Original DVD wird nach Installation nicht erkannt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
diavolo816
Persönliche Nachricht:

Original DVD wird nach Installation nicht erkannt

Beitrag von diavolo816 »

Ich habe folgendes Problem:

ich kann einige Spiele (CoD4, CoD5, Assassin's Creed) nicht mehr nach dem Installieren starten, obwohl die Original-DVD im Laufwerk liegt. Habe mich soweit im Internet umgeschaut, trotz einiger Lösungsvorschläge konnte ich das Problem nicht beseitigten.

Brauche daher dringend Hilfe!!!!

Vielen Dank

Ich habe aller Treiber auf den neusten Stand gebracht!

Mein System:
i7-950, 12GB RAM, 295GTX, 2TB HDD, Asus P6T V2 Deluxe, Asus Bluray-Player, Windows 7 Pro X64
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Passiert es gleich nachdem du die Spiele installierst, oder sind die schon seit einer längeren Zeit auf der Festplatte? Bin mir nicht sicher es verstanden zu haben :oops: . Vielleicht könnte ein Crack helfen, was aber dein Problem nicht ganz lösen würde, da es nicht Normal ist das die Spiele nicht mehr starten.
Zuletzt geändert von Killernator am 18.02.2010 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Wenn dein Laufwerk sost funktioniert Crack drauf und fertig. Ansonsten neues Laufwerk kaufen.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
diavolo816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diavolo816 »

Also die Variante Mit dem Crack kommt für mich nicht in Frage, da ich ansonsten nicht mehr online spielen kann, werde sonst als Cheater von den Servern gebannt.

Also das Spiel ist heute neu installiert worden, da ich am Wochenende Windows neu installieren musste, vorher (auch unter Windows 7) lief es auch schon nicht.

Die DVD wird beim Starten des jeweiligen Spiels nicht erkannt, bei der Installation wird die DVD noch erkannt, ab dann nicht mehr. Spiele sind alle auf den neuesten Stand gepatcht.

Wenn sonst noch fragen offen sind, dann stellt sie ruhig. Bin für jede Hilfe dankbar.

Laufwerk funktiomiert soweit, tritt nur beim Spielstart auf, nicht beim Installieren.
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

diavolo816 hat geschrieben:Also die Variante Mit dem Crack kommt für mich nicht in Frage, da ich ansonsten nicht mehr online spielen kann, werde sonst als Cheater von den Servern gebannt.

Also das Spiel ist heute neu installiert worden, da ich am Wochenende Windows neu installieren musste, vorher (auch unter Windows 7) lief es auch schon nicht.

Die DVD wird beim Starten des jeweiligen Spiels nicht erkannt, bei der Installation wird die DVD noch erkannt, ab dann nicht mehr. Spiele sind alle auf den neuesten Stand gepatcht.

Wenn sonst noch fragen offen sind, dann stellt sie ruhig. Bin für jede Hilfe dankbar.

Laufwerk funktiomiert soweit, tritt nur beim Spielstart auf, nicht beim Installieren.
Bei den CoD Teilen ist es doch so das du einen gültigen CD-Key brauchst. Das mit dem Crack würde also nichts ausmachen. Ich benutze es auch oft, da ich keine lust habe immer die CD einlegen zu müssen.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
diavolo816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diavolo816 »

Auf die Weise hatte ich es vor der Neuinstallation von Windows am laufen, wurde aber regelmäßig von servern gekickt. Als ich mich dann im Inet erkundigt habe, warum ich immer gekickt werde, war der Grund dafür, dass das Spiel den Crack als Cheat bzw. als Hack ansieht und damit vom Anticheatprogramm gebannt.

Wie du siehst, ist das ganze besonders ärgerlich für mich, da CoD zu meinen Lieblingsspielen gehört und ich keine Lust habe, wenn es bei anderen Spielen zu dem selben Problem kommt, ständig nen neuen Crack mit jedem Patch zu suchen.

Bin was das angeht schon ziemlich verzweifelt, da ich seit dem letzten WE schon nach ner Lösung suche.

Auf jeden fall danke ich euch für die schnellen Antworten.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

diavolo816 hat geschrieben:Auf die Weise hatte ich es vor der Neuinstallation von Windows am laufen, wurde aber regelmäßig von servern gekickt. Als ich mich dann im Inet erkundigt habe, warum ich immer gekickt werde, war der Grund dafür, dass das Spiel den Crack als Cheat bzw. als Hack ansieht und damit vom Anticheatprogramm gebannt.

Wie du siehst, ist das ganze besonders ärgerlich für mich, da CoD zu meinen Lieblingsspielen gehört und ich keine Lust habe, wenn es bei anderen Spielen zu dem selben Problem kommt, ständig nen neuen Crack mit jedem Patch zu suchen.

