The Legend of Zelda: Twilight Princess

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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Gahhh wie ich die Schädelbucht und den dritten Tempel hasse....sowas von gnadenlos die ganze Sache
Spoiler
Show
Finde den goldenen Fisch....WTF? Und dann stellt sich heraus das klein Wulgaru einfach nur mal den Strand absuchen muss, wo tatsächlich ein perverser einen goldenen Fisch besitzt. Zurück zur Festung Perversenfoto mach und dann ab zu den Seeschlangen (imho Anspielung auf Mario 64?). Puh das war alles knapp noch genau 2 Minuten auf dem Timer.
MM hat das ein paar mal, man kann echt alles selbst herausfinden, aber gerade bei einem weiteren Run, wo man sich mein an Sachen zu erinnern glaubt, ist es gnadenlos, da es voraussetzt, dass man sich wirklich die gesamte Umgebung genau beschaut, was man natürlich nicht tut, da man ja ungefähr weiß wohin, bis man doch festhängt.

Nebenbei frage ich mich ja bei Zelda immer, wie erwachsen der Humor eigentlich wirklich gemeint ist. Gerade bei MM fallen mir dutzende von Codes auf hinter denen sich eigentlich ziemlich viel zynischer Krams verbirgt (Stichwort "Milchbar")
Ulul
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Beitrag von Ulul »

Wulgaru hat geschrieben:Gahhh wie ich die Schädelbucht und den dritten Tempel hasse....sowas von gnadenlos die ganze Sache
Na dann viel Spaß bei der Feensuche. :)
(Die lohnt sich aber wirklich, grad nochmal nachgeschaut was die Belohnung war oO)
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ulul hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Gahhh wie ich die Schädelbucht und den dritten Tempel hasse....sowas von gnadenlos die ganze Sache
Na dann viel Spaß bei der Feensuche. :)
(Die lohnt sich aber wirklich, grad nochmal nachgeschaut was die Belohnung war oO)
Ich weiß das sich das lohnt, das ist so ziemlich die wichtigste Belohnung im ganzen Spiel...
Die Feensuche stellt sich auch gerade nicht als Problem dar, nur bin ich im Tempel jetzt an einer "Sackgasse" angekommen, bzw. ich stehe auf dem Schlauch. Meiner Meinung nach ein typisches Wassertempelproblem. Bezeichnend das ich jetzt zum ersten mal die Kronosballade gespielt habe.
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Tapetenmetzger
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Beitrag von Tapetenmetzger »

Die Collector's Edition ist da!
So.. um reinzukommen wird jetzt erst mal wieder OoT gespielt.
Wundervoll! :)
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Afr0
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Beitrag von Afr0 »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:[...]
3. platonische Liebe bedeutet Liebe auf geistiger Ebene, also quasi Liebe ohne Sex bzw. hier Liebe ohne Spiel :wink:
Dann wär das ja geklärt, von mir gibts mehr wenn ich mit mit WW anfange (was vor April nicht stattfinden wird)
... "wenn ich mit WW was anfange" ...

Freud'scher "Verleser"? Ach du meine Güte. Ich muss meine Brille putzen.
Puh, ich dacht grad schon das hätte ich geschrieben. Ich rede wohl nie wieder über beziehungen oder was weiß ich mit Spielen. Is ja krank was hier abläuft o0
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

@Tapetenmetzger: Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deiner "neuen" Collectors-Edition. Habe ja OOT fast durch und werde demnächst dann noch den ersten Teil beenden. Ich komme im Moment leider nicht zum zocken :-( Die Zelda-Serie ist schon was geiles.
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Tapetenmetzger
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Beitrag von Tapetenmetzger »

G.I.R. hat geschrieben:Is ja krank was hier abläuft o0
Pardon, ich wollte dich nicht traumatisieren. ^^

- - -

@Masters:

Danke, danke!

- - -

OoT habe ich jetzt erst mal bis zum Feuertempel (nachdem ich im Waldtempel einmal verstorben bin! - Phantom-Ganon konnte ich allerdings beim ersten Mal besiegen, wenn auch nur noch mit einem halben Herz :D) gespielt und muss sagen, dass es sich auf dem GameCube defintiv anders spielt als auf dem N64.

