Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Arkune:
Och, im Notfall war alles einfach ein Traum, das kennt man doch aus Hollywood ;)

Hab Grad Midori no Hibi fertig geschaut.
Schade drum, die Idee hatte viel Potenzial, aber die Serie hat sich selbst im Endeffekt, wie bereits gesagt wurde, einfach zu ernst genommen.
Trotz der teilweise wirklich lustigen Szenen, welche leider viel zu selten vorkamen, gibt's dafür Punktabzug: Das Setting war einfach zu abgedreht, um hinterher doch noch eine ernsthafte Geschichte draus zu basteln, das wirkt unglaubwürdig :)

7/10
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

$tranger hat geschrieben:Da empfehle ich doch mal klar die Mangas :)
Mangas sind tl;dr
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Für ne neue Staffel würdest du mehr Zeit brauchen - außerdem liest du bei den Subs tendeziell sogar mehr als bei den Mangas (ausgeschmückte Szenen usw.) ;)

Aber <meh>, die Dinger sind halt nicht jedermann's Fall.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Manga sind mir eher das Gegenteil von tl, ts? ;)

Naja, Golden Boy angesehen. Hat auf jedenfall seine sehenswerten Stellen :^^: Witzig fand ich ja, dass ich bei Ep5 noch dachte "Mhm, für Ep6 wär das nicht schlecht..." und in Ep6 kam's dann genau so. Dafür einen Sympathie-Bonuswertungspunkt: 8/10 ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Golden Boy kenne ich ja noch aus der Zeit in der MTV noch Animes gesendet hat, war damals glaube ich sogar die erste Serie.
Naja, nicht meins, ich finde die Serie und wie man dieses Genre auch immer nennt ziemlich dämlich. :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://www.emania.de/?news=1969
das ist mal heftig. außerdem meine ich aus dem bild herraus "zulesen" das airdate der 6. april ist. :wink:

PS: übrigens läuft golden boy gerade auf animax. :wink: wer es empfängt...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss ja krass sein mit Regionalsendern bei denen, 28?! Gibt's so viele in Deutschland überhaupt insgesamt per normales Kabel? :^^:

²Wulgaru
"Comedy" nennt sich das genre und dass es dämlich ist, ist ja der Witz an der Sache ;)
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²Wulgaru
"Comedy" nennt sich das genre und dass es dämlich ist, ist ja der Witz an der Sache ;)
Also unter Comedy verstehe ich etwas anderes bzw. nicht zwangsläufig das. Das was ich mit Genre meinte ist wohl dieses "Harem-Anime" Zeugs. Okay passt bei Goldenboy vielleicht nicht hundertprozentig, erinnert mich einfach sehr daran. Notgeiler Jerk trifft jede Menge schöne Frauen usw.
Das ist eben genau der Typ Anime/Manga (wie er auch immer genau heißt) den ich nicht wirklich leiden kann, außer das Setting ist sehr originell oder das ganze bewusst satirisch gemeint.

Aber ist ja okay, solche Serien würde es kaum geben wenn sie nicht genug Leute witzig oder sehenswert finden würden, ich gehöre halt nicht dazu. :wink:
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

golden boy is es aber trotzdem wert gesehen zu werden.
der jerk is einfach ein genialer jerk. er is verdammt sympatisch und gibt niemals auf. das tolle an dem anime is einfach diese optimistische einstellung von ihm. Er lernt fürs leben. dabei verweilt er nicht lange an einem ort sondern reist von stadt zu stadt um neues zu lernen.
diese never never land einstellung ises die den chara so geil macht und den anime gleich dazu.
er hält nicht an bestimmten dingen fest und begrenzt. das einzige woran er festhält is sein feuer.

obwohl er so simpel is einer meiner lieblingsanimes.
gibt einfach kraft und gute laune.

hab grad herausgefunden dass nen the world ends with you manga gibt. iser lesenswert? fand das spiel ja verdammt gut. hatte das was ff mittlerweile fehlt und war trotzdem recht neuartig.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

[...]

Deleted. Halt das muss ich überdenken... glaub das hab ich jetzt verwechselt.

P.S. Jup falscher Titel. :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da mein anderer Rechner Futsch ist (Netzteil oder Mainboard/CPU :() und die Tastatur an der Kiste hier die Hölle ist, halte ich mich mal kurz.

Golden Boy hab ich nie *richtig* geschaut, immer nur auf MTV nebenher plätschern lassen, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen :)

Wozu ich aber was sagen kann ist Furi Kuri.
Ab-so-lut wahnsinnig. Kommt von der Verdrehtheit locker an TTGL ran und übertrifft es dabei sogar noch. Da prügeln Leute sich mit aufziehbaren, schießenden Gitarren, da wachsen dem HC Riesenroboter aus dem Kopf die ihn hinterher auffressen uvm.
Dass man nur eine ungefähre Ahnung hat, worum's geht, ist auch nicht so schlimm :P
Die Comedy-"WTF?"-Momente überwiegen klar und das ist auch gut so. Wertungstechnisch bin ich mir noch nicht sicher, es würde aber allemal im oberen Bereich liegen - wahrscheinlich 8/10.

Na mal schauen, was ich mir als Nächstes anschaue - ohne einen vernünftigen PC hat man auf einmal erstaunlich viel Zeit ><
Bild

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Stranger, schau dir doch mal The SoulTaker oder Gundam Seed an. :wink:

Jedenfalls habe ich die Zwei Staffeln Super Heavy God Gravion angeschaut. Typischer Super Robot Anime, der außerhalb von seiner Action nur bedingt überzeugt und versucht mit Moe und Ecchi einen zu locken. Allerdings geht es ab der zweiten Staffel richtig los und die Kämpfe werden hirnloser, gewaltiger und epischer. SOL GRAVITON NOVAAAHHHHH!!!!!!

Staffel 1 7/10
Staffel 2 8,5/10
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

ihr mit euren unbekannten animes :roll:
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

k ich bin echt kein anime-freak und habe früher allerhöchstens die kindergarten-rtl2-animes gesehen, aber iwie stolper ich gerade über diesen thread und da kam mir plötzlich wieder ein anime in den sinn, den ich früher spät abends auf MTV gesehen habe... zumindest ein paar folgen und ich fands zwar crazy aber cool... war damals mehr oder weniger was neues für mich :D außer hellsing hatte ich sowas noch nicht wirklich gesehen... also geschwind gegoogelt und jetzt weiß ich wieder wie es hieß:

Gantz! :D

wurde hier sicher auch schon besprochen... aber ich verfalle grade etwas in nostalgie und verspüre das verlangen mir vllt mal die erste gantz staffel (gabs da überhaupt mehrere?) auf dvd zu besorgen. lohnt sich das? kennt hier jemand gantz und kann seine meinung dazu äußern?^^

edit: und youtube bestätigt mir gerade zumindest schonmal, dass ich den titelsong auch sackcool finde/fand :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

T00l00l hat geschrieben:kennt hier jemand gantz und kann seine meinung dazu äußern?^^
Korrekter wäre: "kennt hier jemand nicht Gantz und kann nichts dazu sagen?" (und die Antwort darauf wäre wohl nein ;) )

Ich find's mittelmäßig, kann aber nicht abstreiten, dass es vielen besser gefällt, wobei wohl noch mehr der Meinung sind, dass sich die mangas mehr lohnen ;)
Und jo, gibt nur eine Staffel (26 Folgen sollte die ham'). Naja, ansonsten, irgendwo muss man ja mit animes anfangen und so bleibt wenigstens Luft nach oben :^^:

(das op fand ich übrigens das beste am anime hehe)
Bild
Antworten