White Knight Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Jetzt reichts lagsam mal mit den PS 3 Exclusives.
Erst MAG dann Heavy Rain und jetzt das.
Naja, zum Glück ists nicht noch so ein geiles Spiel.
Heavy Rain und MAG hätte ich auch gern für die 360.
Siehe oben.
AC1977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AC1977 »

Obwohl ich solche Spiele eigentlich mag (und meine PS3 mal wieder Rollenspielfutter gebrauchen könnte) spricht mich dieses Spiel Null an. Ich habe sogar Enchanted Arms gespielt, das wirklich nicht so der Bringer war (vorsichtig ausgedrückt), aber WKC spricht mich von vorneherein noch viel weniger an.

P.S.: Muss ich mich jetzt alt fühlen, weil ich die Bundys auch ohne Wiki-Link kenne?
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

der test liest sich sehr gut.wolltes es auch sofort vorbestellen,aber wo ich gelesen habe das es sehr sehr leicht ist,war das spiel für mich gestorben.ich meine da brauche ich warscheinlich keine taktik und brauch nur draufkloppen und das ist müll.selbst wenn das spiel eine überragende grafik hätte wäre das für mich gestorben.grafik im RPG ist mir eh nicht so wichtig wie bei einen shooter.schade hat genau die dinge die mich an ein RPG reitzen.auf der anderen seite bin ich ein online zocker und da scheint es gut zu sein.wenn es mal 30€ kostet werd ich mir das kaufen.das spiel ist aber trotz popligen schwierigkeitsgrad immer noch interessanter als FF 13 alleine schon wegen der offeneren welt.mir scheint das immer mehr spiele auf den casual markt zu geschnitten wird.so leicht wie möglich machen das jeder depp mit den spielen klar kommt,sehr schade finde ich sowas.da ist mir ein viel zu hoher schwierigkeitsgrad viel lieber aller Demons Soul.ich werds mir mal ausleihen,vielleicht kauf ist das dann sofort wer weiß.mir ist der online MP eh am wichtigsten.wenn der online MP genug umfang hat wäre ich super zu frieden.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Schade, mir fehlt einfach die PS3. Was da alles kommt kann die 360 mittlerweile nicht mehr kompensieren.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

klingt gut werd ich mir aufjedenfall mal anschauen aber erst später da ich erstmal genug zum zocken hab und noch paar wochen dann steht auch FF XIII vor der tür
BildBild
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Ich seh das Spiel zumindest im Singleplayer(Coop hab ich nicht gespielt) deutlich kritischer.
Ein JRPG mit lahmer Story dass zum Ausgleich nicht wenigstens beinharte Kämpfe bietet ist einfach nichts. Da fällt es dann auch schwer über die vielen kleinen Unzulänglichkeiten hinwegzusehen (Grafik, Sprachausgabe, Performance etc.).

Schlecht ist das Spiel trotz allem nicht, aber über eine Befriedigend Wertung würde es bei mir nicht kommen.
Episode 3 is a lie!
Tel-joram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel-joram »

Jammerschade! Hatte viel Hoffnung an das Game. Hat mir irgendwie gar nicht zugesagt...

Und von Final Fantasy XIII bin ich auch maßlos enttäuscht.
Wann kommen endlich wieder die guten JRPG`s der alten Schule?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Tel-joram hat geschrieben:Jammerschade! Hatte viel Hoffnung an das Game. Hat mir irgendwie gar nicht zugesagt...

Und von Final Fantasy XIII bin ich auch maßlos enttäuscht.
Wann kommen endlich wieder die guten JRPG`s der alten Schule?
Lost Odyssey :>

@Topic
Noch steht ja keine PS3 im Zimmer aber so lange ist es nicht hin und ich bin ein wenig Erschrocken das WKC dermaßen Kitschig ist.
Aber es spricht mich deutlicher an als Star Ocean es dann letzlich getan hatte :x
Ravenlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ravenlight »

Also ich find SO einfach nur geil :D
wenn man mal diese Charakteranimation drüber hinwegsieht hat man nen schönes solides Rpg mit verdammt geilen Dialogen (Jap dub ftw) vorallem mit großen wiederspielwert....
muss zu wkc sagen da wo es neu in japan auf den markt kam doch sehr schön aussah aber es hat einfach viel zulange gedauert mit dem Release bei uns und nun haben sie wohl einen der schlechtesten Termine überhaupt genommen weil meisten sparen eh für nächsten monat ihr geld...

PS: i love Welchi!
Tel-joram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel-joram »

Lost Odyssey :>

Stimmt, das war das letzte gute JRPG seiner Zunft und war für mich der Kaufgrund einer Box.
USERNAME_1531236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1531236 »

Überlege jetzt ob ich mir Mass Effect 2 für die Xbox 360 kaufe oder White Knight Chronicles für die PS3 sind ja nur 2 % Unterschied. Mir hat Lost Odyssey auf der Box sehr gut gefallen, aber auch Mass Effect 1.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

RobSince88 hat geschrieben:Schade, mir fehlt einfach die PS3. Was da alles kommt kann die 360 mittlerweile nicht mehr kompensieren.
Naja, man sollte nun auch nicht übertreiben, Xbox360 hat ja auch genügend Exklusives, und Alan Wake / Splinter Cell sind mal wieder 2 richtige Knaller, die da bald erscheinen.

