Tests als PDF

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ertzuo
Persönliche Nachricht:

Tests als PDF

Beitrag von ertzuo »

Da ich das Lesen längerer Texte am Bildschirm nervig finde, drucke ich meist auch die Tests aus die mich intressieren.
Wäre es nicht eine Möglichkeit die Tests entweder als PDF anzubieten oder sonst irgendwie einen "Drucken"-Button einzuführen?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Oh, ein Internetausdrucker! Wie süß... :P

Scherz beiseite: Nutz doch einfach die Druckfunktion des Browsers. Firefox bietet z. B. eine Druckvorschau mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten. Mit der Menüleiste am Rand musst du dann aber trotzdem leben.

Ich vermute mal, dir schwebt eine Funktion ähnlich der von heise online (Beispiel) vor. Dies ist aber aus zwei Gründen schwierig: Zum einen würden die allermeisten Leser diese Funktion nie nutzen, denn eine Internetseite ist nun einmal nicht zum Ausdrucken gedacht. Zum anderen könnte diese Funktion dazu genutzt werden, 4P werbefrei zu gucken, was mit Sicherheit nicht im Interesse der Redaktion liegen würde...
Bild
ertzuo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ertzuo »

Ja, ich weiß, dass die Funktion eher von nicht so vielen genutzt würde :D
Wär halt praktischer, als jede Seite einzeln in Word zu kopieren und zu drucken oder halt übern Browser direkt.
Die Werbung könnte da ja ruhig auch mit drin sein.

Die einzigen Tests direkt zum drucken habe ich bis jetzt nur bei Computer Bild Spiele gefunden und da lohnt sich das nur leider überhaupt nicht^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mit der größer werdenden Verbreitung von Readern könnte so'ne pdf Variante ja doch irgendwann interessant werden, aber ich glaube, im Moment überschneiden sich die Zielgruppen noch zu wenig ;)

Na mal sehen, was die Redaktion dazu sagt.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir hatten die pdf-Funktion schon mal im Angebot; aber sie wurde nur von einem verschwindend geringen Teil der User genutzt und brachte nicht immer die gewünschte Layoutqualität. Wir überlegen noch, ob wir den Service in Zukunft wieder anbieten.
Antworten