Empfehlt ein Buch.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

Bild
Bild
Bild

kann ich nur empfehlen 8)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Bild

Am Anfang habe ich gedacht: Etwas seltsam.

Nach einer gewissen Weile habe ich gedacht: Oh nein, offensichtlich bemühter Mist.

Am Ende war ich einfach nur traurig, dass es zu Ende war und habe das Buch auch gerade deswegen mit einem Lächeln zugeklappt.
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

Bild

lasst euch von dem titel nicht in die irre führen :D
bei diesem buch handelt es sich um die vorgeschichte von ''Der Herr der Ringe'' und für jeden herr der ringe-fan ein muss. dieses buch enthält nicht nur was zum lesen sondern auch was zum anschauen nämlich bilder auf ganzen seiten. in dem buch ist auch noch eine weltkarte von herr der ringe enthalten. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Naboo- hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
-Naboo- hat geschrieben:Ist die "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga zu empfehlen?
Ich hätte nämlich mal wieder Lust auf Fantasy.
Im High Fantasy Bereich mit das beste was ich je gelesen habe. Kann ich nur empfehlen.
Einziges Problem:
Der Autor kommt nicht zur Potte was das fertigschreiben angeht. Die Fans warten schon seit Jahren auf den nächsten Band.
Ah danke, hört sich gut an.
Hast du es auf deutsch oder auf englisch gelesen?
Weil auf englisch wärs mir evtl etwas zu anstrengend aber immernoch besser
als wenn ich es auf deutsch lese und die Übersetzung totale Grütze ist.
Zuletzt habe ich es auf Englisch gelesen, da die deutschen Ausgaben a) gesplittet (aus 1 wird 2) und b) unfassbar hässlich sind. Aber rein von der Übersetzung her ging das eigentlich in Ordnung. Es ist kein Vergleich, da Martin wirklich schön schreibt, was man dann natürlich verpasst, aber es wird zumindest nicht wirklich etwas verfälscht.

Wenn nicht zu anstrengend auf jeden Fall auf Englisch, aber ich habe schon wesentlich schlimmere Übersetzungen gelesen auch wenn es etwas lustig klingt, da bestimmte Namen und Bezeichnungen nicht übersetzt wurden.

@pdace
Ich empfehle dir mal das Silmarillion, da ist die Geschichte auch dabei. Das ist quasi Tolkiens Geschichtsbuch von Erschaffung der Welt bis zum dritten Zeitalter.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.02.2010 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
-Naboo-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Naboo- »

Wulgaru hat geschrieben:
-Naboo- hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Im High Fantasy Bereich mit das beste was ich je gelesen habe. Kann ich nur empfehlen.
Einziges Problem:
Der Autor kommt nicht zur Potte was das fertigschreiben angeht. Die Fans warten schon seit Jahren auf den nächsten Band.
Ah danke, hört sich gut an.
Hast du es auf deutsch oder auf englisch gelesen?
Weil auf englisch wärs mir evtl etwas zu anstrengend aber immernoch besser
als wenn ich es auf deutsch lese und die Übersetzung totale Grütze ist.
Zuletzt habe ich es auf Englisch gelesen, da die deutschen Ausgaben a) gesplittet (aus 1 wird 2) und b) unfassbar hässlich sind. Aber rein von der Übersetzung her ging das eigentlich in Ordnung. Es ist kein Vergleich, da Martin wirklich schön schreibt, was man dann natürlich verpasst, aber es wird zumindest nicht wirklich etwas verfälscht.

Wenn nicht zu anstrengend auf jeden Fall auf Englisch, aber ich habe schon wesentlich schlimmere Übersetzungen gelesen.
Hmm, ob auf englisch oder deutsch überleg ich mir nochmal.
Aber geholt werden die Bücher mit ziemlicher Sicherheit in der nächsten Zeit. Danke für die schnelle Antwort,hast mir sehr weitergeholfen. :Daumenlinks:
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Naokos Lächeln von Haruki Murakami
Thaddeus und der Februar von Shane Jones
In Meinem Himmel von Alice Sebold (Kommt nun verfilmt in die deutschen Kinos)
Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro

Alles Bellestrik mit Anspruch, vielleicht abgesehen von In meinem Himmel, was einfach nur angenehm zu lesen ist. Das Buch von Shane Jones ist jetzt neu erschienen und sicherlich das Anspruchvollste.
Bild

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

pdace hat geschrieben:Bild

lasst euch von dem titel nicht in die irre führen :D
bei diesem buch handelt es sich um die vorgeschichte von ''Der Herr der Ringe'' und für jeden herr der ringe-fan ein muss. dieses buch enthält nicht nur was zum lesen sondern auch was zum anschauen nämlich bilder auf ganzen seiten. in dem buch ist auch noch eine weltkarte von herr der ringe enthalten. :wink:
Ich kann mir kaum vorstellen das jemand, der das Silmarillion nicht gelesen hat, alles versteht. Trotzdem eine grandiose, tragische Geschichte. Die Beste aus dem Silmarillion.

Die Vorgeschichte zum Herrn der Ringe ist aber der Hobbit. Hier passiert nicht wirklich viel was mit den Ereignissen des HdR zu tun hat. Da ist die Geschichte von Béren und Luthien wichtiger. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vae hat geschrieben:Naokos Lächeln von Haruki Murakami
Thaddeus und der Februar von Shane Jones
In Meinem Himmel von Alice Sebold (Kommt nun verfilmt in die deutschen Kinos)
Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro

Alles Bellestrik mit Anspruch, vielleicht abgesehen von In meinem Himmel, was einfach nur angenehm zu lesen ist. Das Buch von Shane Jones ist jetzt neu erschienen und sicherlich das Anspruchvollste.
Ich mag den eher fantastischen Murakami wie z. B. in "Mister Aufziehvogel" lieber.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

brownie hat geschrieben:Bild
Bild
Bild

aber SOWAS von,auch wenn der 2te etwas schwächer war,den dritten habe ich noch icht durch. Auch "Die zwerge" reihe ist super,die Elfen sind ganz ok aber etwas schwieriger und nicht so actionlastig.

dazu :Karl marx Das Kapital 1-3 und das kommunistische Manifest xD
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

God Of Flame hat geschrieben:
brownie hat geschrieben:Bild
Bild
Bild

aber SOWAS von,auch wenn der 2te etwas schwächer war,den dritten habe ich noch icht durch. Auch "Die zwerge" reihe ist super,die Elfen sind ganz ok aber etwas schwieriger und nicht so actionlastig.

dazu :Karl marx Das Kapital 1-3 und das kommunistische Manifest xD
Die Zwerge hab ich auch alle gelesen, auch die Elfen :lol:
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auch die Elfenburg oder so mit der Fjord prinzessin? Lass mich raten auch die 3 Trolle teile? :D was ich total scheiße fand wa die Kobolde..
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

God Of Flame hat geschrieben:Auch die Elfenburg oder so mit der Fjord prinzessin? Lass mich raten auch die 3 Trolle teile? :D was ich total scheiße fand wa die Kobolde..
Nein die Trolle nich, von den Elfen nur den ersten.
4Bl N00b
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4Bl N00b »

hast du Mächte des Feuers gelesen von Markus Heitz?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein..aber ich hab Der Herr der Ringe gelesen :D
Antworten