The Legend of Zelda: Twilight Princess
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Natürlich ist Zelda quasi ein Selbstläufer. Den Ruf hat sich die Serie aber hart erarbeitet. Außerdem Spreche ich WW seine Qualitäten nicht ab.StormAn1mal hat geschrieben: richtig. ww über 4,5 mio. mal. okami hat auf ps2 und wii grad mal so die 1mio. geknackt. das zeigt einem doch, dass cel-shading dadurch nicht etabliert wurde. okami kam weil ww so erfolgreich war, welches aber nur so erfolgreich war weil zelda auf der packung stand. wär ww ein standalone titel gewesen, wäre es genauso untergegangen wie okami und deshalb ist es der zelda serie fast schon unwürdig. es sollte mich nicht wundern, wenn man ww als schwachen/kindischen zelda-klon abgetan hätte.
Mich hat es halt nich so gefesselt, wie OoT oder TP. Ich kann aber jeden verstehen, der WW mag. Ich gehör halt nicht dazu. Eben wegen dem Cel Shading, das meiner Meinung nach nicht zu jedem Spiel passt. Und der auseinander gerissenen Welt (segeln).
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- PanzerGrenadiere
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hab ich doch vorhin schon erklärt. die beiden sind auf dem ds erschienen (größte casual-konsole überhaupt) und casual-spieler fühlen sich von cel-shading eher angesprochen (deine mutter hatte nie ein zelda gespielt), weil es ein leichtes und freundlichen/friedliches spiel suggeriert. hab die teile wie gesagt nie gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der schwierigkeitsgrad all zu hoch ist. die meisten core spieler wollen ein "richtiges" zelda.Du vergisst aber auch, dass es sehr viele WW Anhänger gibt, die genau das an dem Spiel lieben. Wieso ist dann Phantom Hourglass und Spirit Tracks so erfolgreich? Selbst meine Mutter spielt jetzt gerne Zelda, die vor den DS Teilen nichts damit zu tun hatte.
edit: dem einzigen bild zum neuen zelda nach zu urteilen, wird es dort auch kein cel-shading geben und ich prophezeihe, dass war das letzte mal, dass wir cel-shading in einem konsolen-zelda gesehen haben.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 15.02.2010 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, doch. Gab sogar extra die Hymne der Sonne, die die Zeit bis Sonnenaufgang vordreht. :wink:Lodrik hat geschrieben:In Twilight Princess ja, aber in OoT.... glaub ich nicht^^GIR hat geschrieben:
Es ging glaub ich darum, dass sich Zelda sowieso verkauft, und in Hyrule-City gab´s wohl Tag- und Nachtwechsel
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Immer wenn ich diesen Ausdruck lese oder höre, möchte ich gerne die Okarina auspacken und 10 (Pardon: 15-20) Jahre in die Vergangenheit reisen. Da gab es noch keine Casual- oder Core-Gamer. Da war alles noch im Lot und alle hatten sich lieb (bis auf die Sega-Nintendo-Feindschaften etc.).StormAn1mal hat geschrieben:core spieler
Das waren noch Zeiten!
Ich bin dafür, dass diese dusseligen Begriffe abgeschafft werden. Die fördern den Spielefaschismus. ^^
Zuletzt geändert von Tapetenmetzger am 15.02.2010 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
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Hmm.. also TP hab ich nicht gespielt und ich bin mir da Todsicher. Nachts ist da alles leer und Tags ist da die Hölle los.Lodrik hat geschrieben:In Twilight Princess ja, aber in OoT.... glaub ich nicht^^GIR hat geschrieben:
Es ging glaub ich darum, dass sich Zelda sowieso verkauft, und in Hyrule-City gab´s wohl Tag- und Nachtwechsel
Ja natürlich, aber man konnte Stundenlang in der Stadt spazieren, ohne dass sich die Tageszeit geändert hat^^Ulul hat geschrieben:Hm, doch. Gab sogar extra die Hymne der Sonne, die die Zeit bis Sonnenaufgang vordreht. :wink:Lodrik hat geschrieben:In Twilight Princess ja, aber in OoT.... glaub ich nicht^^GIR hat geschrieben:
Es ging glaub ich darum, dass sich Zelda sowieso verkauft, und in Hyrule-City gab´s wohl Tag- und Nachtwechsel
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Das "richtige" was Core-Spieler wollen ist nur ein anderes Wort für "immer das gleiche". Das ist mein Standpunkt dazu. WW ist ein Zelda das polarisiert, aber es mit Wörtern wie kindisch und kein richtiges Zelda abzutun ist polemisch und falsch. Ich bin Zeldafan und ich liebe WW, weil es genau das ist was die Serie ausmacht und weswegen sie mich auch noch nach Jahren unterhält.StormAn1mal hat geschrieben:hab ich doch vorhin schon erklärt. die beiden sind auf dem ds erschienen (größte casual-konsole überhaupt) und casual-spieler fühlen sich von cel-shading eher angesprochen (deine mutter hatte nie ein zelda gespielt), weil es ein leichtes und freundlichen/friedliches spiel suggeriert. hab die teile wie gesagt nie gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der schwierigkeitsgrad all zu hoch ist. die meisten core spieler wollen ein "richtiges" zelda.Du vergisst aber auch, dass es sehr viele WW Anhänger gibt, die genau das an dem Spiel lieben. Wieso ist dann Phantom Hourglass und Spirit Tracks so erfolgreich? Selbst meine Mutter spielt jetzt gerne Zelda, die vor den DS Teilen nichts damit zu tun hatte.
edit: dem einzigen bild zum neuen zelda nach zu urteilen, wird es dort auch kein cel-shading geben und ich prophezeihe, dass war das letzte mal, dass wir cel-shading in einem konsolen-zelda gesehen haben.
@tapetenmetzger
Doch früher gab es "Kiddies", aber sonst bin ich auf deiner Seite. Los auf zur Corezentrale, brennen wir sie nieder. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.02.2010 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja man kann natürlich zu verschiedenen Zeiten in Hyrule rumspazieren, aber die Zeit in der Stadt ändert sich nicht, wenn du drin bist^^GIR hat geschrieben:Hmm.. also TP hab ich nicht gespielt und ich bin mir da Todsicher. Nachts ist da alles leer und Tags ist da die Hölle los.Lodrik hat geschrieben:In Twilight Princess ja, aber in OoT.... glaub ich nicht^^GIR hat geschrieben:
Es ging glaub ich darum, dass sich Zelda sowieso verkauft, und in Hyrule-City gab´s wohl Tag- und Nachtwechsel

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