Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

atwood987 hat geschrieben:Schon interessant das einige jetzt schon sagen können, dass Version X besser ist als Version Y nur anhand von ein paar Screenshoots, die alle eine andere Auflösung haben und womöglich noch von anderen Quellen stammen :?
Habe ich vor ein paar Seiten auch schon erwähnt, ohne dass jemand drauf reagiert hätte. Aber warum auch. Geht ja schliesslich in erster Linie eh nur um "PS3 rulz, ihr 360-K4ckb00ns! LOLROFLCOPTEROKTHXBYE!!!1111Elf!" unter dem FFXIII-Vorwand :roll: :roll: :roll:
Bild
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich kann mich übrigens immer noch nicht entscheiden, für welche Konsoel ich es mir kaufen soll... Die XBox-Version hat ja den Vorteil, dass man den ganzen Ramsch laufwerksschonend auf die Festplatte kopieren kann, die PS3-Version sieht dafür angeblich hübscher aus. Verdammter Multiplattformmist, als Exklusivtitel fände ich das Game einfacher. ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Bei der PS 3 kann man die Spiele doch auch installieren oder?

Ich glaube wenn ich beide Konsolen hätte würd ich zur Ps 3 Version greifen, erstmal weil dann das DvD wechseln entfällt (wobei ich das bei Lost Odyssey/Blue Dragon z.b. auch nicht wirklich schlimm fand), und weils ja angeblich so sein wird das es auf der PS 3 besser ausschaut. Onlinemodi gibts ja auch nicht, oder doch?!
Deal with it!

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

MostBlunted hat geschrieben:Bei der PS 3 kann man die Spiele doch auch installieren oder?
Nur, wenn das Spiel es vorsieht - und dann meistens auch nicht das komplette Ding, sondern nur die am meisten genutzten Daten. Sollte sich jedenfalls herausstellen, dass FF13 auf der PS3 eine Installation anbietet oder verlangt, werde ich es wohl für die Playstation kaufen, ansonsten würde es die XBox-Version.
Sheeriz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheeriz »

Läuft ohne Installation auf der PS3.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ihm gehts aber darum ob er es installieren kann!
Deal with it!

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ZappesBPD hat geschrieben:Ich kann mich übrigens immer noch nicht entscheiden, für welche Konsoel ich es mir kaufen soll... Die XBox-Version hat ja den Vorteil, dass man den ganzen Ramsch laufwerksschonend auf die Festplatte kopieren kann, die PS3-Version sieht dafür angeblich hübscher aus. Verdammter Multiplattformmist, als Exklusivtitel fände ich das Game einfacher. ;)
Wenn du dir diesen Crap schon kaufst tu dir selbst einen gefallen und nimm die PS3-Version.
Laufwerk brauchst du nicht schonen und ansonsten entfällt das Disc wechseln und du bekommst auf jeden Fall die besser Videoqualität in den CGI-Sequenzen.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Arkune hat geschrieben:Laufwerk brauchst du nicht schonen und ansonsten entfällt das Disc wechseln und du bekommst auf jeden Fall die besser Videoqualität in den CGI-Sequenzen.
Nun, was die Laufwerke der aktuellen Konsolen angeht, bin ich sehr skeptisch. Bei der XBox haben mich die lieben Rollenspiele schon 2 DVD-Laufwerke gekostet - einmal bei Oblivion, einmal bei Lost Odyssey. Das muss ich bei der Konsole, die ich als BD-Player viel nutze und bei der der Service anerkanntermaßen das allerletzte ist, nicht unbedingt haben.

Die Discwechsel sind mir ziemlich egal - ich werde vermutlich während der Gesamtspieldauer öfter aufstehen müssen, um ausf Klo zu gehen, als ich Discs wechseln müsste. Lasse ich mir deswegen einen praktischen künstlichen Darmausgang legen? Nein, ich denke nicht. Das Argument mit der grafischen Qualität ist dahingegen der Grund, warum das Spiel noch nicht für die 360 vorbestellt ist. Sieht so aus, als müsste ich wirklich auf halbwegs aussagekräftige Vergleichstests warten, um zu erfahren, ob es einen echten Unterscheid gibt oder nur die Art von Minimalabweichung, die außer den neidzerfressenen Fanboys keine Sau interessiert.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

