spielt ruckelt, trotz hoher fps
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
spielt ruckelt, trotz hoher fps
servus leute
ich hab ein großes problem was mir den spaß am spielen nimmt...
wenn ich css spiele, dann ruckelt es ca. einmal die runde. das heißt, der bildschirm "friert" ein, und paar sekunden später ists wieder "normal".
nachdem es wieder läuft, bin ich plötzlich 10 meter weiter vorne (die entfernung die ich zurückgelegt hätte, wenn es nicht geruckelt hätte) und die waffen erscheinen am rechten bildschirmrand in gelb, genau so wie es ist wenn man grade eingekauft hat.
leider ist dieser lagg sehr zuverlässig und kommt jede runde mindestens einmal, meistens genau kurz vor feindkontakt.
mein ping ist immer im guten bereich
meine fps sind relativ hoch
an meinem system liegt es ganz sicher nicht, da es vor kurzem noch richtig lief
ich hab alles probiert was man an tipps im internet findet
ich hab steam und css neu installiert
ich hab cl_smooth auf 0 gestellt
ich hab einen cfg datei mit dem namen autoexec erstellt
ich hab das programm vista anti lag runter geladen
ich hab vom wlan ausgestellt das er dauernd nach anderen netzwerken sucht
u.v.m was man sich vorstellen kann
was ich allerdings sagen kann, ist das es höchst wahrscheinlich an der verbindung liegt. ich hab zwar wlan, aber ein relativ schnelles.
denn, wenn ich offline spiele, gehts ohne probleme
ich hoffe ihr habt einen rat für mich
mfg
ich hab ein großes problem was mir den spaß am spielen nimmt...
wenn ich css spiele, dann ruckelt es ca. einmal die runde. das heißt, der bildschirm "friert" ein, und paar sekunden später ists wieder "normal".
nachdem es wieder läuft, bin ich plötzlich 10 meter weiter vorne (die entfernung die ich zurückgelegt hätte, wenn es nicht geruckelt hätte) und die waffen erscheinen am rechten bildschirmrand in gelb, genau so wie es ist wenn man grade eingekauft hat.
leider ist dieser lagg sehr zuverlässig und kommt jede runde mindestens einmal, meistens genau kurz vor feindkontakt.
mein ping ist immer im guten bereich
meine fps sind relativ hoch
an meinem system liegt es ganz sicher nicht, da es vor kurzem noch richtig lief
ich hab alles probiert was man an tipps im internet findet
ich hab steam und css neu installiert
ich hab cl_smooth auf 0 gestellt
ich hab einen cfg datei mit dem namen autoexec erstellt
ich hab das programm vista anti lag runter geladen
ich hab vom wlan ausgestellt das er dauernd nach anderen netzwerken sucht
u.v.m was man sich vorstellen kann
was ich allerdings sagen kann, ist das es höchst wahrscheinlich an der verbindung liegt. ich hab zwar wlan, aber ein relativ schnelles.
denn, wenn ich offline spiele, gehts ohne probleme
ich hoffe ihr habt einen rat für mich
mfg
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon das es nett wär die Sysinfos zu wissen, könnte es vieleicht die Festplatte sein.
Wenn diese durch evtl vermehrt auftretende Lesefehler nicht hinterherkommt, bleibt das Spiel halt solange stehen.
Lad dir mal HDTune runter und schau bei den SMART werten deiner Platte nach 'Spin Retry Count' oder ob überhaupt irgendwas Gelb markiert ist.
Wenn diese durch evtl vermehrt auftretende Lesefehler nicht hinterherkommt, bleibt das Spiel halt solange stehen.
Lad dir mal HDTune runter und schau bei den SMART werten deiner Platte nach 'Spin Retry Count' oder ob überhaupt irgendwas Gelb markiert ist.
Wenn du die möglichkeit hast, versuch mal mit Kabel zu zocken.
Möglicherwise hilft auch ein Firmeware update.
Scheint wohl ein problem mit bestimmten W-Lan Routern/Modems unter Vista zu sein, zumindest spuckt Google ne menge Treffer von leuten aus die wohl ähnliche schwierigkeiten haben.
System configuration und was für ein Modem oder Router du benutzt wären hilfreich.
