White Knight Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

elstego hat geschrieben:Naja zu einem Rollenspiel gehört für mich auch glaubhafte Charakterinteraktion, da bietet WKC nahezu garnichts. Man spielt halt letztendlich einen Niemand.
Klar sind beide Spiele nicht vergleichbar, aber er mochte Mass Effect und da wird er mit dem zweiten Teil auch seinen Spaß haben.
Nunja, ich kenne schon einige Leute, denen Teil 2 eben keinen Spaß macht, obwohl sie Teil 1 gut fanden, eben weil der RPG Part so extrem gekürzt wurde.

So sicher wäre ich mir also nicht, dass jemandem Teil 2 gefallen muss, nur weil ihm Teil 1 gefiel. Vor allem RPG Fans dürften Teil 2 deutlich schlechter finden als Teil 1. Shooter Fans dagegen finden Teil 2 logischerweise besser.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Nö, ich warte lieber auf Final Fantasy 13. :D
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Nö, ich warte lieber auf Final Fantasy 13. :D
Ich warte da eher auch auf XIII, aber das Spiel würde ich mir holen wenn ich paar Online Homis hätte.
Sehr schlecht scheint es ja nicht zu sein.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
MG_W@ldemar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MG_W@ldemar »

*Vincent* hat geschrieben: aber das Spiel würde ich mir holen wenn ich paar Online Homis hätte.
Sehr schlecht scheint es ja nicht zu sein.
falls das dich intressiert, ich hols und noch paar kollegen von mir xD^^
Ultimate78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimate78 »

werd mir mir es mal mal holen :)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

so habs mir jetzt endlich heut morgen gekauft.
ich hab ja shcon nen riesen heiden angst gehabt, das man das chat-fenster wirklich nciht verkleinern kann.
aber..
1. kann man die schriftgröße ändern, und 2. sogar ausblenden, was man nicht angezeigt haben möchte.

dafür gibts bei mir nen fetten pluspunkt.
weil für mcih dieser ganze kram, ob wer, wieviel heilt oder schaden macht für mich uninteressant ist, ich seh den schaden ja auch so!^^
hab also nur die exp im chatfenster angezeigt.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:ich hab ja shcon nen riesen heiden angst gehabt, das man das chat-fenster wirklich nciht verkleinern kann.
aber..
1. kann man die schriftgröße ändern, und 2. sogar ausblenden, was man nicht angezeigt haben möchte.
danke für den hinweis und asche auf mein haupt, dass ich das in den optionen tatsächlich übersehen habe... :oops:
dachte die spieloptionen im spielmenü seinen dieselben wie im startmenü >.<
doch weit gefehlt, man kann dort wirklich wesentlich weit reichendere einstellungen und anpassungen vornehmen :D
an der spielspaßwertung ändert das für mich zwar nichts, aber den kritikpunkt werde ich natürlich entsprechend abändern ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

An 4P|Jens:
Respekt dass du nachträglich noch einen Kritikpunkt änderst.
Ich wünschte euer Chefredakteur hätte auch soviel Anstand (Mass Effect 2 Test).

Ach, und um noch was zum Thema zu sagen: Japanische Rollenspiele sind doof. :ugly:
Bild
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Erynhir hat geschrieben:An 4P|Jens:
Respekt dass du nachträglich noch einen Kritikpunkt änderst.
Ich wünschte euer Chefredakteur hätte auch soviel Anstand (Mass Effect 2 Test).

Ach, und um noch was zum Thema zu sagen: Japanische Rollenspiele sind doof. :ugly:
aha dann findest du Final Fantasy auch doof oder was ?

und noch ne frage der test zeigt zwar sehr viel vom spiel aber ich brauch hilfe die idee das man es online zocken kann ist zwar nicht schlecht aber lohnt es sich wirklich dafür dieses spiel zu holen ?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

dante-vergil hat geschrieben:
Äh... ich fand den Film nicht unbedingt schlecht. :ugly:
Nein, auch Final Fantasy (Spiele) interessiert mich nicht wirklich.
Doof finden? Doch, ich denke schon. Die japanischen Rollenspiele werden hier so oft als Allheilsbringer dargestellt, das geht mir gegen den Strich. :Hüpf:
Ja, ich hab Vorurteile. Ich geb es zu. Allerdings hab ich mal Grandia 2 fast durchgespielt. :ugly:

