White Knight Chronicles
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
White Knight Chronicles
Über ein Jahr nach seiner Veröffentlichung in Japan hat es das erste PS3-Rollenspiel von Level 5 nach Europa geschafft. Als Ausgleich für das lange Warten darf man sich über einige erst nachträglich hinzu gefügte Inhalte und Features freuen, die das Original seinerzeit noch nicht zu bieten hatte. Hat der zusätzliche Reifungsprozess gut getan oder wurde das Verfallsdatum bereits überschritten?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: White Knight Chronicles
Hier geht es zum gesamten Bericht: White Knight Chronicles
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
^^
Wow nicht schlecht für das dass das Spiel international schlecht abgeschnitten hat.
White Knight Chronicles
Nicht schlecht, bei Gameone, diesen final fantasy-fanboys, wurde's ja ziemlich runtergemacht
Ich glaube bei diesem Spiel hätte man 2 Wertungen, Online und Singleplayer machen MÜSSEN, denn so wird das Ergebnis mMn massiv verfälscht.
Online scheint das Spiel richtig ordentlich zu sein, es bietet Ideen und kleinere Schwächen werden in der Gruppe ausgebügelt... aber im Singleplayer ?
Story ist schwach, Charactere sind schwach, Hauptcharacter gehört quasi nicht zum Spiel, Kampfsystem ist halbgar und verbuggt, Lippensynchro ist kaum vorhanden (das gehört unter "normale" Fehler und nicht "sonstige, das ist schwerwiegend), das Spiel ist unbalanced... und und und, einfach "nicht gut".
Deshalb ist der Wertungsschnitt auch so durcheinander... die einen haben den SP als Schwerpunkt bewertet (das sind die verdiente 60er Wertungen, jedenfalls wenn man es kritisch betrachtet) und die Anderen haben die Besonderheit den Onlinepart höher gestellt (das sind die 80er, hier scheint das Meiste dann halbwegs zu passen).
Online scheint das Spiel richtig ordentlich zu sein, es bietet Ideen und kleinere Schwächen werden in der Gruppe ausgebügelt... aber im Singleplayer ?
Story ist schwach, Charactere sind schwach, Hauptcharacter gehört quasi nicht zum Spiel, Kampfsystem ist halbgar und verbuggt, Lippensynchro ist kaum vorhanden (das gehört unter "normale" Fehler und nicht "sonstige, das ist schwerwiegend), das Spiel ist unbalanced... und und und, einfach "nicht gut".
Deshalb ist der Wertungsschnitt auch so durcheinander... die einen haben den SP als Schwerpunkt bewertet (das sind die verdiente 60er Wertungen, jedenfalls wenn man es kritisch betrachtet) und die Anderen haben die Besonderheit den Onlinepart höher gestellt (das sind die 80er, hier scheint das Meiste dann halbwegs zu passen).
Zuletzt geändert von Armoran am 19.02.2010 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mh, bin ja selber im NG+ unterwegs und mir fehlen nurnoch die letzten beiden dungeons in Durchgang 2 - und ich bin bei 27h. Klar, im NG+ ist jeder normale Gegner ein 1-hit kill, selbst die Bosse ohne Knight(!) benötigen selten mehr als 2-3 hits, aber 30-40h Spielzeit für 1 Durchgang kommt mir doch minimal zu hochgegriffen vor (nur offline, versteht sich); vor allem wenn ich daran denke, wie ich fast 2h durch Greede geirrt bin, um herauszufinden, wo die mainquest weitergeht
Ansonsten ...die story fand ich doch deutlich negativer als es aus'm Test 'rüberkommt und der offline modus wird gegen Ende doch seeehr monoton (gerade auch das sammeln, das dauert einfach eeeeewig).
Online Items tauschen geht übrigens laut meinem Handbuch (Seite 17...), hab ich da was missverstanden?
In allen anderen Punkten, vom Speichern bis zur party-Ki oder den Popus schließ ich mich aber uneingeschränkt an Beim Pop-Up speziell muss ich ja sofort an "nach Alabana" denken, eine gewisse Stelle in der Hauptquest, durch die man auf jedenfall durch muss und bei der jedesmal ein freundliches Tierchen aufpopt (wenn man da ist, wird man wissen, welches ich meine hehe) - naja, sowas ist Schade, aber dafür gibt's keine Ladezeiten in den Arealen, das ja auch was.
Ansonsten ...die story fand ich doch deutlich negativer als es aus'm Test 'rüberkommt und der offline modus wird gegen Ende doch seeehr monoton (gerade auch das sammeln, das dauert einfach eeeeewig).
Online Items tauschen geht übrigens laut meinem Handbuch (Seite 17...), hab ich da was missverstanden?