Bin was das angeht schon ziemlich verzweifelt, da ich seit dem letzten WE schon nach ner Lösung suche.

in cod mach das 0 aus da der mp seperat gestartet wird und nicht von der singelplayer exe. ich hab auch cod 4 und 5 hab ne gekaufte seriennummer und cod 4 und 5 sind gecrackt . wenn dann werfen dich die leute vom server nicht das spiel . solltest aber auch mal dein punkbuster updaten :wink:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

diavolo816 hat geschrieben:Auf die Weise hatte ich es vor der Neuinstallation von Windows am laufen, wurde aber regelmäßig von servern gekickt. Als ich mich dann im Inet erkundigt habe, warum ich immer gekickt werde, war der Grund dafür, dass das Spiel den Crack als Cheat bzw. als Hack ansieht und damit vom Anticheatprogramm gebannt.

da ist deine Information wohl FALSCH!

Bei ALLEN CoD teilen (ausgenommen Modern Warfail 2) kannst du dir ein Crack draufhauen.. Es gibt ne Singleplayer.exe und ne Multiplayer.exe ... die MP.Exe läuft immer ohne disc! Von daher.. und auch wenn du ein crack drauf hättest auf einer Mp.exe wirst du wohl nicht als cheater gebannend... ist auch völlig falsch!

E:

und ich würde auch vermuten das dein LW kaputt ist..... kosten ja nix mehr die dinger.... einfach mal nen neues kaufen!

e:

so nen PC am start.. und nicht die geringste ahnung davon....
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich selber habe cod5 gekekst, das war vor ca. nem jahr.
wurde ich gebannt? nöööööö! :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

n1salat hat geschrieben: E:

und ich würde auch vermuten das dein LW kaputt ist..... kosten ja nix mehr die dinger.... einfach mal nen neues kaufen!
ach son bluraylaufwerk kostet ja wirklich nichts .... nee aber mal im ernst, hat irgendwer hier erfahrung mit bluraylaufwerk vs kopierschutz??

und btw: jetzt sagt nicht, dass activision trotz steamaktivierung, noch ne CD-Abfrage bei COD-MW2 reingehauen hat Oo ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

-Levi- hat geschrieben:und btw: jetzt sagt nicht, dass activision trotz steamaktivierung, noch ne CD-Abfrage bei COD-MW2 reingehauen hat Oo ...
Nö, aber von MW2 ist ja auch gar nicht die Rede. Er schreibt doch CoD4 und 5 und da gibts im Singleplayer ne DVD abfrage. MP läuft aber auch natürlich nur über den key.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ahh k ... ich vergess immer, dass es da noch was dazwischen gab ... also zwischen 4(MW) und MW2

mein fehler ...

aber nun zurück zum eigentlichen: könnte es nicht wirklich am Blu-Ray-Laufwerk liegen? ... vll mal nen Firmwareupdate schieben?
hab mich bisher gut um bluray gedrückt ^^ wollte aber einfach mal die idee hier reinbringen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

-Levi- hat geschrieben:ach son bluraylaufwerk kostet ja wirklich nichts .... nee aber mal im ernst, hat irgendwer hier erfahrung mit bluraylaufwerk vs kopierschutz??
alles bestens ... hab grade erst auf nen LG-BD aufgerüstet, weil ich ein ähnliches problem mit un-dvd´s hatte, welches sich mit der neuanschaffung in luft aufgelöst hat

dieses laufwerk verrichtet nu mit PoverDVD9 ultra ohne klagen seinen dienst in meinem rechner. seit dem sind auch spieledisks kein problem mehr.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

-Levi- hat geschrieben:
n1salat hat geschrieben: E:

ach son bluraylaufwerk kostet ja wirklich nichts .... nee aber mal im ernst, hat irgendwer hier erfahrung mit bluraylaufwerk vs kopierschutz??

und btw: jetzt sagt nicht, dass activision trotz steamaktivierung, noch ne CD-Abfrage bei COD-MW2 reingehauen hat Oo ...
Wenn er sich so nen PC holen kann sollte ein BDLW wohl kein ding sein ;) und der PC scheint ja auch nicht so alt zusein.. einfach mal einschicken... oder er kauft sich schlicht ne dvd lw.. fürn 15er....
Bild
diavolo816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diavolo816 »

Also zu dem Vorschlag mit dem Firmware Update, das habe ich bereits gemacht, die Firmware sowie die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Neues Laufwerk wäre mein letzter Ansatz, werde mal das WE meins ausbauen und bei nem Kumpel einbauen und das dort ausprobieren, sollte dann der Fall sein, dass es dort auch nicht läuft dann muss nen neues her.

Anderfalls habe ich heute morgen im Inet gelesen, dass es evtl. an dem Kopierschutz "safedisc" liegen kann, sofern dieser ein virtuelles laufwerk findet (was bei mir nicht der Fall ist).

Zu COD 4 und 5 ist mir klar das der SP und MP mit verschieden exe ausgeführt wird. Da aber, laut GGC, der Crack nicht nur die SP-exe sondern auch andere Dateien des Spiels hackt. Von denen kam ebenfalls der Verdacht auf ein defektes Laufwerk, da aber alles andere mit dem Laufwerk einwandfrei funktioniert, ist das für mich nicht sehr nahe liegend, so z.B. läuft GTA4, F.E.A.R. einwandfrei.

Übrigens das System gerade 4 Monate alt, und dient nicht nur dem Spielen sondern auch für CAD-Anwendungen, eins meiner anderen Hobbies.
Antworten