Welches Stratigiespiel????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Welches Stratigiespiel????
hi,
und zwar suche ich ein gutes stratigiespiel. sollte AOE3 ähnlich sein.
wenig krieg, aber ohne ist auch blöd. naja auf jeden fall geht es mir hauptsächlich ums wirtschaften und aufbauen etc.
und bitte nicht älter als 2008!!
schlagt doch ma bitte was vor.
ty
und zwar suche ich ein gutes stratigiespiel. sollte AOE3 ähnlich sein.
wenig krieg, aber ohne ist auch blöd. naja auf jeden fall geht es mir hauptsächlich ums wirtschaften und aufbauen etc.
und bitte nicht älter als 2008!!
schlagt doch ma bitte was vor.
ty
.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe zu, deine Vorschläge sind um Längen besser...oh... wartepaYnis hat geschrieben:jaaaaa...aoe und civ sind sich ja auch so verdammt ähnlich
Alle Echtzeitstrategie ist nunmal sehr kampforientiert. Außerdem kann es ja sein, dass MarkusD das Genre Rundenstrategie garnicht kennt und deswegen AoE als bestes Beispiel bringt. Es geht ihm immerhin um's Wirtschaften und Aufbauen. Und da gibt es nunmal nichts besseres als die Civ Reihe.
goodbye
-
- Persönliche Nachricht:
Sins of Solar Empire ist eine Art CIV in Echtzeit, da kommt demnächst die Trinity Version mit beiden Addons auf dt. raus.
Derzeit Spiele ich King Arthur, ist ein Total-War-Clone mit Rollenspielelementen. Hier steht die Wirtschaft aber auch wie bei SoSE im Hintergrund.
Wenn du Wirtschaft mit Krieganzeilen willst bist du sicher bei der Anno-Reihe gut aufgehoben. Falls du dich doch an Rundenstrategie veruchen willst ist CIV IV wahrscheinlich das beste was du in die Finger bekommen kannst, aber achtung das Spiel ist schon in den mittleren Schwierigkeitsstrufen einigermaßen schwierig.
Derzeit Spiele ich King Arthur, ist ein Total-War-Clone mit Rollenspielelementen. Hier steht die Wirtschaft aber auch wie bei SoSE im Hintergrund.
Wenn du Wirtschaft mit Krieganzeilen willst bist du sicher bei der Anno-Reihe gut aufgehoben. Falls du dich doch an Rundenstrategie veruchen willst ist CIV IV wahrscheinlich das beste was du in die Finger bekommen kannst, aber achtung das Spiel ist schon in den mittleren Schwierigkeitsstrufen einigermaßen schwierig.
Aber dafür gibt es derer 12 oder so. Ist also für jeden was dabei. Und die 13 Euro Ultimate Edition bei Amazon enthält ungefähr 3000 Stunden Spielspaß für unschlagbar wenig Geld.Fettzwerg hat geschrieben:Falls du dich doch an Rundenstrategie veruchen willst ist CIV IV wahrscheinlich das beste was du in die Finger bekommen kannst, aber achtung das Spiel ist schon in den mittleren Schwierigkeitsstrufen einigermaßen schwierig.
...:::forever is such an unpleasant word:::...
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Bestes Strategiegame of all time:
Age of Mythologie! Ohne der Erweiterung besser als mit! Zwar sind die Atlanter witzig zu spieln aber die Titanen nerven
Manchmal sind es die alten Spiele und nicht die neuen die man kaufen sollte. Besonders wenns Spiele wie dieses sind, dass mtl. ca. noch 6 euro kostet
edit: Mythologie oder Mythology :/ Hab grad echt keine lust auf google
Age of Mythologie! Ohne der Erweiterung besser als mit! Zwar sind die Atlanter witzig zu spieln aber die Titanen nerven
Manchmal sind es die alten Spiele und nicht die neuen die man kaufen sollte. Besonders wenns Spiele wie dieses sind, dass mtl. ca. noch 6 euro kostet
edit: Mythologie oder Mythology :/ Hab grad echt keine lust auf google
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir Recht.Jazzdude hat geschrieben:Manchmal sind es die alten Spiele und nicht die neuen die man kaufen sollte. Besonders wenns Spiele wie dieses sind, dass mtl. ca. noch 6 euro kostet
Die schon genannten Spiele sind alle gut, aber ich bevorzuge Rise of Nations. Ist aber ganz schön alt. Oder dann gäbe es noch Rise of Nations:Rise of Legends aus dem Jahr 2006. Ich finde es zwar nicht ganz so gut wie den ersten Teil, aber ist trotzdem noch sehr gut. Vor allem ist bei letzteres die Grafik viel besser :wink: .
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
-
- Persönliche Nachricht: