videogames.blog.de

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

videogames.blog.de

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Hallo,
ich wollte heir noch einmal Werbung für meinen Blog machen
http://videogames.blog.de
Zwar habe ich jetzt schon ein paar Leser pro Monat, aber niemand will mir Feedback geben, deshalb dachte ich, ich poste die Site noch mal hier.
Vielen Dank!

PS: Ich brauche keine Psots, dass die Einträge nur so von schreibfehler wimmeln, dass liegt daran, dass ich die Einträge meist spontan veröffentliche und die Blogseite noch keine Rechtschreibprüfung hat!

UND

JA; diesmal habe ich ein Impressum!!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ich muss gestehen, dass ich keinen einzigen Artikel wirklich durchgelesen habe. Schon nach wenigen Sekunden habe ich den Blog gähnend weggeklickt, weil das Ganze a) ziemlich langweilig geschrieben ist und b) es an jeglichen multimedialen Inhalten fehlt. Einladende und treffende Überschriften wären außerdem eine Überlegung wert. Zumindest dein blog.de Profil könntest du um ein Bild von dir ergänzen, damit das alles etwas persönlicher wird.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich kann deinen Blog gar nicht sehen, die Seite wird nicht geladen. Aber auch so würde ich dir empfehlen, deine Blogs unter Word oder einem ähnlichen Programm zu schreiben, sie dort auch Korrektur zu lesen und sie dann einfach in das Eingabefenster deines Blogs hinein zu kopieren. Ich mache das bei meinen Blog nur so.
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

Vielöen Dank erstmal für die Kritik.
Gute Idee mit dem erst in Word schreiben, und auch ich denke, dass ich in Zukunft stärker mit Medien arbeiten sollte.

@ChriZ_d3luXe
1. Das mit dem Schreibstil ist nunmal geschmackssache. Den einen gefällts, den anderen nicht, da kann ich nichts ändern.

2. Könntest du das mit den Überschriften konkretisieren? Ich meine, wenn ich nen Berícht über die Bad Company 2 Multiplayer Demo schreibe und als Überschrift "Angespielt: Battlefield: Bad Company 2 Multiplayer" wähle ist das falsch???
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Laden tut dein Blog bei mir dennoch nicht. :cry:
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

Hmm, versteh ich nicht, bei mir klappt alles.
Und nochmal danke, ich schreib grad meinen nächsten Post in Word!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

wiispieler hat geschrieben:1. Das mit dem Schreibstil ist nunmal geschmackssache. Den einen gefällts, den anderen nicht, da kann ich nichts ändern.
Man kann es sich auch zu einfach machen! Selbstverständlich kannst du etwas daran ändern, dass dein Blog sich weniger langweilig liest und darüber hinaus im Gegensatz zu den zig anderen hervor sticht, und wenn es auch nur der Schreibstil allein ist. Die Informationen oder Inhalte allein gibt es so oder einer ähnlichen Form hundertfach im Netz, also denke mal darüber nach. Dass du in keinem direkten Konkurrenzkampf stehst und es nie jedem recht machen kannst, dürfte klar sein. Jedoch ist dein Ziel ja bestimmt, eine möglichst breite Leserschaft anzusprechen und vielleicht auch den ein oder anderen Stammleser zu gewinnen.
wiispieler hat geschrieben:2. Könntest du das mit den Überschriften konkretisieren? Ich meine, wenn ich nen Berícht über die Bad Company 2 Multiplayer Demo schreibe und als Überschrift "Angespielt: Battlefield: Bad Company 2 Multiplayer" wähle ist das falsch???
Falsch sicherlich nicht, allerdings nicht besonders einfallsreich. Du musst dich fragen, wie oft diese Headline schon im Netz auftaucht und seien wir mal ehrlich, eine witzige oder gar schnippische Überschrift in Bezug auf Bad Company 2 lädt viel eher zum weiter lesen ein als so eine lahme Standard-Headline.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

doppelpost
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

Naja, du sagst der Blog liest sich langweilig, vielen anderen Stammlesern gefällt mein Schreibstil sehr gut!
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

und wegen den überschriften: klar, da hst du recht, die könnten interessanter sein. Ich war nur irritiert weil du meintest sie wären nicht zutreffend!!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Naja, viele Kommentare gibt es ja nicht. Von vielen Stammlesern kann man da wohl nicht sprechen.
weil du meintest sie wären nicht zutreffend!!
Das habe ich nicht geschrieben, tut mir Leid, wenn du es in den falschen Hals bekommen hast.
Zuletzt geändert von profile_1842269541306 am 21.02.2010 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

es gibt mehr als kommentare, nämlich email verkehr!!!
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

Hallo

Mit dem Schreibstil ist das immer so eine Sache.

Grundsätzlich gibts es meiner Meinung nach 2 "Schreibstile" - den informativen und den amüsierenden.

Der informative Stil hat die Aufgabe (bitte 3x raten...) zu informieren.
Das heisst die Infos müssen vom Autor klar und verständlich aufbereitet werden sowie in eine gute Struktur gepackt werden.
Der Leser soll beim allersten Durchlesen gleich wissen worum es geht und die wichtigsten Infos sollten im Kopf geblieben sein.

Viele haben schon damit große Probleme, richtig schwer wird aber der...

amüsierende Stil.

Hier hat der Text die gleiche Aufgabe wie beim informativen Stil, allerdings soll er den Leser zusätzlich noch unterhalten, ihm zum schmunzeln bringen, ihm das Gefühl geben mitten im Geschen zu sein, ihn FESSELN!

Achja, und Stil Nummer 3 gibts auch noch, den "Bääh-Stil", weder informativ noch amüsant :P

Lies dir deine Blog-Einträge durch, sei ehrlich mit dir selbst und sag mir:
Was glaubst du, welchen Schreibstil hast du drauf?
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:treffende Überschriften wären außerdem eine Überlegung wert.
Das hast du doch geschrieben! Aber ist ja auch egal...

Wgen dem Schreibstil: Da glaube ich, habe ich eher einen Informativen, wobei ein amüsierender natürlich gerade bei Infos, die man überall bekommt von Vortel wäre. In verbindung mit meiner vernachlässigung von anderen medien ist dies wohl etwas, woran ich dringend noch arbeiten muss.
Danke
Antworten