The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Eine Nacht ist schon rum, mal sehen ob ich sie noch rechtzeitig finde (Fee).
welche? die große hat ihre höhle im norden, die kleine findest du am waschplatz.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Am Waschplatz bin ich gerade, aber Wulgaru sagte schon, dass sich der Standort von Tag zu Tag im Spiel ändert.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Lodrik hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben:Hmm.. WW sollte ich auch mal spielen.. habs noch hier rumliegen aber nie angefangen. Vom Stil her gefällts mir deutlich besser als OoT und das mit dem Meer find ich auch cool. Ich liebe Cel-SHading einfach. vorallem, weil Spiele mit Cel-Shading imo trotz (eventueller) Technischer schwächen immer gut aussehen.
Also wenn du die Zwei Kriterien erfüllst:
Cel Shading vorliebe und
Affinität zum Meer,
wisrt du mit WW auf jedenfall jede Menge Spaß haben.^^
Naja, das Meer mag ich jetzt nicht so extrem, ich find hauptsächlich das boot cool^^

@Tag und Nachtwechsel in OoT: Gab´s wohl.
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

Ich glaub auch nicht, dass MM leichter sein will, als OoT^^
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Und für Okami werd ich WW auf ewig dankbar sein^^
dann ist es also in ordnung eine serie wie zelda zu entfremden um einen grafikstil zu etablieren, weil es sowieso genug leute kaufen werden?
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

G.I.R. hat geschrieben:
Lodrik hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben:Hmm.. WW sollte ich auch mal spielen.. habs noch hier rumliegen aber nie angefangen. Vom Stil her gefällts mir deutlich besser als OoT und das mit dem Meer find ich auch cool. Ich liebe Cel-SHading einfach. vorallem, weil Spiele mit Cel-Shading imo trotz (eventueller) Technischer schwächen immer gut aussehen.
Also wenn du die Zwei Kriterien erfüllst:
Cel Shading vorliebe und
Affinität zum Meer,
wisrt du mit WW auf jedenfall jede Menge Spaß haben.^^
Naja, das Meer mag ich jetzt nicht so extrem, ich find hauptsächlich das boot cool^^
@Tag und Nachtwechsel in OoT: Gab´s wohl.
Boot.... Meer wo ist da der Unterschied?:D

Stimmt den gabs. Nur nicht in den Städten.^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das kann man ja nicht mit ansehen, mit der Fee ist es noch lange nicht getan: Westviertel da müsstest du sie sehen. Schwebt da relativ auf Dachhöhe rum, ansonsten ist sie eben am Waschplatz im Südviertel

@storm
Genausogut könnte man fragen ob es in Ordnung ist jahrelang ein im Grunde identisches Spiel zu veröffentlichen. Klar es ist nicht völlig das gleiche, aber nochmal TP und ich werde langsam sauer. WW und MM sind keine Entfremdung sie sind Innovation. Das WW dabei Schwächen hat ist klar.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.02.2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Am Waschplatz bin ich gerade, aber Wulgaru sagte schon, dass sich der Standort von Tag zu Tag im Spiel ändert.
okay, hatte das problem noch nie, aber die stadt ist ja nun auch nicht so groß.
Lodrik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lodrik »

StormAn1mal hat geschrieben:
dann ist es also in ordnung eine serie wie zelda zu entfremden um einen grafikstil zu etablieren, weil es sowieso genug leute kaufen werden?
Wenn daraus etwas neues, tolles entsrpingt, kann ich einen 'Ausrutscher' durchaus verschmerzen. Und SO gut wurde Okami nicht verkauft^^
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Wenn daraus etwas neues, tolles entsrpingt, kann ich einen 'Ausrutscher' durchaus verschmerzen. Und SO gut wurde Okami nicht verkauft^^
richtig. ww über 4,5 mio. mal. okami hat auf ps2 und wii grad mal so die 1mio. geknackt. das zeigt einem doch, dass cel-shading dadurch nicht etabliert wurde. okami kam weil ww so erfolgreich war, welches aber nur so erfolgreich war weil zelda auf der packung stand. wär ww ein standalone titel gewesen, wäre es genauso untergegangen wie okami und deshalb ist es der zelda serie fast schon unwürdig. es sollte mich nicht wundern, wenn man ww als schwachen/kindischen zelda-klon abgetan hätte.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Habe die Fee jetzt gefunden.

Fühle mich in MM irgendwie verloren, da ich nicht weiß, was jetzt zu tun ist und wohin ich gehen muss und mir langsam die Zeit davon rennt.

Und speichern kann ich auch nicht, da ich nicht weiß wie es in MM funktioniert.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Lodrik hat geschrieben:
Es ging glaub ich darum, dass sich Zelda sowieso verkauft, und in Hyrule-City gab´s wohl Tag- und Nachtwechsel
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

richtig. ww über 4,5 mio. mal. okami hat auf ps2 und wii grad mal so die 1mio. geknackt. das zeigt einem doch, dass cel-shading dadurch nicht etabliert wurde. okami kam weil ww so erfolgreich war, welches aber nur so erfolgreich war weil zelda auf der packung stand. wär ww ein standalone titel gewesen, wäre es genauso untergegangen wie okami und deshalb ist es der zelda serie fast schon unwürdig. es sollte mich nicht wundern, wenn man ww als schwachen/kindischen zelda-klon abgetan hätte.
Du vergisst aber auch, dass es sehr viele WW Anhänger gibt, die genau das an dem Spiel lieben. Wieso ist dann Phantom Hourglass und Spirit Tracks so erfolgreich? Selbst meine Mutter spielt jetzt gerne Zelda, die vor den DS Teilen nichts damit zu tun hatte.

Phantom Hourglass ist im Prinzip nichts anderes als Wind Waker 2.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.02.2010 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Habe die Fee jetzt gefunden.

Fühle mich in MM irgendwie verloren, da ich nicht weiß, was jetzt zu tun ist und wohin ich gehen muss und mir langsam die Zeit davon rennt.

Und speichern kann ich auch nicht, da ich nicht weiß wie es in MM funktioniert.
gespeichert wird, wenn du die hymne der zeit spielst. wieso weisst du nicht wo du hin musst? zur großen fee, kleine fee SUCHEN (liegt nun mal in der sache an sich), von der großen feee bekommst du halt was, das du gleich brauchen wirst. man kann eigentlich gar nicht nicht wissen, was zu machen ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bitte was? Weil Cel-Shading Games sich schlecht verkaufen sind sie schlecht und unwürdig?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Ich könnte dir ne ganze Reihe von Games aufzählen die floppten trotz Hochklassigkeit:
Beyond Good and Evil, Ico, Colossus um nur drei zu nennen

Klar verkaufte sich WW wegen dem Namen, aber ich behaupte MM oder TP sich ohne das Franchise im Rücken ebenfalls nicht verkauft hätten, weil das Zeldakonzept sich zu sehr aus dem Einheitsbrei hebt.

@masters
a)hat dir die Fee gesagt wo sie hinwill
b) sagt es dir Tayla
c) guck mal im Nordviertel
Antworten