White Knight Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|Jens hat geschrieben:ist das zumindest in meinen augen keine vollwertige tauschfunktion... XD
Oh, in meinen Augen dann auch nicht, danke für Klarstellung ;) Weiß nicht, ob ich jetzt Level-5 unterstellen soll, dass das ein Versuch ist, das Online-Erlebnis in die Länge zu ziehen hehe...

²Bastian
FF kann machen was es will, es wird definitiv jedes andere JRPG dieses Jahr verkaufszahlentechnisch in den Schatten stellen, da ist einfach der Name das beste Verkaufsargument. Würd ich meinen Foren-Account drauf verwetten :ugly:

²MoS
Naja, meine CPU kost noch 50€ und meine Graka 120€, das wird kaum als high-end zählen, aber ME2 läuft einwandfrei, von daher ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Nicht schlecht für das Spiel, obwohl sich der Test eindeutig schlechter liest :?

Ich bin immer noch skeptisch:
Wenn der online Modus dieses Spiels ziemlich viel vom Spiel rettet, dann ist es wahrscheinlich nicht wirklich was für mich.Bin eher selten online.
Ist WCK offline so schlecht?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Pyoro-2 hat geschrieben: Naja, meine CPU kost noch 50€ und meine Graka 120€, das wird kaum als high-end zählen, aber ME2 läuft einwandfrei, von daher ;)
Ja aber trotzdem ist ein Spiel wie Mass Effect 2 erstmal ein Pluspunkt für die Xbox360, denn es gibt nun mal viele Leute, die Konsolen haben, aber keinen PC zum Zocken (sondern dann eher einen PC oder ein Notebook für Internet und Co.), und dann bringen MS auch diese "konsolenexklusiven" Titel wie Mass Effect 2, Left 4 Dead 2, etc. einiges.

Das es auch Leute gibt, die auf allen Konsolen und dem PC zocken, ist ebenfalls klar, zähle ja selber dazu, ist aber eben eher eine Ausnahme.
Tel-joram
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tel-joram »

Ist WCK offline so schlecht?

Nach einer gewissen Zeit ist offline die Luft ein bißchen raus. Man muss sich einfach zu viel schönreden.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Also ich würde mir das Spiel ja kaufen,aber ich habe Online eigentlich eher weniger Freunde :?

Wie ist der Online Modus so?Macht er seeeehr viel spaß?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

IncredibleHorst hat geschrieben:Überlege jetzt ob ich mir Mass Effect 2 für die Xbox 360 kaufe oder White Knight Chronicles für die PS3 sind ja nur 2 % Unterschied. Mir hat Lost Odyssey auf der Box sehr gut gefallen, aber auch Mass Effect 1.
Ganz ehrlich, auch wenn das nur meine subjektive Ansicht ist aber Mass Effect 2 spielt in einer völlig anderen Liga als WKC. Wie schon gesagt, WKC ist absolut kein schlechtes Spiel, aber meiner Meinung nach eben auch nicht mehr als Durchschnitt.
Episode 3 is a lie!
ronsen82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Tel-joram hat geschrieben:Jammerschade! Hatte viel Hoffnung an das Game. Hat mir irgendwie gar nicht zugesagt...

Und von Final Fantasy XIII bin ich auch maßlos enttäuscht.
Wann kommen endlich wieder die guten JRPG`s der alten Schule?
lol noch so einer. FF13 wird geil. super fesselnde story, ATB kampfsystem & chocobo minispiel, was will ich mehr. ich könnt wetten das auch die leute die rumnörgeln sich das spiel trotzdem kaufen.
Robert2244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robert2244 »

ronsen82 hat geschrieben:
Tel-joram hat geschrieben:Jammerschade! Hatte viel Hoffnung an das Game. Hat mir irgendwie gar nicht zugesagt...

lol noch so einer. FF13 wird geil. super fesselnde story, ATB kampfsystem & chocobo minispiel, was will ich mehr. ich könnt wetten das auch die leute die rumnörgeln sich das spiel trotzdem kaufen.
die werden rumnörgeln, unabhängig davon was square enix für ein spiel rausbringt. Ich finds lustig dass FFXIII für seine lineare Story bemängelt wird und auf der anderen seite CoD in den Himmel gelobt wird.
Außerdem war FF bis auf FFXI und FFXII immer so.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

ronsen82 hat geschrieben:

kla werden sies.
ich ja auch. :D
aber ich fand schon ff12 derbe daneben.
final fantasy ist einfach nicht mehr dasselbe, seitdem hironobu sakaguchi abgesprungen ist und mistwalker gegründet hat.

