Napoleon: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Napoleon: Total War

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie ein Dämon taucht er aus dem Nebel auf, mit Seitenscheitel und Feuer in den Augen: Napoleon begrüßt Strategen im neuen Spiel von Creative Assembly gleich höchstpersönlich. Und er will keine kleinen Österreicher backen, sondern gleich die ganze Welt erobern - von Italien über Ägypten bis Russland. Ob den Sprüchen des selbstbewussten Feldherren auch unterhaltsame Taten folgen? Können die Entwickl...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Napoleon: Total War
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Ääähm

Beitrag von Imperator Geta »

Naja die Einzige für mich entscheidende Erneuerung ist der Multiplayer.

Die Wertung finde ich gerecht das Hauptspiel hätte auch eher diese Wertung verdient.
Naja obs gekauft wird zeigt erst der Multiplayer.
Letoxic
Persönliche Nachricht:

Vorfreude!

Beitrag von Letoxic »

Klingt sehr gut, freue mich auf die neue Einheiten-Balance und KI. Wäre noch schön wenn Creative Assembly ähnliches für Empire nachliefern würde.

Nach diesem Test warte ich jedenfalls sehnsüchtig auf meine Vorbestellung - die wenigstens seit heute unterwegs ist 8)
Zuletzt geändert von Letoxic am 24.02.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

TEst

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Ich glaube ich komme noícht umhin mir doch mal ein Empire-Game zu hohln.
Mr.Tickle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Tickle »

Im Kontrateil ist bei Nationen 2mal "Franzosen" dabei =)
Bleib Geschmeidig
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Die Menge der spielbaren Fraktionen find ich ja diesmal etwas mager, aber freu mich trotzdem drauf. Ist schon zusammen mit Heavy Rain bestellt :)
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Total War

Beitrag von johndoe793863 »

Das wird Super ich liebe diese Art der langen Schlachten immer Super inziniert bei Total War. Der Eroberungsmodus wird auch wieder Super sein, hoffe ich!.
Luchser1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luchser1 »

naja lieber fünf kampagnen- nationen die sich deutlich unterscheiden, als 25 nationen, die sich im grunde nur in der farbe der uniformen unterscheiden.

außerdem gibts doch 11 wählbare in gefechten/multiplayer wenn ichs richtig verstanden hab.

was ich allerdings inakteptabel finde ist:
- Kanonen schießen auf eigene Leute

also wieviele jahre brauchen sie noch um das hinzubekommen?

naja habs mir bei amazon.co.uk für ~18 Pfund = 20,50€ vorbestellt.

das ist ein akteptabler preis für ein addon ,was im grunde ein großer patch für ETW ist (wenn man den neuen spielbaren inhalt nicht berücksichtigt), da es ETW in allen punkten etwas verbessert.
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Scipione hat geschrieben:Die Menge der spielbaren Fraktionen find ich ja diesmal etwas mager, aber freu mich trotzdem drauf. Ist schon zusammen mit Heavy Rain bestellt :)
Ja aber das hat man sich denken können bei dem Setting, finde ich. Das ist aber in dem Setting sowieso eher unwichtig, da die Franzosen interessant genug sind.

Ansonsten bin ich immernoch sehr stark enntäuscht über die Tatsache, dass es immernoch keinen Mehrspieler Modus für die Kampagne gibt, obwohl dieser bereits seit seinem Jahr "in der Mache" ist.
Bis der nicht fertig ist oder ein wirklicher Nachfolger gibt, werde ich auch von der Reihe absehen.
Luchser1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luchser1 »

-Online-Kampagne für zwei Spieler mit Speicherfunktion

das gibts doch schonmal.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Wunderbar, ist also wie erwartet gut geworden! (Bei Mütterchen Travia, das hätte wahrlich schlechter laufen können! *g*)

Eine hochinteressante, kriegerische Periode der europäischen Geschichte findet hier endlich ihre verdiente, kongeniale Umsetzung. Der Test ist auch schön sachlich und zeigt bei aller Freude auch auf, was den Spielspaß minimal trüben kann - daß man Monsieur Bonaparte z.B. nicht mehr diplomatische Macht eingeräumt hat, z.B. Oder daß er, immerhin Dreh- und Angelpunkt des Spiels, keine individualisierte Veränderung während der Jahre durchmacht. Aber Nuancen. Ich geh schonmal das Baguette in den Ofen legen. :D
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

was ist das für ein kontrapunkt - Kanonen schießen auf eigene Leute?... ich mein das ist doch realistisch und war bei empire total war auch so...man darf die leut ehalt nicht davor stellen!

ist gekauft!
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Ist dann wohl eher eine KI-Dummheit, im richtigen Leben hätte die sicher nicht losgeballert. :P Von daher ist der Kontrapunkt durchaus nachvollziehbar für mich.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hmm sind mir zu wenig Neuerungen im vergleich zu ETW, wobei ich eine Online-Kampagne sehr vermisse
Bild
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Geil, aber ich glaub des packt mein PC nicht.
Siehe oben.
Antworten