Möglicherwise hilft auch ein Firmeware update.
Scheint wohl ein problem mit bestimmten W-Lan Routern/Modems unter Vista zu sein, zumindest spuckt Google ne menge Treffer von leuten aus die wohl ähnliche schwierigkeiten haben.
System configuration und was für ein Modem oder Router du benutzt wären hilfreich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hast du eine ATI Karte?
Wenn ja, geb ich hier nur ne Vermutung ab (jetzt nicht gleich auf dich beziehen!):
Also ich hatte (und habe vermutlich immer noch) so einen Fehler in der Art bei manchen Spielen mit meiner ATI 4850. Seltsamerweise sehr unterschiedliche Games (ältere wie neuere), manche anspruchsvolle Spiele gehen ohne Probleme.
Der Bildschirm friert ein, wird manchmal kurz schwarz (meist hängt der Sound etwas mit) aber nach ein paar Sekunden geht es wieder und man bemerkt dass das Spiel im Hintergrund weiterlief. Danach kommen die Fehler aber in kürzeren Abständen.
Wenn man jetzt das Catalyst Control Center aktiviert hat sollte eigentlich am Desktop eine Warnung zu sehen sein. Irgendwas wie: "Grafiktreiber musste zurückgesetzt werden...".
Leider sind die Fehlerquellen dafür vielfältig und seit Ewigkeiten bei ATI vorhanden. Viele meinen einfach zu heiße Grafikkarte. Aber meine Temperaturen passen und ich kann Crysis auf hohen Details ohne Probleme spielen.
Andere meinen die Stromversorgung durchs Netzteil ist zu schwach. Keine Ahnung.
Ich konnte es bei mir nicht lösen und deswegen hab ich jetzt eine Konsole
Wie gesagt, soll nur eine Schilderung meines Problems sein mit ähnlichen Symptomen wie bei dir.
Wenn ja, geb ich hier nur ne Vermutung ab (jetzt nicht gleich auf dich beziehen!):
Also ich hatte (und habe vermutlich immer noch) so einen Fehler in der Art bei manchen Spielen mit meiner ATI 4850. Seltsamerweise sehr unterschiedliche Games (ältere wie neuere), manche anspruchsvolle Spiele gehen ohne Probleme.
Der Bildschirm friert ein, wird manchmal kurz schwarz (meist hängt der Sound etwas mit) aber nach ein paar Sekunden geht es wieder und man bemerkt dass das Spiel im Hintergrund weiterlief. Danach kommen die Fehler aber in kürzeren Abständen.
Wenn man jetzt das Catalyst Control Center aktiviert hat sollte eigentlich am Desktop eine Warnung zu sehen sein. Irgendwas wie: "Grafiktreiber musste zurückgesetzt werden...".
Leider sind die Fehlerquellen dafür vielfältig und seit Ewigkeiten bei ATI vorhanden. Viele meinen einfach zu heiße Grafikkarte. Aber meine Temperaturen passen und ich kann Crysis auf hohen Details ohne Probleme spielen.
Andere meinen die Stromversorgung durchs Netzteil ist zu schwach. Keine Ahnung.
Ich konnte es bei mir nicht lösen und deswegen hab ich jetzt eine Konsole
Wie gesagt, soll nur eine Schilderung meines Problems sein mit ähnlichen Symptomen wie bei dir.
ein ähnliches problem war bei nutzern von 8800er NVidia karten unter Vista sehr verbreitet. crash to desktop und:Psychonautic hat geschrieben:Irgendwas wie: "Grafiktreiber musste zurückgesetzt werden...".
