Guitar Hero: Van Halen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero: Van Halen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision wird nicht müde, die musikalischen Helden aus dem Schrank zu holen. Vor allem letztes Jahr gab es einen schier unendlichen Nachschub an Rhythmus-Spielen, der mit Guitar Hero 5 seinen bisherigen Höhepunkt erlebte. Und es geht munter weiter: Mit Guitar Hero Van Halen versucht man, an den Erfolg der eigenständigen Auskopplungen zu Aerosmith sowie Metallica anzuknüpfen. Doch der Auftritt vo...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Guitar Hero: Van Halen
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

GH? Gern auf für RB!

Beitrag von ColdFever »

Danke für den aufschlussreichen Test, Mathias. Wie konnte Activision diese Musiklegende nur so vergurken. Schade, dass VH nicht auch einen Vertrag mit den RockBand-Leuten geschlossen haben. Mir würde es nämlich schon reichen, im RB-Store ein paar knackige VH-Stücke kaufen zu können. Aber offenbar hat VH einen Exklusivvertrag mit Activision geschlossen, und so bleiben wir RB-Leute leider weiter ohne VH. Schade, muss ich mich weiter mit ACDC als feinem RB-Addon begnügen. Glückwunsch an die GH-Spieler!
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Daneben ....

Beitrag von BloodyJesus »

Der Test ist einfach nur total daneben. Die Songauswahl ist einfach nur genial. Es sind fast alle wichtigen VH Songs dabei und die sind auch echt gut umgesetzt.
Das Spiel ist für mich um längen besser, als das total beschissene GH 5.
Denn dort sind bis auf 2 oder 3 Ausnahmen alle Songs für die Tonne.
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GH Van Halen

Beitrag von kein nerd »

Habs beim Kumpel angespielt und ich muss sagen...naja...es haut mich nicht vom Hocker. Die Songauswahl geht ok wobei ich sagen muss das ich ausser Jump nicht wirklich was von Van Halen kenne. Die Auswahl der dazu gepackten Songs anderer Künstler sind sehr durchwachsen (Queen, Weezer, Blink 182 usw.) und meiner Meinung nicht ganz nach vollziehbar. Ansonsten nix Neues. Für zwischendurch ganz nett aber als Vollpreistitel...nä.
Benutzeravatar
MOJO89
Beiträge: 97
Registriert: 02.08.2008 22:30
Persönliche Nachricht:

GH

Beitrag von MOJO89 »

Ich fand das echt lustig, wie die es nicht hinkriegen einfach die gleiche Quali, wie bei den Haupttiteln zu liefern. So schwer kanns ja nicht sein, viele Elemente werden ja eh "kopiert". Naja eh nicht meine Musik, schade aber, wieder ein Imageloss (in meinen Augen).
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

müll

Beitrag von MØnd©LØud »

ich halte diese musik spiele immer noch für müll und plasikverschwendung,da lieber ein singstar
Lopik
Beiträge: 15
Registriert: 21.11.2008 15:09
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero: Van Halen

Beitrag von Lopik »

War ja zu erwarten.
Die sollten sich lieber um Guitar Hero 5 für den PC kümmern!
Benutzeravatar
Knightmare
Beiträge: 55
Registriert: 13.09.2007 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Daneben ....

Beitrag von Knightmare »

BloodyJesus hat geschrieben:Der Test ist einfach nur total daneben. Die Songauswahl ist einfach nur genial. Es sind fast alle wichtigen VH Songs dabei und die sind auch echt gut umgesetzt.
Das Spiel ist für mich um längen besser, als das total beschissene GH 5.
Denn dort sind bis auf 2 oder 3 Ausnahmen alle Songs für die Tonne.
Zum Glück dreht es sich bei der Bewertung ja auch ausschließlich um die Auswahl der Songs, und zum Glück ist dein Geschmack, was "wichtig" und was "für die Tonne" ist, ja auch ausschlaggebende Faktor für den Spassfaktor, den so ein Spiel der Allgemeinheit bietet.

