Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Wulgaru hat geschrieben:Ist nicht jetzt direkt Anime, aber doch recht artverwandt würde ich sagen:
Hat jemand den Film Love Exposure schon gesehen?

Ich habe den jetzt einfach mal auf gut Glück bestellt (gibts auch im deutschen nur in der japanischen Version mit Untertiteln) und erwarte mir einen der größten Mindfucks meines Lebens.
Will ich schon seit längeren sehen aber die örtliche Videothek hat den nicht auf Lager.
Werde ich mir wohl demnächst auch kaufen. Schon der Trailer hat mich begeistert.
Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Sleeping with Hinako
Wer erinnert sich noch an Training with Hinako?
Fünfundfuckingvierzig Minuten?! T3h hell, da komm ich mit einem Sixpack nicht weit :?

Baka to Test...nette Folge ;) Irgendwie ist mir das anime sympathisch.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

BlackDead.exe hat geschrieben:Werde ich mir wohl demnächst auch kaufen. Schon der Trailer hat mich begeistert.
liegt schon bei mir zuhause aber wollt mir den mit nem kollegen reinziehn. sind momentan wieder aufm japan-movietrip.
mit eingeplant sind auch: the machine girl und tokyo gore police ^^ dann aber in größerer gruppe. die gibts wenigstens bei uns in der videothek.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wulgaru hat geschrieben:Das Teil dauert und hier kommt der Knackpunkt über 237 Minuten!
Die Kritiker feiern es unter anderem als Film des Jahrzehnts usw.
Naja, ich wollt mal rumfragen wie er denn anderen gefallen hat bevor ich mich raufstürze, ich glaube gerade für normale Menschen die nicht wie wir ein bisschen mit der Anime/Manga Kultur oder dem Asia-Kino vertraut ist, dürfte der ziemlich bizarr sein
Mindfuck ja aber gut find ich ihn nicht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Sleeping with Hinako
Wer erinnert sich noch an Training with Hinako?
Fünfundfuckingvierzig Minuten?! T3h hell, da komm ich mit einem Sixpack nicht weit :?
Heh', funny stuff. Interessantes, wenn auch völlig irrelevantes "setting" ;) Okay, die macht die Übungen viel zu schnell, das gibt keinen ordentlichen Trainingseffekt und wofür das Schlafen Ding gut sein soll...weiß ja nicht, schaltet man sich das abends an, bevor man pennen geht? Creepy (mit so'ner dünnen und viel zu kurzen Decke könnte ich übrigens auch niemals pennen, da müsste es schon 30°C innen ham' 8O ).
Naja, jetzt erstmal die Wake-up Szene rausschneiden, mal was anderes als Mukke zum Aufstufen :^^:
Wertung...nja...6&5 so ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ersteres macht sich bestimmt super als Screensaver.
Und ich glaube, dass beim Training kaum einer die Übungen mitgemacht hat :D

Chihiro über das Teil:
This is probably the most complex and in depth show we have ever subbed before. We were on wikipedia for hours trying to research the references and terminology used here.

Or… it’s just a show about boobs.
xD

EDIT:
Zu Hidamari Sketch (nachdem ich mit x 365 angefangen habe muss ich ja mal das Quellmaterial betrachten):

Ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=DotJthIWmOE :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Zu Hidamari Sketch ...
:x Sketchbook ist klar besser!
http://www.youtube.com/watch?v=lc-w8MGR31k
(naja, nicht wirklich, ich wollt's nur mal gepostet haben ;) )

Ansonsten brauch ich irgendwas Neues. Z.B. Saki S2 :(
Oder fang ich Golden Boy an? Ach, ich weiß auch nicht.

Was eigentlich aus den Awards geworden? Lebt Younez noch oder hat's ihn erwischt? ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ansonsten brauch ich irgendwas Neues. Z.B. Saki S2 :(
Geniales Video - was das für eine Arbeit gewesen sein muss, das so passend zusammenzuschneiden.
Ich hab zwar keine Ahnung von Mahjong, aber irgendwie sieht's so aus als müsste man das auch nicht haben ;)

Ich schätze bei der Diskussion um KissXSis ist Younez die KI durchgebrannt :p
Jetzt ist's aber eh etwas zu spät für die "Best of 2009" - Awards, oder?
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die animes des letzten Jahres verändern sich ja nicht ;) Na, weiß auch nicht. AniDB hat für sowas keinen brauchbaren Suchfilter und von Hand die animes zusammenzukramen ist schon...Arbeit 8O

Und das vid...das läuft jetzt seit 'ner Stunde in Endlosschleife, seufz ;) Und für Saki, nae, muss man keine Ahnung von Mahjong haben, pon (3 gleiche...), kan (4 gleiche...) und sowas schnallt man zwar früher oder später, aber anhand irgendwelcher überbordenden Explosionseffekten kann man leicht festellen, wann irgendwas besonders besonderes passiert :^^:
e: http://www.youtube.com/watch?v=4P6U3LRMFAY#t=2m32s va das Ende ist doch sooo genial :oops:
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Wenn man sich schon einen Anime über Mahjong ansieht empfehle ich Akagi.
Ist im selben Still wie Kaiji also weit entfernt von irgendwelchen Moe Mädchen.
Wenn man mal was wirklich durchgeknalltes sehen will empfehle ich The Legend of Koizumi!. Der ehemalige Premierminister von Japan kämpft mit Mahjong für den Weltfrieden. :ugly:
Kommt aber erst ende des Monats raus, bis jetzt gibt es nur eine Episode von ca. 7 Minuten.
Bild
Bild
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Bin jetzt mit Claymore durch. War sehr unterhaltsam, allerdings haben mir die Höhepunkte gefehlt. Die letzte Folge war zwar nett, allerdings als Ende beschissen. Ist da eine Season 2 geplant? Immerhin sind noch soviele Fragen offen geblieben...

Naja, 8/10 hat's verdient, wäre das Ende abrundenter, gäbe es 9.
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Jo Claymore könnte echt eine Staffel 2 gebrauchen
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da empfehle ich doch mal klar die Mangas :)
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

BlackDead.exe hat geschrieben:Wenn man sich schon einen Anime über Mahjong ansieht empfehle ich Akagi.
Nenn mich artwhore, aber das sieht so sch**** hässlich aus, das würd ich nie anschaun ;)

Schau gerade bisschen GoldenBoy, naja. Ganz nett. Erinnert mich ja iwie an GTO :P
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Todesritter hat geschrieben:Die letzte Folge war zwar nett, allerdings als Ende beschissen. Ist da eine Season 2 geplant? Immerhin sind noch soviele Fragen offen geblieben...
Das liegt daran weil der Anime in den letzten Episoden vollkommen auf die Vorlage des Mangas pfeift.
Vermutlich war der Anime mal wieder schneller fertig als der Manga aber der Punkt bleibt das der Manga trillionen mal besser weiter macht und der Anime sich in eine Sackgasse fährt.
Wenn eine zweite Staffel kommt dann wird es äußerst interessant wie sie wieder an den Manga anschließen wollen…
Antworten