Die Finale Fantasie Teil 13 werde ich mir aber wohl trotz allen mal anschauen. Vielleicht.
Bild
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
dante-vergil hat geschrieben:
Äh... ich fand den Film nicht unbedingt schlecht. :ugly:
Nein, auch Final Fantasy (Spiele) interessiert mich nicht wirklich.
Doof finden? Doch, ich denke schon. Die japanischen Rollenspiele werden hier so oft als Allheilsbringer dargestellt, das geht mir gegen den Strich. :Hüpf:
Ja, ich hab Vorurteile. Ich geb es zu. Allerdings hab ich mal Grandia 2 fast durchgespielt. :ugly:

Die Finale Fantasie Teil 13 werde ich mir aber wohl trotz allen mal anschauen. Vielleicht.
naja das ist eben geschmackssache nicht jeder mag Final Fantasy das weiß ich jetzt

kann mir mal jemand meine frage beantworten ob des spiel nun gut für den online modus ist oder nicht wäre nett
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Naja, nachdem ich heute über Ebay Final Fantasy 13 und Star Ocean 4 bestellt habe, ist es schon verdammt schwer noch n drittes zu holen. OK, die 3 Spiele würden mich bestimmt für ein Jahr unterhalten. Hmmm...mal sehen, vielleicht hole ich es mir doch auch noch. Hab ja in den letzten Monaten bis auf Disgaea 3 und Demons Souls nichts geholt. Oh man, oft kriegt man Monate lang nix gutes zu sehen und dann kommen die Interessanten Spiele im Dutzend. Gut das ich kein Krimi bzw. Adventure Fan bin sonst wäre ich noch gezwungen mir das Spiel mit der Bislang besten Bewertung auf der PS3 zu holen. Ja, ihr wisst welches ich meine xP.
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Sephiroth1982 hat geschrieben:Naja, nachdem ich heute über Ebay Final Fantasy 13 und Star Ocean 4 bestellt habe, ist es schon verdammt schwer noch n drittes zu holen. OK, die 3 Spiele würden mich bestimmt für ein Jahr unterhalten. Hmmm...mal sehen, vielleicht hole ich es mir doch auch noch. Hab ja in den letzten Monaten bis auf Disgaea 3 und Demons Souls nichts geholt. Oh man, oft kriegt man Monate lang nix gutes zu sehen und dann kommen die Interessanten Spiele im Dutzend. Gut das ich kein Krimi bzw. Adventure Fan bin sonst wäre ich noch gezwungen mir das Spiel mit der Bislang besten Bewertung auf der PS3 zu holen. Ja, ihr wisst welches ich meine xP.
du kannst ja nur heavy rain meinen des spiel ist hammer
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

jo genau das mein ich^^. aber 4 spiele in einem monat wär zu krass, ich lass für white knight jetzt schon ne externe festplatte für mein rechner sausen. hoffentlich lohnt sich das. was die sache angeht mit buddies fürs online zocken angeht, wo liegt denn das problem wenn die 4p community gruppen dafür bildet, irgendwie muss es doch möglich sein sich über ps3 online zu organisieren^^

Edit: So ich hab das über amazon bestellt, hätte aber noch ne frage an diejenigen die das game schon haben. ist das inventar groß genug? im test steht ja das man so einiges an sachen einsammeln kann.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Sephiroth1982 hat geschrieben:So ich hab das über amazon bestellt, hätte aber noch ne frage an diejenigen die das game schon haben. ist das inventar groß genug? im test steht ja das man so einiges an sachen einsammeln kann.
im prinzip solltest du wenig platzprobleme haben. jeder charakter hat ein individuelles inventar für 20 waffen/rüstungen/gebrauchsgegenstände, wobei letztere in verschiedener anzahl angehäuft werden können. wiederbelebungskräuter kann z. b. jeder maximal 3 mit sich führen, heil- oder mana-tränke z. b. 10 von jeder kategorie und bei den lupen, um gegner auf schwachstellen zu druchleuchten, sind's sogar 50.
mehrere waffen zum wechseln mitzuführen ist eigentlich kein problem, bei mehreren rüstungen wird's hingegen eng.
dafür gibt's aber ein nur an speicherpunkten oder in städten verfügbares gruppeninventar, das noch deutlich mehr fasst. nicht direkt verwendbare materialien und rohstoffe werden übrigens stets automatisch in eine nahezu unbegrenzte truhe geschickt, die meines wissens 999 exemplare jedes der unzähligen items fasst - hoffe, das beantwortet deine frage ;)
Antworten