Zum Spiel: Ich persönlich spiele gern mal sowohl Guitar Hero als auch Rock Band, und muss sagen, dass es schon recht enttäuschend ist, wenn von den ganzen Innovationen von GH5 fast alles links liegen gelassen wird, und man wieder auf das GHWT-Konstrukt zurückgreift.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass ich es ebenfalls ärgerlich finde, wenn so eine Band-Lizenz nur durchschnittlich verwurstet wird, man dadurch aber nicht in die Gelegenheit kommt, einige der Songs evtl. auch bei RB angeboten zu bekommen.
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: müll

Beitrag von kein nerd »

MØnd©?Øud hat geschrieben:ich halte diese musik spiele immer noch für müll und plasikverschwendung,da lieber ein singstar
Quatsch mit Soße!!! :-D Ich persönlich, ein Mann der nicht Singen kann, liebe es mit Freunden zu "Jammen". Wärend sich ein begnadeter Sänger das Mikro schnappt und mein Kumpel sich die Gitarre umhängt und ich es mir hinter den "Drums" bequem mache, wir Songs spielen die alle Anderen im Raum kennen und mit trällern kommt echt Spaß auf. Auch alleine machen diese Games Spass. Kommt natürlich auch immer darauf an welche Songs auf dem Datenträger vorhanden sind. Aber AC/DC und GH Metallica sind klasse Games mit klasse Songs.
Singstar kann ich hingegen kaum was abgewinnen...ich singe nicht gern und Karaoke mag ich bestenfalls mal in der Karaokebar. :-)
Aber jedem das seine...:-) In diesem Sinne...
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Moccajoe
Beiträge: 157
Registriert: 17.02.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

GH Van Halen

Beitrag von Moccajoe »

Ich finde es sowieso schon bemerkenswert das sich die Reihe so lange in der Bewertungsskala so weit oben gehalten hat.

Auch wenn totgesagte bekanntlich länger leben, habe ich den Eindruck das nach GH 5 die Luft irgendwie raus ist.
quadraxis
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

scheiß franchise

braucht keine sau
Benutzeravatar
phunkeetown
Beiträge: 196
Registriert: 15.04.2008 07:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

Sehr gelungener by the way und ein angemessenes Fazit für das Spiel!

Obgleich ich durch und durch Van Halen Fan bin, GHVH seit etwa 4 Wochen spiele und mit dem Spiel auch saumäßig gut zufrieden bin, kann ich alles was der Test nennt nachvollziehen.

Leider sehr typisch für Activision...Preis einfrieren aber haufenweiße Gimmicks rauskürzen...wenn ich Van Halen nicht lieben würde, würde ich n großen Bogen ums Regal machen...

Wobei das schlimmste jetzt noch garnicht zur Sprache gekommen ist. Activision hat so scheint es - nur Lizenzen für 3 von 4 Gründungsmitgliedern bekommen, Michael Anthony ist nämlich komplett entfernt worden und durch Eddies "fülligen" Sohn ersetzt worden! Dieser schimpft sich zwar mittlerweile Van Halen Bandmitglied, war aber de facto als 2/3 der Songs entstanden sind, noch garnicht geboren...

Also Nicht-Van-Halen Fans: Finger weg...
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
Benutzeravatar
PunkRockGuy
Beiträge: 151
Registriert: 11.10.2008 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkRockGuy »

quadraxis hat geschrieben:scheiß franchise

braucht keine sau
sowie das kommentar... :roll:
Bild
Bild
quadraxis
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quadraxis »

Burner 16 hat geschrieben:
quadraxis hat geschrieben:scheiß franchise

braucht keine sau
sowie das kommentar... :roll:


schön, dass du trotzdem drauf antwortest :)

...auf DEN kommentar
Benutzeravatar
Chosenone84
Beiträge: 333
Registriert: 31.08.2009 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: müll

Beitrag von Chosenone84 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:ich halte diese musik spiele immer noch für müll und plasikverschwendung,da lieber ein singstar
Musikspiele sind Müll aber Singstar findeste gut? aaah ja

Denke das ein GH oder auch Rockband eher Leute ansprechen als Singstar, da bei diesen Spielen die Hemmschwelle nicht so groß ist wie bei Singstar.... Singen kann nicht jeder, auf Knöppe drücken hingegen schon :D

Bei Singstar muss man sich doch erstmal einen ansaufen oder wie war das? ;)
Antworten