"Display Driver nvlddmkm stopped responding, has successfully recovered"
hatte ich bei jedem spiel, konnte erst nach einem system-neustart wieder ein spiel starten, nur um dann wieder auf diesen fehler zu stossen. eine einheitliche lösung für das problem gab es nie.
guckst du:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=229865
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=236863
klingt hier aber nach etwas anderem. es erinnert ein wenig an die probleme, die die ersten dualcore-prozessoren mit älteren spielen gemacht haben. aber das wird's wohl auch kaum sein.
also, ich hab eine nvdia geforce 8600M GT
intel core 2 duo cpu t7500 @ 2,2 ghz
2 gb ram
in sachen internet kann ich leider nichts sagen
ich muss vielleicht noch sagen das ich nicht so viel plan von dem ganzen habe
und in sachen computer sprache versteh ich schon 10 mal nichts
dieses hdtune hab ich runtergeladen, aber blick da nicht durch
der wert war im durchschnitt bei 45
fps zwischen 90 und 120
pakete verlier ich auch nicht
die möglichkeit um mit kabel zu spielen hab ich auch nicht
intel core 2 duo cpu t7500 @ 2,2 ghz
2 gb ram
in sachen internet kann ich leider nichts sagen
ich muss vielleicht noch sagen das ich nicht so viel plan von dem ganzen habe
und in sachen computer sprache versteh ich schon 10 mal nichts
dieses hdtune hab ich runtergeladen, aber blick da nicht durch
der wert war im durchschnitt bei 45
fps zwischen 90 und 120
pakete verlier ich auch nicht
die möglichkeit um mit kabel zu spielen hab ich auch nicht
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
mal ne frage. (sry, will nicht den thread an mich reißen)Shenhulibu hat geschrieben:bei HDTune wäre dieser Abschnitt interessant
Falls da irgendwas Gelb oder sogar Rot ist, ist es die Festplatte.
Zur Inet Verbindung: Ist der WLAN Empfänger in der nähe von nem Handy/Telefon oder nem Subwoofer von ner Anlage?
bei mir ist die nummer 5: reallocated sector count gelb hinterlegt, status ist aber ok. auch der gesamt health status ist ok.
current und worst: 100
threshold: 5
data: 1
ich suche schon lange einen potenziellen flaschenhals in meinem system, habe bis jetzt aber immer geglaubt der prozi sei es.
nun bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
ne ahnung was die nummer 5 ist, warum das problem auftritt, was das ganz in meinem system für auswirkungen hat, und was ich eventuell dagegen tun kann?
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
@pnutz
ist egal wann das läuft, das ist quasi der Gesundheitsstatus der Festplatte, wenn da nix Gelb ist, ist die nicht ausfallgefährdet.
@rosette
reallocated sector count steht für beschädigte Sektoren auf der Festplatte. Der 'Data' wert i.d.R. für die Anzahl bzw den prozentualen Wert.
Die 1 ist in deinem Fall nicht schlimm, das kann immer mal passieren. Wenn der Wert höher wäre, könnte das auf einen leichten Headcrash hindeuten.
Dagegen kann man nicht viel tun aus einem gründlichen Checkdisk (/chkdsk /p /r unter XP) damit dieses Sektoren als beschädigt gekennzeichnet werden und somit nicht mehr benutzt werden.
ist egal wann das läuft, das ist quasi der Gesundheitsstatus der Festplatte, wenn da nix Gelb ist, ist die nicht ausfallgefährdet.
@rosette
reallocated sector count steht für beschädigte Sektoren auf der Festplatte. Der 'Data' wert i.d.R. für die Anzahl bzw den prozentualen Wert.
Die 1 ist in deinem Fall nicht schlimm, das kann immer mal passieren. Wenn der Wert höher wäre, könnte das auf einen leichten Headcrash hindeuten.
Dagegen kann man nicht viel tun aus einem gründlichen Checkdisk (/chkdsk /p /r unter XP) damit dieses Sektoren als beschädigt gekennzeichnet werden und somit nicht mehr benutzt werden.
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
Glaub das ist nur was bei AMD CPUs und dem Dual Core Optimizer. Da kennt sich vieleicht jemand anderes mit aus...
Edit: Du kann mal im Task-Manager (Strg+Alt+Entf) unter Prozesse die .exe von CS einem CPU Kern zuweisen. Dazu Rechtsklick auf die .exe -> zugehörigkeit Festlegen -> nur einen Kern auswählen.
Dürfte aber eher das Spiel bremsen.
Edit: Du kann mal im Task-Manager (Strg+Alt+Entf) unter Prozesse die .exe von CS einem CPU Kern zuweisen. Dazu Rechtsklick auf die .exe -> zugehörigkeit Festlegen -> nur einen Kern auswählen.
Dürfte aber eher das Spiel bremsen.