Für mich hat WW einfach ein paar Momente zum Beispiel
Spoiler
Show
Erstes betreten von Hyrule. Was erhabeneres und traurigeres als das habe ich selten in Spielen gesehen.
oder das Intro, der gesamte Soundtrack den ich als den stärksten aller Zeldas empfinde. Der Verbindung des im Grunde sehr traurigen Szenarios mit der Schönheit der einzelnen Inseln. Die unglaublich detaillierten Figuren usw.
Man kann nicht immer OOT (oder wie ich MM ) fordern. WW ist etwas anderes und so muss man es auch nehmen.
Und wie gesagt kein Okami ohne WW.
Und für Okami werd ich WW auf ewig dankbar sein^^
Nur bin ich mit dem Spiel (WW) nicht so Warm geworden. Das mal was Neues kommen musste ist wahrlich nichts schlechtes.^^
Vielleicht fehlt mir auch einfach Navi.^^
WW ist etwas anderes und so muss man es auch nehmen.
nein, solanga zelda draufsteht muss ich das nicht. und ww hat sich nun mal zu stark von klassischen zelda entfernt und die begründung ww ist wie okami lass ich nicht gelten. wenn ich okami spielen will, spiel ich okami und nicht zelda.
Um mal wieder auf Majoras Mask zurückzukommen, was würde passieren, wenn ich am Anfang z.B. die Fee nicht finden würde und die Zeit abläuft?
Die Ocarine habe ich in dem Falle natürlich noch nicht, endet es dann mit Game Over und wieder von vorne?
Bleibt das Spiel zeitlich so stark begrenzt oder wird es später ich sag mal jetzt "zeitreicher"?
Hmm.. WW sollte ich auch mal spielen.. habs noch hier rumliegen aber nie angefangen. Vom Stil her gefällts mir deutlich besser als OoT und das mit dem Meer find ich auch cool. Ich liebe Cel-SHading einfach. vorallem, weil Spiele mit Cel-Shading imo trotz (eventueller) Technischer schwächen immer gut aussehen.
Nun ja in der Phase die du meinst, stürzt dieser posierliche Stein auf deinen Kopf (der der so fies grinst :wink: ) und es heißt Game Over. Später kannst du mit deiner Ocarina jederzeit zurückreisen. Die zeitliche Begrenzung bleibt ist aber dann natürlich keine wirkliche Bedrohung mehr, sondern ist nur ein Druckmittel. Aber selbst wenn du langsam spielst, gibt es sozusagen jede Menge Checkpoints , bei denen du dann schnell wieder zu dem Punkt kommst du dich die Zeit am weiteren Fortschritt gehindert hat.
@storm
Sorry, hatte mich verlesen. Also ich habe es ja lieber das neue Sachen mit den tollen alten verbunden werden. Daher liebe ich WW und vor allem MM.
TP ist mir zu sehr Aufguss, auch wenn die Geschichte sehr schön erzählt wird und das Spiel aufgrund mangelnder Konkurrenz immer noch sehr gut bleibt.
G.I.R. hat geschrieben:Hmm.. WW sollte ich auch mal spielen.. habs noch hier rumliegen aber nie angefangen. Vom Stil her gefällts mir deutlich besser als OoT und das mit dem Meer find ich auch cool. Ich liebe Cel-SHading einfach. vorallem, weil Spiele mit Cel-Shading imo trotz (eventueller) Technischer schwächen immer gut aussehen.
Also wenn du die Zwei Kriterien erfüllst:
Cel Shading vorliebe und
Affinität zum Meer,
wisrt du mit WW auf jedenfall jede Menge Spaß haben.^^
Also ich find es persönlich Schwieriger als OOT da die Städte viel größer sind und jetzt auch mehrere Stadtteile haben. Eine Nacht ist schon rum, mal sehen ob ich sie noch rechtzeitig finde (Fee). Ich hätte jetzt den Waschplatz vermutet, aber leider fehlanzeige.
Und Tag und Nachtwechsel in einer Stadt gab es glaube ich in OOT so auch noch nicht.
Masters1984 hat geschrieben:Also ich find es persönlich Schwieriger als OOT da die Städte viel größer sind und jetzt auch mehrere Stadtteile haben. Eine Nacht ist schon rum, mal sehen ob ich sie noch rechtzeitig finde (Fee). Ich hätte jetzt den Waschplatz vermutet, aber leider fehlanzeige.
Und Tag und Nachtwechsel in einer Stadt gab es glaube ich in OOT so auch noch nicht.
Die Fee ändert ihren Standort. Der Waschplatz wäre an Tag 1 richtig gewesen