White Knight Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Nice

Beitrag von Don. Legend »

80 %. Scheint ja doch ein ganz ordentliches Spiel zu sein. Wäre bloß der Release besser platziert :P
johndoe807799
Persönliche Nachricht:

0815 Kost

Beitrag von johndoe807799 »

es kommt wirklich nur noch 0815 Schrott auf den Markt. Das macht echt keinen Spass mehr :(
Zuletzt geändert von johndoe807799 am 19.02.2010 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Test: White Knight Chronicles

Beitrag von xAvalanchEx »

Hab seit Anfang letzter Woche die US Version, und es macht unglaublich viel Spaß, klar hat es die im Test erwähnten Macken, aber die gleicht es meiner Meinung nach mit der gelungenen und motivierenden Verküpfung von Singleplayer/Multiplayer/Georama mehr als aus. Ich bin hoch zufrieden :Daumenlinks: , und werd FF XIII erstmal auf die lange Bank scheiben
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mh, bin ja selber im NG+ unterwegs und mir fehlen nurnoch die letzten beiden dungeons in Durchgang 2 - und ich bin bei 27h. Klar, im NG+ ist jeder normale Gegner ein 1-hit kill, selbst die Bosse ohne Knight(!) benötigen selten mehr als 2-3 hits, aber 30-40h Spielzeit für 1 Durchgang kommt mir doch minimal zu hochgegriffen vor (nur offline, versteht sich); vor allem wenn ich daran denke, wie ich fast 2h durch Greede geirrt bin, um herauszufinden, wo die mainquest weitergeht :ugly:
hehe, das problem in greede hatte glaube ich bisher jeder mit dem ich über das spiel geredet habe ^^ ich hatte hingegen anschließend die größeren probleme diesen salamander zu finden, weil mir dieses loch im boden irgendwie nie aufgefallen ist XD
die einschätzung der spielzeit wollte ich sogar erst ganz weg lassen, aber bei mir warens nach dem ersten durchgang gut 40 stunden und das hab ich dann halt als obergrenze genommen, weil ich mich auch während der story schon etwas mit dem georama und den quests auseinandergesetzt sowie wirklich jeden npc angequatscht hatte. ^^
new game+ kann man aber vermutlich in weniger als acht stunden schaffen, wenn man jede sequenz abbricht, nur von event zu event eilt, allen kämpfen aus dem weg geht und lediglich nach den neuen kisten ausschau hält ^^
zeckowitsch
Persönliche Nachricht:

:D

Beitrag von zeckowitsch »

Grafik überzeugt mich ja nicht so, aber für mich gehts mehr um fun ^^ schon bestellt :D :D
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Armoran hat geschrieben:Ich glaube bei diesem Spiel hätte man 2 Wertungen, Online und Singleplayer machen MÜSSEN
da stimme ich dir sogar zu, obwohl ich den single-player-part wohl nicht ganz so schlecht empfunden habe wie du. damals bei monster hunter war ich echt froh, dass ich einmal 69% und einmal 85% geben konnte, auch wenn nach dem wegfall des getrennten wertungssystems jetzt nur noch die 85% angezeigt werden. trotzdem besser als wenn da jetzt 69% stehen würden XD
die 80% für WKC habe ich aber nicht als reine multiplayer-wertung gegeben, sondern weil ich einfach insgesamt "gut" unterhalten wurde und noch immer werde und das spiegelt 80% eben exakt wieder ;)
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ich bin mir etwas unsicher. Ich hab es zwar noch nicht gespielt, aber was man so hört, scheint der Singleplayer-Part nicht so prickelnd zu sein. Ich meine, wenn der Hauptreiz des Spieles aus typischem Jagen und Sammeln und das vorallem online besteht, greife ich wohl doch lieber gleich zu einem MMO.
Deianeira
Persönliche Nachricht:

FFXIII Killer!

Beitrag von Deianeira »

Zahlendreher in der Wertung? Liest sich eher wie ein 09% Spiel 8O
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

das mit der zirkusgruppe die eine prinzessin entführt is doch ganz schlecht von ff 9 geklaut...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|Jens hat geschrieben:hehe, das problem in greede hatte glaube ich bisher jeder mit dem ich über das spiel geredet habe ^^ ich hatte hingegen anschließend die größeren probleme diesen salamander zu finden, weil mir dieses loch im boden irgendwie nie aufgefallen ist XD
Hehe, okay, "freut" mich, dass es da nicht nur mir so oder so ähnlich ging ;)

Empfind ich etwas sinnbildlich für WKC: die Städte wirken eigentlich alle schön lebendig, sinnvoll mit shops ausgestattet, NPCs haben was zu sagen und spazieren in der Gegend rum, alles schön und gut, aber wenn man einmal durchspaziert ist und die paar Truhen einkassiert hat, dann will man da nicht noch 'ne Stunde nach irgendeinem nicht näher definierten NPC suchen - solide Grundlage, aber in der Umsetzung einfach noch nicht ganz durchdacht.
Wenn man solche Fehler in WKC2 vermeidet, dann kann da aber was richtg gutes drauß werden - Potential ist wahrlich genug vorhanden, find ich ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

kuronokei hat geschrieben:das mit der zirkusgruppe die eine prinzessin entführt is doch ganz schlecht von ff 9 geklaut...
War mein erster Gedanke :lol:
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ist schon lange vorbestellt, passt genau zwischen Star Ocean 4 und FFXIII!
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Re: White Knight Chronicles

Beitrag von GaNtZstyla »

[ Zero ] hat geschrieben:Nicht schlecht, bei Gameone, diesen final fantasy-fanboys, wurde's ja ziemlich runtergemacht
Boah wen Ich das schon wier lese -.-

Sie meinten , dass es nicht clever sei das Game 2 wochen vpr ff13 rauszubringen und damit haben sie volkommen recht! Keiner wird ein durchschnitts rpg ( was ja auch viel zeit benoetigt) jetzt anfangen wenn das lang erwartete ff 13 vor der tuer steht ....
Aurinko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Sehr schöner Test. Das Spiel wird sicher gekauft, wenn ich mich von der "Armee" an Titeln, die jetzt auf uns zukommt erholt habe.^^
Ich hoffe, wenn wirklich ne Menge DLC´s kommen, dass es nicht wieder in Große abzocke a la 5€ für 5 Quests ausartet....
Off Topic: Und Jens, mir wärs ganz lieb, wenn du das nächste Monster Hunter auch wieder testen würdest. Sagen wir einfach mal ganz nett mit Bens Tests zu den PSP Teilen kann ich mich nicht identifizieren und viele andere auch nicht.^^

johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

ich habe den storymodus schon gesehn und finde ihn auch nicht langweilig.
der test ist wohl so ausgefalln wie ich gedacht hab. :)

und das ende finde ich...naja
frustrationen tauchen erst dann auf, wenn man etwas will, es aber nicht kann.
in diesem fall wohl weiterspielen, weil man hofft da kommt noch mehr und leider feststellen muss...das wars erstmal.
wirkt fast so als hätte man das geplahnte 100std. game jetzt frühzeitig erstmal gedrittelt, damit die produktionszeit keine weiteren 3 jahre dauert und das spiel schon in die kategorie "es war einmal" gehört.

wär vlt. cool wenn ein weiterer DLC einen neuen schwierigkeitsgrad bringen würde.
sowas ging ja auch bei blue dragon.

hoffentlich erscheint der zweite teil noch dieses jahr in japan.
will unbedingt wissen wies weitergeht. :twisted:
Antworten