Problem bei PC-Spielen...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Problem bei PC-Spielen...
Hi,
ich hab ein Problem und zwar hängen bei mir viele Spiele obwohl mein PC das eig. auf höchster Sutfe problemlos packen sollte...laut aufschrift zumindest ^^
Bei mir hängt manchmal sogar Teeworlds!!! (naja gut auf höchster Stufe...aber hallo? das spiel braucht praktisch gar nichts ;D)
Naja aber eigentlich liegt das problem eher bei Left 4 Dead und Titan Quest...Titan Quest geht auf unterster Stufe noch nicht mal richtig flüßig
Bei Left 4 Dead sieht das auch nicht rosig aus...aber da gehts ja noch ^^
Hier meine PC Daten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz 2.67GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2046 MB
Grafikkarte: NVIDIA 8600 GT x2 (also 2 von denen)
Festplatte: irgendeine 500 gb ^^
Nun meine Frage: Ist mein PC wirklich so schlecht? Könnte es an der Festplatte liegen? hab ich vlt nen virus oder sowas drauf? ^^
ich hab ein Problem und zwar hängen bei mir viele Spiele obwohl mein PC das eig. auf höchster Sutfe problemlos packen sollte...laut aufschrift zumindest ^^
Bei mir hängt manchmal sogar Teeworlds!!! (naja gut auf höchster Stufe...aber hallo? das spiel braucht praktisch gar nichts ;D)
Naja aber eigentlich liegt das problem eher bei Left 4 Dead und Titan Quest...Titan Quest geht auf unterster Stufe noch nicht mal richtig flüßig
Bei Left 4 Dead sieht das auch nicht rosig aus...aber da gehts ja noch ^^
Hier meine PC Daten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz 2.67GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2046 MB
Grafikkarte: NVIDIA 8600 GT x2 (also 2 von denen)
Festplatte: irgendeine 500 gb ^^
Nun meine Frage: Ist mein PC wirklich so schlecht? Könnte es an der Festplatte liegen? hab ich vlt nen virus oder sowas drauf? ^^
Da du ein SLI-System mit zwei eher schwachen Grafikkarten hast, vermute ich als Ursache die sog. Mikroruckler, welche bei SLI-Systemen im Bereich unter ca. 35 fps auftreten. Bei heutigen Spielen geraten die beiden Grakas schnell an ihre Grenzen.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Treiber (inkl. Chipsatz) auf dem neusten Stand sind.
Viel ändern kannst du an dem Problem nicht. Ich würde an deiner Stelle mal so um die 50 bis 100 € in eine neue Grafikkarte investieren und damit das Ärgernis aus der Welt schaffen.
Wer hat dir eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, ausgerechnet diese Grafikkarte 2x zu verbauen? Das ist sowas von unsinnig...
Ich gehe mal davon aus, dass alle Treiber (inkl. Chipsatz) auf dem neusten Stand sind.
Viel ändern kannst du an dem Problem nicht. Ich würde an deiner Stelle mal so um die 50 bis 100 € in eine neue Grafikkarte investieren und damit das Ärgernis aus der Welt schaffen.
Wer hat dir eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, ausgerechnet diese Grafikkarte 2x zu verbauen? Das ist sowas von unsinnig...
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
kann helfen. Aber auch unbedingt was besseres an GraKas einbauen. die 8600GT is relativ sehr schwach für Spiele. http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htmstaatsknecht hat geschrieben:Ich würde Dir zum Aufrüsten des RAM raten.
Da is meine alte X1900XTX (die jetzt in meinem Zweitrechner sitzt) ja schon noch fast schneller und mit der kann man auch keine Spiele mehr auf Full-Details zocken, wenn die Spiele neuer sind.
Grüße
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
EVE Online Sammelthread
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Ich hab vor 'nem halben Jahr L4D mit folgender hardware gespielt:
AMD-Athlon 64-3200+ (2GHz)
GeForce 9400 GT (nicht wirklich zum Spielen geeignet^^)
1,5 GB Arbeitsspeicher.
Konnte das Spiel auf Mittel ohne Ruckler zocken.
Dein PC ist auf keinen Fall zu schlecht^^
Vielleicht mal eine GraKa raus nehmen.
Edit: Ups,verguckt.
Vielleicht sollte doch mal 'ne andere karte her.
AMD-Athlon 64-3200+ (2GHz)
GeForce 9400 GT (nicht wirklich zum Spielen geeignet^^)
1,5 GB Arbeitsspeicher.
Konnte das Spiel auf Mittel ohne Ruckler zocken.
Dein PC ist auf keinen Fall zu schlecht^^
Vielleicht mal eine GraKa raus nehmen.
Edit: Ups,verguckt.
Vielleicht sollte doch mal 'ne andere karte her.
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
also du könntest als GraKa diehier nehmen: http://www.alternate.de/html/product/Gr ... eon+HD4000
müsstest dich aber beeilen, weil die HD4 wahrscheinlich nicht mehr lange verfügbar ist. und mit der HD4850 sollte man noch ne weile vernünftig zocken können.
Grüße
müsstest dich aber beeilen, weil die HD4 wahrscheinlich nicht mehr lange verfügbar ist. und mit der HD4850 sollte man noch ne weile vernünftig zocken können.
Grüße
EVE Online Sammelthread
EVE Online Sammelthread
- ice_dragon20
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Persönliche Nachricht:
bietet aber weniger leistung als ne HD4850 und ist teurer
EVE Online Sammelthread
EVE Online Sammelthread
Ne neue Grafikkarte und etwas RAM (je nachdem welches OS du hast) kann nich schaden, aber ich glaub da steckt mehr dahinter... Titan Quest geht nichma auf niedrigen Details flüssig? Da kann was nich stimmen, weil das müsste auch mit der Hardware locker drin sein.
Ich tendiere da auch eher zu den Mikrorucklern. Einfach ma die 2. Graka rausnehmen und testen wies läuft.
Ich tendiere da auch eher zu den Mikrorucklern. Einfach ma die 2. Graka rausnehmen und testen wies läuft.
PC-Spieler und Multikonsolero
Ohne Grafikkarte wahrscheinlich eher bescheidencM0 hat geschrieben:Ne neue Grafikkarte und etwas RAM (je nachdem welches OS du hast) kann nich schaden, aber ich glaub da steckt mehr dahinter... Titan Quest geht nichma auf niedrigen Details flüssig? Da kann was nich stimmen, weil das müsste auch mit der Hardware locker drin sein.
Klar, komplett ohne macht sich nich so gut Aber er hat ja 2 von den Teilen und eine kann er ja zum Test ruhig rausnehmen. Ich mein, die Anforderungen von Titan Quest sind wirklich nich hoch...schefei hat geschrieben:Ohne Grafikkarte wahrscheinlich eher bescheidencM0 hat geschrieben:Ne neue Grafikkarte und etwas RAM (je nachdem welches OS du hast) kann nich schaden, aber ich glaub da steckt mehr dahinter... Titan Quest geht nichma auf niedrigen Details flüssig? Da kann was nich stimmen, weil das müsste auch mit der Hardware locker drin sein.
PC-Spieler und Multikonsolero