System Probleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
florinho
Persönliche Nachricht:

System Probleme

Beitrag von florinho »

hallo,
wie manche wissen, hab ich jetzt mein windows 7 64bit neu aufgesetzt, aber diesmal auf eine andere festplatte.

früher:
seagate festplatte: windows 7
samsung festplatte: Daten/Programme

jetzt:
seagate festplatte: windows vista
samsung festplatte: win 7 und daten/programme

mein problem ist, dass ich die seagate festplatte mit vista komplett aus meinem pc rausmachen will.
wenn ich sie rausmach und den pc starten will, steht dran: disk boot failure, please insert system disk.

dabei will ich nur windows 7. formatieren kann ich die vista platte auch nicht, obwohl sie in win 7 keine systemplatte ist.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

von der win7 dvd booten und ne startproblembehebung durchführen. dann wird die platte nach win installationen duchsucht - nen bootsektor geschrieben und der bootmanager eingerichtet.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Um das Problem in Zukunft nichtmehr auftreten zu lassen:

Zuerst das Windows installieren, was dein Hauptsystem werden soll. Danach andere Windows installieren.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

okay, habe jetzt das windows vista per windows 7 dvd gelöscht. (formatiert)

jetzt steht dran: bootmanager fehlt.

also dvd rein und wollte dann computerreperation ausführen, aber win 7 wurde nicht aufgeführt, da kam gar nix.
einfach weiter gedrückt und dann startfehler behebung ausgeführt, hat auch nichts gebracht.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

florinho hat geschrieben:seagate festplatte mit vista komplett aus meinem pc rausmachen
florinho hat geschrieben:windows vista per windows 7 dvd gelöscht. (formatiert).
erst das eine sagen um dann das andere zu machen lässt es schwer werden, dir zu helfen :(
florinho hat geschrieben:dvd rein und wollte dann computerreperation ausführen, aber win 7 wurde nicht aufgeführt, da kam gar nix.
einfach weiter gedrückt und dann startfehler behebung ausgeführt, hat auch nichts gebracht.

ist denn während der rep. irgend eine fehlermeldung gekommen? irgend etwas was uns weiterhelfen könnte?
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

habs nun geschafft den pc wieder zu starten, indem ich auf die andere festplatte (seagate) auch windows 7 drauf gemacht hab.
dann wieder formatier, geht immer noch.
aber wenn ich den pc starte muss ich immer zw. 2 windows 7 wählen, obwohl ich das andere ja formatiert hab.

wie kann ich den einen eintrag löschen, oder einen auto. start des richtigen einrichten.

sry, falls ich mich kompliziert ausdrück
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

gugst du hier

die beschr. ist zwar für vista aber bcdedit funtzt unter win7 analog zu dem vista-teil
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

hey mav,
hört sich echt vielversprechend an. danke
aber bei mir gibts keinen windows32 ordner, kann die datei nicht finden.

kannst du mir bitte eine anleitung geben, wie ich den boot eintrag da lösche.
bitte bitte bitte
wäre echt supernett von dir.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweiter -> Starten und Wiederherstellen -> Anzeigedauer der Betriebssystemleiste -> vorher die richtige Installation auswählen.

Alternativ:
Ausführen -> msconfig -> Start -> Entsprechenden Eintrag löschen
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

also brauch nochmals hilfe.

nachdem ich windows komplett neu installiert hab, ist der systemstart extrem langsam, braucht ewigkeiten bis sich ein prog öffnet nachdem ich auf den desktop komme.
war früher nicht so.
trat erst nach der installation von MSN auf, ist aber schon deinstalliert und systemwiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt.

was für möglichkeiten gibts den systemstart zu beschleunigen?
Antworten