Arkune hat geschrieben:Laufwerk brauchst du nicht schonen und ansonsten entfällt das Disc wechseln und du bekommst auf jeden Fall die besser Videoqualität in den CGI-Sequenzen.
Nun, was die Laufwerke der aktuellen Konsolen angeht, bin ich sehr skeptisch. Bei der XBox haben mich die lieben Rollenspiele schon 2 DVD-Laufwerke gekostet - einmal bei Oblivion, einmal bei Lost Odyssey. Das muss ich bei der Konsole, die ich als BD-Player viel nutze und bei der der Service anerkanntermaßen das allerletzte ist, nicht unbedingt haben.
Die Discwechsel sind mir ziemlich egal - ich werde vermutlich während der Gesamtspieldauer öfter aufstehen müssen, um ausf Klo zu gehen, als ich Discs wechseln müsste. Lasse ich mir deswegen einen praktischen künstlichen Darmausgang legen? Nein, ich denke nicht. Das Argument mit der grafischen Qualität ist dahingegen der Grund, warum das Spiel noch nicht für die 360 vorbestellt ist. Sieht so aus, als müsste ich wirklich auf halbwegs aussagekräftige Vergleichstests warten, um zu erfahren, ob es einen echten Unterscheid gibt oder nur die Art von Minimalabweichung, die außer den neidzerfressenen Fanboys keine Sau interessiert.