So Leute, ich bin auch ma wieder hier.
Hatte damals Bioshock 1 unter XP gespielt und das lief auch echt gut. Nun wollt ichs, inzwischen unter Win 7, zuende spielen, da ich früher nie dazu gekommen bin und es mittlerweile ja sogar schon Teil 2 gibt.
Nun zum Problem: Ich hab keinen Sound im Spiel! Hab einiges dazu gelesen, von Leuten, die unter Vista dieses Problem hatten und so ziemlich alles ausprobiert um das Prob zu beheben wie z. B. neuste Treiber, Update des Games und Kompatibilitätsmodus, aber ich hab absolut keinen Erfolg. Wenn ichs per Kompatibilität auf Win XP SP2 stell, friert mir das Game schon nach ca. 10 Sek ein.
Hat noch wer ne Idee, außer dass ich mir ne neue Soundkarte zulegen soll? Hab nämlich nur ne Onboardkarte auf nem AS-Rock Mainboard und so wie ich mitbekommen habe, macht die eben mit Bioshock unter Windows 7 Probleme...
Bioshock 1 und Windows 7
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bioshock 1 und Windows 7
PC-Spieler und Multikonsolero
- ice_dragon20
- Persönliche Nachricht:
haste schonmal neu installiert^^
oder wie lange hatteste es unter win7 den ohne sound gespielt ???
bei mir ist das so ich habe auch win7 habe ton aber nach 5 - 10 min schmiert mir das game weg vllt kann es ja sein das du dir dann ne neue soundkarte holst hast dann sound aber zocken geht trotzdem nicht...
solltest du am besten mal testen
oder wie lange hatteste es unter win7 den ohne sound gespielt ???
bei mir ist das so ich habe auch win7 habe ton aber nach 5 - 10 min schmiert mir das game weg vllt kann es ja sein das du dir dann ne neue soundkarte holst hast dann sound aber zocken geht trotzdem nicht...
solltest du am besten mal testen
Geh mal in der Systemsteuerung auf
"Hardware und Sound"-> "Sound"-> dort auf den Reiter "Aufnahme".
Dann klickst du mit der Rechten Maustaste in das weiße Feld, und im
Kontextmenü das erscheint klickst du auf "Getrennte Geräte anzeigen".
Dann nochmal rechtsklicken und auf "Deaktivierte Geräte anzeigen" klicken.
Jetzt sollte Stereomix erscheinen, das du dann als Standartgerät auswählst, dann sollte der grüne Haken erscheinen.
Und jetzt funktioniert der Ton auch außerhalb der Cutcenes.
"Hardware und Sound"-> "Sound"-> dort auf den Reiter "Aufnahme".
Dann klickst du mit der Rechten Maustaste in das weiße Feld, und im
Kontextmenü das erscheint klickst du auf "Getrennte Geräte anzeigen".
Dann nochmal rechtsklicken und auf "Deaktivierte Geräte anzeigen" klicken.
Jetzt sollte Stereomix erscheinen, das du dann als Standartgerät auswählst, dann sollte der grüne Haken erscheinen.
Und jetzt funktioniert der Ton auch außerhalb der Cutcenes.