Star Trek Online
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LiquidSnake2588
- Persönliche Nachricht:
schade
schade hab mir viel viel mehr erhofft
-
- Persönliche Nachricht:
Ich vergleiche jetzt mal mit WoW, nicht weil es von 10 Mio gespielt wird, sondern weil es auf dieser Seite nur 90+ bekommen hat.
Erinnert ihr euch noch an WoW bei Release? Da ging gar nichts (zumindest auf Archimonde) in der ersten Woche. Ich kann mich aber nicht daran erinnern in den Reviews hier negative punkte bzgl Death Penalty oder fehlendem end-game gesehen zu haben. Es gab damals Black Rock Depths... das wars. Das war das end-game. Keine Death Penalty. Dafuer durfte man sich aber die haelfte der Zeit auf den Knien durch die Welt bewegen (loot lag). Die Klassen und talentbaeume waren ein Witz!
Naja, soviel dazu. Jetzt ein paar konkrete Fragen zum Test:
1) Wie stellt ihr euch bitte den Sector Space vor ohne Instanzierung? Wenn man sich im Sector Space aufhaelt sieht man zwischen 15 - 40 Spieler. Passt doch! Wie grauenvoll (und emersion brechend) waere es denn wenn da "hunderte von Spielern" durch die Gegen fliegen wuerden?
2) Collision Detection wird noch nicht einmal erwaehnt. Stellt euch mal den Sector Space oder sogar eine Starbase ohne Instanzierung vor? Man koennte sich weder vor noch zurueck bewegen weil man hier nicht durch andere Spieler durchgehen/fliegen kann. Oder stellt euch mal Dalaran mit Collision Detection vor....
3) Instanzierung wird kritisiert aber ein "Vorab Team Meeting Raum" wird vorgeschlagen? OK...
4) Wie sollte man denn Diplomatie & Erforschung besser in einem MMO implementieren. Noch nicht einmal ME2 schafft es da kreativer zu sein (im Gegenteil...). Kritik ist ja gut, aber dann moechte ich auch einen Vorschlag sehen wie es besser zu machen ist.
Im grossen und ganzen ueberrascht mich der Test natuerlich nicht. Zumindest hier ausnahmsweise mal keine faekalsprache
Erinnert ihr euch noch an WoW bei Release? Da ging gar nichts (zumindest auf Archimonde) in der ersten Woche. Ich kann mich aber nicht daran erinnern in den Reviews hier negative punkte bzgl Death Penalty oder fehlendem end-game gesehen zu haben. Es gab damals Black Rock Depths... das wars. Das war das end-game. Keine Death Penalty. Dafuer durfte man sich aber die haelfte der Zeit auf den Knien durch die Welt bewegen (loot lag). Die Klassen und talentbaeume waren ein Witz!
Naja, soviel dazu. Jetzt ein paar konkrete Fragen zum Test:
1) Wie stellt ihr euch bitte den Sector Space vor ohne Instanzierung? Wenn man sich im Sector Space aufhaelt sieht man zwischen 15 - 40 Spieler. Passt doch! Wie grauenvoll (und emersion brechend) waere es denn wenn da "hunderte von Spielern" durch die Gegen fliegen wuerden?
2) Collision Detection wird noch nicht einmal erwaehnt. Stellt euch mal den Sector Space oder sogar eine Starbase ohne Instanzierung vor? Man koennte sich weder vor noch zurueck bewegen weil man hier nicht durch andere Spieler durchgehen/fliegen kann. Oder stellt euch mal Dalaran mit Collision Detection vor....
3) Instanzierung wird kritisiert aber ein "Vorab Team Meeting Raum" wird vorgeschlagen? OK...
4) Wie sollte man denn Diplomatie & Erforschung besser in einem MMO implementieren. Noch nicht einmal ME2 schafft es da kreativer zu sein (im Gegenteil...). Kritik ist ja gut, aber dann moechte ich auch einen Vorschlag sehen wie es besser zu machen ist.
