jedes Spiel blind nach einer 4PLayserwertung kaufen,wenn sie das Spiel durchgespielt haben wie sie sich extrem ärgern werden soviel Geld für so wenig Spiel hingelegt zu haben.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

habs mir grad vorbestellt! Wehe es wird nicht gut!!!! :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Antworten