zwischen ff13 und ff9 liegen welten.(meines erachtens)

btw:
wisst ihr was ich lustig finde?
zus ehn, wie schnell man bei jedem J-RPG thema immer wieder auf final fantasy rüberspringt. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

[Zensur] FF, schon alleine, weil es anscheinend kein JRPG Thread mal auf 5 Seiten bringt, ohne dass irgendeine [Zensur] [Zensur] [Zensur] von irgendwelchen [Zensur] [Zensur] über dieses [Zensur] [Zensur] [Zensur] angefangen wird, schrecklich.

²MoS.
Das sollte sich auch nur auf die Aussage beziehen, man würde einen high-end Rechner benötigen. Low-End passt eher ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Nachvollziehbare Wertung und guter Test.
Ich persönlich wäre in die 70er gegangen, weil mir die Story doch etwas zu seicht daherkommt und weil der Hauptcharakter stumm und gesichtslos bleibt (siehe Breath of fire III, wo das ähnlich war).

An Grafik und Kampfsystem sowie dem gesamten Design habe ich wenig auszusetzen.

Bin gerade am Lösen der Zusatz-Quests und das offline bzw. Solo.

Das macht süchtig und das Hantieren mit Items, um neue Gegenstände zu schaffen ebenfalls. Ist ja irgendwie ein Steckenpferd von Level 5.

Also, ich würde 78% geben und liege daher nicht weit weg von 4players ;)

Teil 2 hole ich mir definitiv !
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
USERNAME_1531236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1531236 »

elstego hat geschrieben:
IncredibleHorst hat geschrieben:Überlege jetzt ob ich mir Mass Effect 2 für die Xbox 360 kaufe oder White Knight Chronicles für die PS3 sind ja nur 2 % Unterschied. Mir hat Lost Odyssey auf der Box sehr gut gefallen, aber auch Mass Effect 1.
Ganz ehrlich, auch wenn das nur meine subjektive Ansicht ist aber Mass Effect 2 spielt in einer völlig anderen Liga als WKC. Wie schon gesagt, WKC ist absolut kein schlechtes Spiel, aber meiner Meinung nach eben auch nicht mehr als Durchschnitt.
Vielen Dank für den Tipp, werde mir erstmal Mass Effect 2 holen. Hab mittlerweile auch andere Tests über ME2 gelesen, da schneidet es sehr gut ab. Hab mich bisher eigentlich immer auf 4players verlassen, aber anscheinend haben die bei ME2 einen etwas anderen Geschmack. Fand ja auch den ersten Teil sehr gut. Danke nochmals!!!
danilinho7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danilinho7 »

Schade das es nicht auf der 360 kommt!!
Bild
Bild
Bild
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

IncredibleHorst hat geschrieben:
elstego hat geschrieben:
Vielen Dank für den Tipp, werde mir erstmal Mass Effect 2 holen. Hab mittlerweile auch andere Tests über ME2 gelesen, da schneidet es sehr gut ab. Hab mich bisher eigentlich immer auf 4players verlassen, aber anscheinend haben die bei ME2 einen etwas anderen Geschmack. Fand ja auch den ersten Teil sehr gut. Danke nochmals!!!
Mass Effect 2 ist halt mehr oder weniger ein Shooter.

WKC ein richtiges RPG.

Diese Spiele kann man gar nicht vergleichen....

Wenn du Shooter magst, kauf dir Mass Effect 2, wenn du aber ein richtiges RPG willst, und auch JRPGs magst, dann solltest du WKC kaufen.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Naja zu einem Rollenspiel gehört für mich auch glaubhafte Charakterinteraktion, da bietet WKC nahezu garnichts. Man spielt halt letztendlich einen Niemand.
Klar sind beide Spiele nicht vergleichbar, aber er mochte Mass Effect und da wird er mit dem zweiten Teil auch seinen Spaß haben.
Episode 3 is a lie!
Antworten