![Bild](http://images-eu.amazon.com/images/P/3453863712.03.LZZZZZZZ.jpg)
![Bild](http://images.buch.de/images-adb/b6/50/b650abf4-5d09-41f3-90af-d45f0123104e.jpg)
![Bild](http://www.heyne-magische-bestseller.de/blog/uploads/Blutnacht.jpg)
kann ich nur empfehlen
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zuletzt habe ich es auf Englisch gelesen, da die deutschen Ausgaben a) gesplittet (aus 1 wird 2) und b) unfassbar hässlich sind. Aber rein von der Übersetzung her ging das eigentlich in Ordnung. Es ist kein Vergleich, da Martin wirklich schön schreibt, was man dann natürlich verpasst, aber es wird zumindest nicht wirklich etwas verfälscht.-Naboo- hat geschrieben:Ah danke, hört sich gut an.Wulgaru hat geschrieben:Im High Fantasy Bereich mit das beste was ich je gelesen habe. Kann ich nur empfehlen.-Naboo- hat geschrieben:Ist die "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga zu empfehlen?
Ich hätte nämlich mal wieder Lust auf Fantasy.
Einziges Problem:
Der Autor kommt nicht zur Potte was das fertigschreiben angeht. Die Fans warten schon seit Jahren auf den nächsten Band.
Hast du es auf deutsch oder auf englisch gelesen?
Weil auf englisch wärs mir evtl etwas zu anstrengend aber immernoch besser
als wenn ich es auf deutsch lese und die Übersetzung totale Grütze ist.
Hmm, ob auf englisch oder deutsch überleg ich mir nochmal.Wulgaru hat geschrieben:Zuletzt habe ich es auf Englisch gelesen, da die deutschen Ausgaben a) gesplittet (aus 1 wird 2) und b) unfassbar hässlich sind. Aber rein von der Übersetzung her ging das eigentlich in Ordnung. Es ist kein Vergleich, da Martin wirklich schön schreibt, was man dann natürlich verpasst, aber es wird zumindest nicht wirklich etwas verfälscht.-Naboo- hat geschrieben:Ah danke, hört sich gut an.Wulgaru hat geschrieben: Im High Fantasy Bereich mit das beste was ich je gelesen habe. Kann ich nur empfehlen.
Einziges Problem:
Der Autor kommt nicht zur Potte was das fertigschreiben angeht. Die Fans warten schon seit Jahren auf den nächsten Band.
Hast du es auf deutsch oder auf englisch gelesen?
Weil auf englisch wärs mir evtl etwas zu anstrengend aber immernoch besser
als wenn ich es auf deutsch lese und die Übersetzung totale Grütze ist.
Wenn nicht zu anstrengend auf jeden Fall auf Englisch, aber ich habe schon wesentlich schlimmere Übersetzungen gelesen.
Ich kann mir kaum vorstellen das jemand, der das Silmarillion nicht gelesen hat, alles versteht. Trotzdem eine grandiose, tragische Geschichte. Die Beste aus dem Silmarillion.pdace hat geschrieben:
lasst euch von dem titel nicht in die irre führen![]()
bei diesem buch handelt es sich um die vorgeschichte von ''Der Herr der Ringe'' und für jeden herr der ringe-fan ein muss. dieses buch enthält nicht nur was zum lesen sondern auch was zum anschauen nämlich bilder auf ganzen seiten. in dem buch ist auch noch eine weltkarte von herr der ringe enthalten. :wink:
Ich mag den eher fantastischen Murakami wie z. B. in "Mister Aufziehvogel" lieber.Vae hat geschrieben:Naokos Lächeln von Haruki Murakami
Thaddeus und der Februar von Shane Jones
In Meinem Himmel von Alice Sebold (Kommt nun verfilmt in die deutschen Kinos)
Alles, was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro
Alles Bellestrik mit Anspruch, vielleicht abgesehen von In meinem Himmel, was einfach nur angenehm zu lesen ist. Das Buch von Shane Jones ist jetzt neu erschienen und sicherlich das Anspruchvollste.
aber SOWAS von,auch wenn der 2te etwas schwächer war,den dritten habe ich noch icht durch. Auch "Die zwerge" reihe ist super,die Elfen sind ganz ok aber etwas schwieriger und nicht so actionlastig.brownie hat geschrieben:
kann ich nur empfehlen
Die Zwerge hab ich auch alle gelesen, auch die ElfenGod Of Flame hat geschrieben:aber SOWAS von,auch wenn der 2te etwas schwächer war,den dritten habe ich noch icht durch. Auch "Die zwerge" reihe ist super,die Elfen sind ganz ok aber etwas schwieriger und nicht so actionlastig.brownie hat geschrieben:
kann ich nur empfehlen
dazu :Karl marx Das Kapital 1-3 und das kommunistische Manifest xD