Hallo liebe community.
Ich habe über Amazon.de Half Life 2 Classic gebraucht erworben.
Nun wollte ich das Spiel starten, muss aber wohl über steam (kannte ich bis dato nicht) einen code eingeben. Der wir aber schon genutzt sagt er mir.
Meine Frage nun:
Kann ich offline auch Half Life 2 Classic nutzen ohne diesen code über steam nutzen zu müssen? Der Verkäufer des gebrauchten Spiels meldet sich auch nicht mehr.
Diese Problematik war mir im Vorfeld nicht bewusst. Ich war da wohl etwas blauäugig.
Half Life 2 Classic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Tja,da HL2 an einen Steam Account gebunden ist brauchst du natürlich Zugriff auf diesen Acc um spielen zu können weil deine gebrauchte Version daran gebunden ist.
Entweder hätte der Verkäufer die Acc Daten gleich mitverkaufen müssen oder das Spiel vorher von seinem Acc deaktivieren müsssen (ja,auch das geht).
Ich dachte bei Amazon dürfen nur seriöse Händler verkaufen und nicht jeder Hinz und Kunz.Sich als Händler nicht mehr melden geht ja schon mal gar nicht.
Also nochmal versuchen den zu kontaktieren das er entsprechende Schritte einleitet.
Oder halt 'nen Keks nutzen.
Entweder hätte der Verkäufer die Acc Daten gleich mitverkaufen müssen oder das Spiel vorher von seinem Acc deaktivieren müsssen (ja,auch das geht).
Ich dachte bei Amazon dürfen nur seriöse Händler verkaufen und nicht jeder Hinz und Kunz.Sich als Händler nicht mehr melden geht ja schon mal gar nicht.
Also nochmal versuchen den zu kontaktieren das er entsprechende Schritte einleitet.
Oder halt 'nen Keks nutzen.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
@Knup nein geht nicht mehr und vorher auch nur durch extremes (wirklich extremes) Nerven des Supports.
Da nochmal die Information für alle bereit gestellt von unserer CS Abteilung :
http://www.4players.de/cs.php/dispnews/ ... 00813.html
@Topic Du kannst das Spiel wegwerfen wenn du die Acc Daten nicht bekommst, also kontaktier den Verkäufer wegen dem Account oder begrab dein Spiel, Steam nimmt keine Rücksicht auf Leute die Steam Spiele gebraucht kaufen du wirst weder Geld noch Key von denen bekommen, also schnell den Verkäufer anschreiben und die Sache klären, Viel Glück.
Mfg
Res
@Topic Du kannst das Spiel wegwerfen wenn du die Acc Daten nicht bekommst, also kontaktier den Verkäufer wegen dem Account oder begrab dein Spiel, Steam nimmt keine Rücksicht auf Leute die Steam Spiele gebraucht kaufen du wirst weder Geld noch Key von denen bekommen, also schnell den Verkäufer anschreiben und die Sache klären, Viel Glück.
Mfg
Res
Zuletzt geändert von Reslist am 20.02.2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint ja ein recht neues Urteil zu sein,mal sehen wie Valve das umsetzt.Reslist hat geschrieben:@Knup nein geht nicht mehr und vorher auch nur durch extremes (wirklich extremes) Nerven des Supports.
Bis jetzt waren die ja recht kulant,da musste man nicht mal den Support nerven,ein Scan der Quittung und der Key wurde vom Acc entbunden (da gab es glaub ich aber auch eine Frist).
Oder ich hab einfach nur Glück gehabt.^^