Shroomedone hat geschrieben:Die Story eines Spiels ist so ziemlich das allerwichtigste.
Besonders bei diesem Spiel, da es quasi ein Kinofilm zum Teilnehmen ist, und zwar technisch glaubhafter umgesetzt, als dieses bisher jemals geschah. Dass der Spieler dabei vier Charaktere steuert und so verschiedene Perspektiven der Geschichte erlebt, ist ein zusätzlicher Bonus. Nur der Ekelfaktor mancher Szenen ist mir leider einfach zu hoch und macht die Geschichte unglaubhaft. Wenn selbst unwichtige Nebendarsteller mit der Bohrmaschine schlimmer als Jack-the-Ripper agieren, soll das wahrscheinlich eine mit Gewalt übersättigte Käuferschicht unterhalten, aber mich ekelt so ein Stuss an. Da kann ich nur abschalten, und hier ist es wirklich schade um die ansonsten hervorragende Inzenierung. Ich frage mich langsam, ob manche Hersteller gezielt psychopathische Szenen einbauen, um den Absatz anzukurbeln? Ansonsten ergibt so ein Mist für mich kaum einen Sinn.
Ark hat geschrieben:Gibt es wirkliche Konsequenzen im Spiel oder nicht?
Stirbt man, wenn man in den Events falsch drückt oder nicht?.
Ja. Ein echtes Happy End gibt es nur, wenn alle 4 Spielcharaktere überleben. Beim Tod eines Spielercharakters gibt es kein Game Over, die anderen machen weiter, und gibt es Lösungen in verschiedenen Härtegraden.