Ich kann Masters' Zielprobleme inzwischen ganz gut nachvollziehen:
Während ich auf dem N64 weder mit Slingshot, noch mit Bogen Probleme hatte, die Schießbuden bankrott zu machen (im Sinne von Alle-Preise-abräumen), fällt mir das mit dem GC-Controller stellenweise unheimlich schwer, weil der einen so verdammt empfindlichen Stick sein eigen nennt.
Da muss noch geübt werden.
Vielleicht bin ich auch einfach alt geworden, wer weiß.

Majora's Mask ist bisher sehr schön, wenn ich es auch etwas ungewohnt finde, Städte und Häuser nicht ohne Zeitdruck erforschen zu können.
Glücklicherweise konnte ich mir die Ocarina wiederholen und demzufolge auch die Hymne der Zeit spielen und abspeichern. Das ist schon mal viel wert, denk ich.

Mal sehen, was noch so kommt.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Ich bin bei MM jetzt gerade zu dem Schluss gekommen es mal auf perfekt zu versuchen, eigentlich wollte ich ja nur durchrushen, aber jetzt mache ich schon seit über 5 Stunden nur noch Sidequests.
Naja, je länger ich MM spiele desto weniger brauche ich eigentlich für mich persönlich Argumente zu suchen, warum ich TP und WW außerhalb des Schwierigkeitsgrades schwächer finde.

Nintendo hat auf dem N64 zweimal Perfektion in verschiedener Form angeboten. Ocarina of Time auf der einen und MM auf der anderen Seite. Zelda ist seitdem zwar nicht schlechter geworden, hat sich aber auch nicht mehr weiterentwickelt. Daher sind in der GC-Generation für mich persönlich nicht die beiden Zeldas die legitimen Zelda-Nachfolger, sondern die beiden Primes.
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Tapetenmetzger
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Beitrag von Tapetenmetzger »

Schon nach kurzer Zeit des Spielens muss ich sagen:
Majora's Mask hat einen grandiosen Soundtrack.
Ganz großes Kino quasi.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Das stimmt allerdings. Hier eine schöne Seite dazu:
http://www.zreomusic.com/z6
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[ Zero ]
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Beitrag von [ Zero ] »

der song of healing is einfach nur geil.
El Psy Congroo


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Ulul
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Beitrag von Ulul »

[ Zero ] hat geschrieben:der song of healing is einfach nur geil.
Aber hallo!
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Mir hats die Ikana Valley Melodie gerade angetan. Sie klingt eher unspektakulär passt aber dermaßen zu der Location das es einem kalt den Rücken runterläuft. Die meisten Horror-Games wären froh über so einen Abschnitt.
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Tapetenmetzger
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Beitrag von Tapetenmetzger »

Ich mag Majora's Mask! Zwar laufe ich hier gerade durch die Gegend wie ein kopfloses Huhn, aber ich mag es.
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johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Tapetenmetzger hat geschrieben: Ich kann Masters' Zielprobleme inzwischen ganz gut nachvollziehen:
Während ich auf dem N64 weder mit Slingshot, noch mit Bogen Probleme hatte, die Schießbuden bankrott zu machen (im Sinne von Alle-Preise-abräumen), fällt mir das mit dem GC-Controller stellenweise unheimlich schwer, weil der einen so verdammt empfindlichen Stick sein eigen nennt.
Da muss noch geübt werden.
Vielleicht bin ich auch einfach alt geworden, wer weiß.
Puh, dann bin ich ja erleichtert, das es dann doch definitiv am GC-Controller liegt, auf dem N64 war auch der Stick nicht so empfindlich, was Feinheiten anbelangt.

Bin mal gespannt, wie du dich am Ende mit Ganondorf schlägst.
Und auch darauf, wie das neue Zelda für die Wii wird.

Edit: Die Probleme, die ich vorher im Spiel hatte wurden deutlich kleiner, als ich mir endlich einen Controller von BigBen gekauft habe, denn der Stick war (obwohl neuer Controller von W-Ü), total ausgeleiert und hatte Probleme nach links zu gehen.
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