In allen anderen Punkten, vom Speichern bis zur party-Ki oder den Popus schließ ich mich aber uneingeschränkt an Beim Pop-Up speziell muss ich ja sofort an "nach Alabana" denken, eine gewisse Stelle in der Hauptquest, durch die man auf jedenfall durch muss und bei der jedesmal ein freundliches Tierchen aufpopt (wenn man da ist, wird man wissen, welches ich meine hehe) - naja, sowas ist Schade, aber dafür gibt's keine Ladezeiten in den Arealen, das ja auch was.
Hm, hab Pyoros comments ja schon im SO4 und WKC THread verfolgt. Alles in allem ist das Spiel viel zu leicht. Das ist schade, und für eine eher offene Welt (wie ich verstanden hab) soll die Gegnervielfalt auch gering sein. Da ging bestimmt mehr.
Und das die Story eher schwach ausfällt ist auch traurig.
Hmm scheint als kommt kein JRPG, wo ich ordentlichen Schwierigkeitsgrad hätte und das drumherum stimmt
Und das die Story eher schwach ausfällt ist auch traurig.
Hmm scheint als kommt kein JRPG, wo ich ordentlichen Schwierigkeitsgrad hätte und das drumherum stimmt
White
Irgendwie wird es immer schwerer sich zwischen den Spielen zu entscheiden... Vielleicht mal wenn ich es als Budget Titel finde.
Der Test hat mich irgendwie doch Positiv überrascht, einzige was mich stört ist der Schwierigkeitsgrad, zu einfach ist immer schlecht!
Der Test hat mich irgendwie doch Positiv überrascht, einzige was mich stört ist der Schwierigkeitsgrad, zu einfach ist immer schlecht!
-
- Persönliche Nachricht:
Okey
Netter Test. Also bei Gameone hat das Game ja nicht so sonderlich gut abgeschnitten. Vorallem hat man sich über die Lange Wartezeit aufgeregt, da das Game in Japan angeblich schon 2008 auf dem Markt kam und es würde jetzt dieses Jahr dan FF13 eher untergehen.
Ich denke für mich ist das Game nichts.
Ist genau wie's im Test steht. Wenn am Ende des games bist denkst nurnoch "nicht schon wieder Elementare". Spinnen, Skorpione, Elementare, zwei Sorten Kobolde, Wildschweine/Hyänen (wer jetzt sagt, dass die zwei doch komplett unterschiedlich sind...hat das game nicht gezockt), Wespen, Echsen und "Soldaten". Ist glaub alles an kleinen Gegnern, ohne Garantie Das wär ja noch nichtmal soo schlimm, aber aufgrund des extrem einfachen Schwierigkeitsgrades, naja, ist's eh wurst gegen was man kämpft, selbst gegen Elementare muss (oder sollte) man nicht unbedingt wie in FF wenigstens zu Magie greifen oder sowas...einfach immer draufkloppen.Independence hat geschrieben:Das ist schade, und für eine eher offene Welt (wie ich verstanden hab) soll die Gegnervielfalt auch gering sein. Da ging bestimmt mehr.
..
naja, also damals wo ichs zum erstenmal hörte, dachte ich das wär n großer Brocken so wie Demon Souls bei dem ich neidisch auf die PS3 gucken müsste. Aber wirklich toll isses ja nicht grade. Sieht einfach zu chaotisch und unfertig aus!
Gerechte Wertung, auch wenn ich beim lesen des Textes sogar auf eine noch niedrigere Wertung getippt hätte.
Gerechte Wertung, auch wenn ich beim lesen des Textes sogar auf eine noch niedrigere Wertung getippt hätte.
Re: ..
Naja der Suchtfaktor hat da sein Spiel was die Wertung höher schraubt.Jazzdude hat geschrieben:naja, also damals wo ichs zum erstenmal hörte, dachte ich das wär n großer Brocken so wie Demon Souls bei dem ich neidisch auf die PS3 gucken müsste. Aber wirklich toll isses ja nicht grade. Sieht einfach zu chaotisch und unfertig aus!
und @ pyo
also theoretisch ist es wirklich immer egal gegen was man kämpft, da es nur dem Level Up dient. Aber ohne vielfalt, naja wird ordentlich langweilig Man nehme mal eternal sonata als Beispiel: Pro Dungeon gabs da ungefähr 1-2 verschiedene Gegnersorten also gings nur darum stärker zu werden.
Da fehlte sowas von Tiefgang. Irgendwann braucht man gegner, die nur mit Strategie runterzukriegen sind, deshalb spiel ich ja RPG's
Re: Okey
Und Final Fantasy13 hat nicht lange nach Europa gebraucht?Solidus Snake hat geschrieben:Netter Test. Also bei Gameone hat das Game ja nicht so sonderlich gut abgeschnitten. Vorallem hat man sich über die Lange Wartezeit aufgeregt, da das Game in Japan angeblich schon 2008 auf dem Markt kam und es würde jetzt dieses Jahr dan FF13 eher untergehen.
Aus kommerzieller Sicht ist das richtig, aber im Vergleich nicht fair.
Zumal Level5 wesentlich kleiner sind als SE.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96