Auch ein Mass Effect 2 hat die PS3 nicht, und wer kann von sich schon behaupten, nen guten PC UND ein HD TV + Konsole zu haben (falls jetzt jemand sagt, dass Mass Effect 2 ja kein Exklusivtitel sei, weil es das auch für PC gibt.... die meisten Konsolenzocker haben halt keinen starken Rechner, genauso haben die Leute mit nem sehr starken Rechner oft keine Konsole, kostet ja alles viel Geld) :)

Ich hab mir ja eine PS3 gekauft im Dezember, und kann jetzt nicht behaupten, dass ich noch sehr viel übrig habe an Exklusivtiteln, die ich auf der Xbox nicht haben könnte. Aber klar, 4 Knaller kommen bis Ende März auf der PS3 noch raus (White Knight, Heavy Rain, Yakuza 3 und God of War 3) :)
GaNtZstyla hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben:Nicht schlecht, bei Gameone, diesen final fantasy-fanboys, wurde's ja ziemlich runtergemacht
Boah wen Ich das schon wier lese -.-

Sie meinten , dass es nicht clever sei das Game 2 wochen vpr ff13 rauszubringen und damit haben sie volkommen recht! Keiner wird ein durchschnitts rpg ( was ja auch viel zeit benoetigt) jetzt anfangen wenn das lang erwartete ff 13 vor der tuer steht ....
Wieso denn nicht? 2 Wochen reichen doch, um White Knight durchzuspielen :D

Das Spiel wird sich schon gut verkaufen, auf PS3 sind viele Leute extrem ausgehungert was RPGs angeht.

White Knight hat doch jetzt schon 470.000 verkaufte Einheiten. Wo es erst 2 Wochen in US draußen ist, und bei uns noch gar nicht. Insgesamt werden das schon sehr gute Verkaufszahlen im Vergleich zu anderen JRPGs.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Pyoro-2 hat geschrieben:Online Items tauschen geht übrigens laut meinem Handbuch (Seite 17...), hab ich da was missverstanden?
ach ja, gestern ganz vergessen drauf einzugehen, sorry... :oops:
hab mich da blöd ausgedrückt und den punkt nachträglich etwas konkretisiert. eine tausch-funktion gibt es prinzipiell natürlich schon, aber eben nur für gebrauchsgegenstände, die man sich auch einfach kaufen kann... aber ich kann weder einem kumpel nicht mehr benötigte waffen oder rüstungen vermachen, noch mit jemanden irgendwelche rohstoffe fürs craften tauschen oder zufällig zugeloste beutestücke beim questen untereinander umverteilen. wenn einfach nur in bestimmten situationen medizin den besitzer wechselt, ist das zumindest in meinen augen keine vollwertige tauschfunktion... XD
Simon vs. Melo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo »

Netter Test, vielen Dank.

Wobei auch der mir keine Hilfe ist in Bezug darauf, ob ichs mir kaufen soll oder nicht ... :?

Wird noch ein Video-Fazit folgen?
Bild
Bild
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

MoS. hat geschrieben:Naja, man sollte nun auch nicht übertreiben, Xbox360 hat ja auch genügend Exklusives, und Alan Wake / Splinter Cell sind mal wieder 2 richtige Knaller, die da bald erscheinen.

Auch ein Mass Effect 2 hat die PS3 nicht, und wer kann von sich schon behaupten, nen guten PC UND ein HD TV + Konsole zu haben (falls jetzt jemand sagt, dass Mass Effect 2 ja kein Exklusivtitel sei, weil es das auch für PC gibt.... die meisten Konsolenzocker haben halt keinen starken Rechner, genauso haben die Leute mit nem sehr starken Rechner oft keine Konsole, kostet ja alles viel Geld) :)

Ich hab mir ja eine PS3 gekauft im Dezember, und kann jetzt nicht behaupten, dass ich noch sehr viel übrig habe an Exklusivtiteln, die ich auf der Xbox nicht haben könnte. Aber klar, 4 Knaller kommen bis Ende März auf der PS3 noch raus (White Knight, Heavy Rain, Yakuza 3 und God of War 3) :)
Es kommen sogar noch einige J-RPG`s mehr exclusiv für die PS3
da wären: Atelier Rorona(TBA2010), Ar Tonelico 3(TBA2010), Last Rebelion(TBA2010), The Last Guardian(TBA2010), Trinity(TBA2010)...
Und ich denke das viele bei ff13 eher zur ps3 verison greifen.
da ja diesmal...(man glaubt es kaum) die xbox nur eine portionierung bekommt.
Das sind zwar alles keine allzugroßen Entwicklungen...aber man darf die auch nicht unterschätzen. Nippon setzt mitlerweile viel mehr auf 3D an als wie früher 2D RPG`s
Wohingegen das einziege Xbox-JRPG wovon Gerüchte im Umlauf sind, Lost Odyssey 2 ist. Das ist mager.
Schon bald wird die PS3 weit mehr exclusive JRPG`s besitzen als die xbox.
Wär schade, weil dafür hab ich mir die echt nicht gekauft!
MoS. hat geschrieben:Wieso denn nicht? 2 Wochen reichen doch, um White Knight durchzuspielen :D

Das Spiel wird sich schon gut verkaufen, auf PS3 sind viele Leute extrem ausgehungert was RPGs angeht.

White Knight hat doch jetzt schon 470.000 verkaufte Einheiten. Wo es erst 2 Wochen in US draußen ist, und bei uns noch gar nicht. Insgesamt werden das schon sehr gute Verkaufszahlen im Vergleich zu anderen JRPGs.
die verkaufszahlen von 470.000 beziehn sich auf den Japan-sale und der Us-sale.
360.000 sind davon von Japan. In den USA wurde es also nur 110.000 mal innerhalb von 2 wochen verkauft.
Steht alles unter VGCharts.com aufgelistet :wink:
Ich dneke aber auch das es trotzdem gut verkauft wird.
in EU warscheinlich sogar besser als den USA.
Und besonders Kinder im alter von 12 etc. werden wohl eher zu nem "riesiegen Ritter" greifen als zu ner "doofen" frau in final fantasy. :P
Antworten