na wie schön, dass final fantasy bei mir schon immer brechreiz ausgelöst hat. deswegen beschäftigt mich dieser umstand nicht sonderlich.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Dean. hat geschrieben:na wie schön, dass final fantasy bei mir schon immer brechreiz ausgelöst hat. deswegen beschäftigt mich dieser umstand nicht sonderlich.
Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass mich selten eine Sache so sehr gefreut hat. Zu wissen, dass Du gut schläfst, macht mich wirklich außergewöhnlich glücklich - aber der Umstand, dass dieses Spiel Dir nicht gefällt, betrübt mich sehr. Ich denke, ich werde es mir jetzt doch nicht kaufen - das Risiko, dass Du vielleicht Übelkeit verspüren könntest, ist mir dann doch zu groß.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

ZappesBPD hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:na wie schön, dass final fantasy bei mir schon immer brechreiz ausgelöst hat. deswegen beschäftigt mich dieser umstand nicht sonderlich.
Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass mich selten eine Sache so sehr gefreut hat. Zu wissen, dass Du gut schläfst, macht mich wirklich außergewöhnlich glücklich - aber der Umstand, dass dieses Spiel Dir nicht gefällt, betrübt mich sehr. Ich denke, ich werde es mir jetzt doch nicht kaufen - das Risiko, dass Du vielleicht Übelkeit verspüren könntest, ist mir dann doch zu groß.
das ist zuckersüß von dir :bussi:
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Arkune hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:Ich kann mich übrigens immer noch nicht entscheiden, für welche Konsoel ich es mir kaufen soll... Die XBox-Version hat ja den Vorteil, dass man den ganzen Ramsch laufwerksschonend auf die Festplatte kopieren kann, die PS3-Version sieht dafür angeblich hübscher aus. Verdammter Multiplattformmist, als Exklusivtitel fände ich das Game einfacher. ;)
Wenn du dir diesen Crap schon kaufst tu dir selbst einen gefallen und nimm die PS3-Version.
Laufwerk brauchst du nicht schonen und ansonsten entfällt das Disc wechseln und du bekommst auf jeden Fall die besser Videoqualität in den CGI-Sequenzen.
jepp grad bei FF hat das Disc wechseln schon immer gestört..... :roll:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Tja, nun weißt du wieso FF eigentlich erstmal exklusiv sein sollte. Nun machen die son Pseudo Abzock um den Leuten vorzugaukeln die PS3 wäre Leistungsfähiger. Ist sie nicht, schon garnicht bei Texturen da die Xbox360 mehr Speicher hat ! Googelt mal nach anderen games, da sind Texturprobleme eher dank des mangelnden Speichers auf der PS3 zu finden.

FF13 kann man aber in die Tonne kloppen. Die Japaner heulen schon massiv über das lineare und Casualisierte Gameplay im Easymode Verfahren. Mir waren selbst die alten FF Teile viel zu leicht, wozu Chars ausbauen/skillen wenn ich auch mit der 0815 Truppe alles umkloppe? Wer erkundet der endet mit hoffnungslos überpowerten Chars. Also haben sie es diesmal linear gemacht *g*

Mir macht dieser Easymode keinen Spaß. Sollten eine Autorun Option einbauen wo man nur noch zuschauen muss ^^
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Positiv: 21
negativ: 0

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

MopsigeRolle hat geschrieben:jepp grad bei FF hat das Disc wechseln schon immer gestört..... :roll:
Alter ich hab ne 360, ich wechsle Discs. Bei Lost Odyssey, welches ich echt super finde z.B. 4 mal.
Mir ist das im Grunde egal aber wenn mir eine anbietet statt 3 oder 4 Disc nur eine zu haben und das vollkommen ohne Nachteil dann wäre ich doch der Depp das abzulehnen. Ob eine Serie eine Geschichte mit Disc wechseln hat spielt doch mal absolut keine Rolle.
Discs zu wechseln mag kein echter Nachteil sein aber es mit Sicherheit kein Vorteil!
So und nicht anders ist das zu verstehen also lass mir dem Discjockey scheiß meine Ruhe. Ich bin der wohl lauteste und damit schlimmste DVD-Fanboy in diesem Forum und selbst ich kann das sehen.
Antworten