Im grossen und ganzen ueberrascht mich der Test natuerlich nicht. Zumindest hier ausnahmsweise mal keine faekalsprache
o-RPG: EQ, WoW, AoC, HG:L, WAR, RoM, APB;
SciFi: EVE, Freelancer (Disco Mod), Elite, Elite II, Evochron, Starlancer, WC, XvT, VO, BP (beta);
RPG: DI&II, Baldur's Gate, Fallout3, ME1/2, Dragon Age;
FPS: CW, Doom, System Shock I&II, UT, HFI&II, Bioshock, Crysis 1&2, CoD4, OFP:DR, Dead Space 1&2
RTS: Dune, C&C1&2, WCII, SC1&2
SciFi: EVE, Freelancer (Disco Mod), Elite, Elite II, Evochron, Starlancer, WC, XvT, VO, BP (beta);
FPS: CW, Doom, System Shock I&II, UT, HFI&II, Bioshock, Crysis 1&2, CoD4, OFP:DR, Dead Space 1&2
Star Trek Online Test
Nyo, war irgendwie zu erwarten.
Kleine Korrekturen
Zu den Punkten:
- Ableben bleibt ohne Konsequenzen
- Kein Crafting
Nach dem Ableben verliert man für kurze Zeit im Raumschiff Teile seiner
Crew, was den Nachteil hat das die Systeme langsamer bedient werden.
Nach dem Ableben am Boden verliert man die Schilde und fast die gesamte
Anzahl an Lebenspunkten - beides muß regeneriert werden, was einer Art
"cool down" entspricht.
Das Crafting befindet sich leider noch am Anfang und beschränkt sich auf
wenige Verbesserungen auf Ausrüstungsteile.
- Ableben bleibt ohne Konsequenzen
- Kein Crafting
Nach dem Ableben verliert man für kurze Zeit im Raumschiff Teile seiner
Crew, was den Nachteil hat das die Systeme langsamer bedient werden.
Nach dem Ableben am Boden verliert man die Schilde und fast die gesamte
Anzahl an Lebenspunkten - beides muß regeneriert werden, was einer Art
"cool down" entspricht.
Das Crafting befindet sich leider noch am Anfang und beschränkt sich auf
wenige Verbesserungen auf Ausrüstungsteile.
hmm
Naja, ich hab nicht viel mehr erwartet, nachdem schon die ersten Prognosen eher kritisch waren. Ich bin zwar kein großer Fan von MMORPG's aber es ist schade, dass das Potential einer starken Lizens wie dieser nicht ausgeschöpft, sondern noch viel mehr kaputt gemacht wird. Naja seit WoW haben es MMORPG's sowiso schwer. Das einzig gescheite für Weltraumfans ist glaub ich eh EVE Online.
Re: hmm
Hoffentlich wird's was mit Black Prophecy oder Jumpgate Evolution...Horus Harachte hat geschrieben:Naja, ich hab nicht viel mehr erwartet, nachdem schon die ersten Prognosen eher kritisch waren. Ich bin zwar kein großer Fan von MMORPG's aber es ist schade, dass das Potential einer starken Lizens wie dieser nicht ausgeschöpft, sondern noch viel mehr kaputt gemacht wird. Naja seit WoW haben es MMORPG's sowiso schwer. Das einzig gescheite für Weltraumfans ist glaub ich eh EVE Online.
Re: hmm
Wobei ich damals EARTH & BEYOND besser und zugänglicher fand, als EVE. Aber EA ja immer mit seinen frühen Serverschliessungen ! SEG war auch ganz gut, bis Sony auf die Idee kam, das Spiel zu WoWerisierenHorus Harachte hat geschrieben: Das einzig gescheite für Weltraumfans ist glaub ich eh EVE Online.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung ist absolut nachvollziehbar und auch gerechtfertigt.
Die Argumentation und der Vergleich mit den Anfänger anderer MMO`s geht zudem ins leere, denn schliesslich kaufe und bezahle ich jetzt ein Spiel und kann dafür auch jetzt eine Gegenleistung erwarten. Das es bei anderen Spielen ähnlich ausgesehen hat, kann insofern keine Entschuldigung für die technische Unreife sein.
Sicher sind es gerade MMO`s die über Jahre hinweg reifen und runder werden. Allerdings sollte trotz allem zu Beginn wenigstens die runde Form durchschimmern, was bei diesem Spiel nicht der Fall ist. Auch für den geringen Content hintenraus kann es keine Entschuldigung geben.
Zuguterletzt tue ich mich persönlich schwer Star Trek Online als ein MMO anzusehen, da es dem Wortlaut "massive multiplayer" in keinster Weise entspricht. Vielmehr fühlt es sich durch die enorme Instanziererei wie der Multiplayer Part eines Singleplayspieles an. Von einem MMO/MMORPG erwarte ich einfach ein komplexes Wirtschafts- und Craftingsystem.
Die Argumentation und der Vergleich mit den Anfänger anderer MMO`s geht zudem ins leere, denn schliesslich kaufe und bezahle ich jetzt ein Spiel und kann dafür auch jetzt eine Gegenleistung erwarten. Das es bei anderen Spielen ähnlich ausgesehen hat, kann insofern keine Entschuldigung für die technische Unreife sein.
Sicher sind es gerade MMO`s die über Jahre hinweg reifen und runder werden. Allerdings sollte trotz allem zu Beginn wenigstens die runde Form durchschimmern, was bei diesem Spiel nicht der Fall ist. Auch für den geringen Content hintenraus kann es keine Entschuldigung geben.
Zuguterletzt tue ich mich persönlich schwer Star Trek Online als ein MMO anzusehen, da es dem Wortlaut "massive multiplayer" in keinster Weise entspricht. Vielmehr fühlt es sich durch die enorme Instanziererei wie der Multiplayer Part eines Singleplayspieles an. Von einem MMO/MMORPG erwarte ich einfach ein komplexes Wirtschafts- und Craftingsystem.
-
- Persönliche Nachricht:
STO hat sich das schlechteste aus den letzten 10 Jahren herausgesucht:
ca. 2001: Klassen- / Level- / Kampfsystem / Aufbau und Komplexität der Spielwelt - mit heutigen Maßstäben primitiv
ca. 2006: Grafik (gut paar DX9-Shader hat man gefunden, dafür ist die Performance unterirdisch)
ca. 2010: Bugfest und Contentumfang bei Start - eine logische Fortsetzung der zu früh releasten MMOs AOC, WAR und wie sie alle heißen
Rest in Peace
ca. 2001: Klassen- / Level- / Kampfsystem / Aufbau und Komplexität der Spielwelt - mit heutigen Maßstäben primitiv
ca. 2006: Grafik (gut paar DX9-Shader hat man gefunden, dafür ist die Performance unterirdisch)
ca. 2010: Bugfest und Contentumfang bei Start - eine logische Fortsetzung der zu früh releasten MMOs AOC, WAR und wie sie alle heißen
Rest in Peace
Das ist ja fuer dich persoenlich auch ein korrekter entscheidungs prozess. Aber sollten denn nicht Spiele (besonders MMOs) an gleichen masstaeben gemessen werden? Warum waren die ganzen Probleme bei WoW egal (90+) aber hier werden sie angekreidet?saphirweapon hat geschrieben:Die Argumentation und der Vergleich mit den Anfänger anderer MMO`s geht zudem ins leere, denn schliesslich kaufe und bezahle ich jetzt ein Spiel und kann dafür auch jetzt eine Gegenleistung erwarten. Das es bei anderen Spielen ähnlich ausgesehen hat, kann insofern keine Entschuldigung für die technische Unreife sein.
Also konsument kann ich natuerlich entscheiden das spiel jetzt, gar nicht oder in ein paar monaten zu kaufen. Aber diese entscheidung hab ich auch bei WoW im November 2004 faellen muessen. Und der Test damals hat diese Kritikpunkte nicht aufgefuehrt...
fgh
Fürht doch nur den Trend fort, dass MMOs unfertig sind beim Release.
Hab mir sagen lassen, dass zb AoC JETZT endlich das SPiel ist, dasss es sein sollte. Ich werd mir wohl nie wieder ein MMO am Tag der Veröffentlichung zulegen.
Hab mir sagen lassen, dass zb AoC JETZT endlich das SPiel ist, dasss es sein sollte. Ich werd mir wohl nie wieder ein MMO am Tag der Veröffentlichung zulegen.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht: