Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe904387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

ZappesBPD hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:na wie schön, dass final fantasy bei mir schon immer brechreiz ausgelöst hat. deswegen beschäftigt mich dieser umstand nicht sonderlich.
Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass mich selten eine Sache so sehr gefreut hat. Zu wissen, dass Du gut schläfst, macht mich wirklich außergewöhnlich glücklich - aber der Umstand, dass dieses Spiel Dir nicht gefällt, betrübt mich sehr. Ich denke, ich werde es mir jetzt doch nicht kaufen - das Risiko, dass Du vielleicht Übelkeit verspüren könntest, ist mir dann doch zu groß.

lol
SchnitzelRitze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchnitzelRitze »

Ich bin der wohl lauteste und damit schlimmste DVD-Fanboy in diesem Forum und selbst ich kann das sehen.
Du bist wohl ein ganz schlimmer Finger, was? Erst 13 Jahre alt und schon so ein Vorstrafenregister im 4Players Forum, echt hart! ^^

Hab mir jetzt mal das neue X-Box Video und die alten PS3 Videos aus den ersten 10 Minuten FF13 angeschaut und verglichen, solltet ihr auch mal machen. Und wie schon angenommen, es gibt Unterschiede: in der Xbox Version wirkt alles etwas farb- und konstrastloser, weniger Lichteffekte und es ist kaum merkbar unschärfer als auf der PS3. Für mich kein Grund auf PS3 zu wechseln, aber wen das stört den stört es ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

SchnitzelRitze hat geschrieben:
Ich bin der wohl lauteste und damit schlimmste DVD-Fanboy in diesem Forum und selbst ich kann das sehen.
Du bist wohl ein ganz schlimmer Finger, was? Erst 13 Jahre alt und schon so ein Vorstrafenregister im 4Players Forum, echt hart! ^^

Hab mir jetzt mal das neue X-Box Video und die alten PS3 Videos aus den ersten 10 Minuten FF13 angeschaut und verglichen, solltet ihr auch mal machen. Und wie schon angenommen, es gibt Unterschiede: in der Xbox Version wirkt alles etwas farb- und konstrastloser, weniger Lichteffekte und es ist kaum merkbar unschärfer als auf der PS3. Für mich kein Grund auf PS3 zu wechseln, aber wen das stört den stört es ;)
Dabei muss ich nochmal drauf hinweisen, dass es bei 95% der Multiplatt.titel genau andersrum ist und die Spiele auf der 360 besser aussehn.

Und wer bei einem RPG sich wegen der Grafik gegen den Titel entscheidet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, da zählen andere Aspekte.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

SchnitzelRitze hat geschrieben:
Trottel > Ignore.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Alking hat geschrieben:Dabei muss ich nochmal drauf hinweisen, dass es bei 95% der Multiplatt.titel genau andersrum ist und die Spiele auf der 360 besser aussehn.
Führst Du darüber eine Statistik, oder woher kommt eigentliche diese Zahl? Meine Schätzung wäre eher gewesen, dass heute die Mehrzahl der MP-Spiele auf beiden Konsolen grafisch gleichwertig sind.

Mich persönlich stören jetzt solche Unterschiede weder in die eine noch in die andere Richtung, dazu sind sie bis auf wenige Ausnahmen wie Bayonetta offensichtlich zu gering als das es beim Spielen auffällt (v.a. wenn man es in Relation zum PC betrachtet).
PSN: nigelmaus
Bild
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

muha, isn knaller xDD

Wer sich lange Diskladezeiten sparen und sein Xbox 360-Laufwerk schonen möchte, der kann ja bereits seit längerem komplette Spiele auf seiner Festplatte speichern, wodurch die Xbox 360 zudem um einiges leiser wird. Im Falle des Spiels Final Fantasy XIII ist dies natürlich ebenfalls möglich, doch benötigt man schon etwas mehr Platz für die Installation...

Um genau zu sein verschlingt die Installation der 3 Spieldisks insgesamt 18.3 GByte, welche somit eine komplette 20GB Festplatte der Xbox 360 befüllt. Im einzelnen gestalten sich die Installationsgrößen wie folgt:

Disk 1: 5.9Gb
Disk 2: 5.8Gb
Disk 3: 6.6Gb

In Japan steht Final Fantasy XIII bereits seit dem 17. Dezember 2009 in den Läden, während wir hierzulande ab dem 9. März 2010 in den Genuß des epischen Abenteuers kommen werden.

via: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=81593
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ja, wenn man alles auf einmal installiert. Allerdings werde ich es so, wie bei Lost Odyssey machen. Ich installiere die DVD, die ich gerade spiele und wenn ich dann eine neue anfange, lösche ich die alte und installiere die neue. Schont ebenfalls das laufwerk und spart auch platz. Allerdings muss man sich darauf einlassen nach dem DVD wechsel einbischen zu warten, da so eine installation ja nicht eine minute dauert.
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Das ganze Disc-Wechsel Thema hatten wir ja schon, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es auch nur beim wechseln bleibt :?
Ewige Installation als Kompromiss zu langen Ladezeiten... beides irgendwie scheiße.

Was da in Zukunft auf uns zukommt, will ich garnicht wissen. GTA 5 mit mehreren Discs und stundenlager Installtion oder nervigen Ladezeiten zwischen den Abschnitten... willkommen im Mittelalter der Spielewelt!
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

GTA wird nciht so schnell mehrere discs haben. Immerhin sind bis jetzt fast nur Rollenspiele auf mehre gesplitted und das auch meist nur wegen dne langen CGI Videos.
Bild
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Immerhin sind bis jetzt fast nur Rollenspiele auf mehre gesplitted und das auch meist nur wegen dne langen CGI Videos.
Stimmt auch wieder ;)
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Final Fantasy 7,8 oder 10 oder welches auch immer, waren auch klasse Spiele, obwohl die Grafik nicht die tollste war.
Was für ein Bullshit, was du erzählst.

FF7 war revolutionär in Sachen grafik als es rauskam!
FF8 war eibne Verbesserung von 7.

FF10 ... du hast sie nichtmehr alle....!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

HellBoyX hat geschrieben:Das ganze Disc-Wechsel Thema hatten wir ja schon, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es auch nur beim wechseln bleibt :?
Ewige Installation als Kompromiss zu langen Ladezeiten... beides irgendwie scheiße.

Was da in Zukunft auf uns zukommt, will ich garnicht wissen. GTA 5 mit mehreren Discs und stundenlager Installtion oder nervigen Ladezeiten zwischen den Abschnitten... willkommen im Mittelalter der Spielewelt!
Ähm, wie lange die ladezeiten bei FF13 wirklich sind weiß ich nicht. Aber bisher waren die bei der 360 eigentlich immer erträglich. Es ist halt so, wenn man die spiele installiert dann hat man noch weniger ladezeiten. Ich installiere eigentlich wenn überhaupt dann nur um das laufwerk zu schonen. Die ladezeiten sind ja nichtmal bei einem Lost Odyssey, was ja ein mammutrollenspiel ist, wirklich lang.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

gargaros hat geschrieben:Ich installiere eigentlich wenn überhaupt dann nur um das laufwerk zu schonen. Die ladezeiten sind ja nichtmal bei einem Lost Odyssey, was ja ein mammutrollenspiel ist, wirklich lang.
Jop, dafür ist gerade LO ein Spiel, bei dem die Schonung ein wichtiger Punkt ist. Mir hat das Ding ein DVD-Laufwerk zerlegt, was mich bei dem ständigen Rumgerödel auf der DVD auch nicht gewundert hat.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Wenn FF13 auf der 360 wirklich so aussehen sollte, wie es in den Videos die gepostet worden sind aussieht, dann gibt es doch keinen Grund zur Aufregung.
Sieht gut aus und ist definitiv 720p und nicht wie in vielen News beschrieben 576p.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

jörgii, hellboyx und schnitzelritze sind denke ich eine person

seht euch mal die threads an in die sie gepostet haben...sehr wenig posts und dann immer in den gleichen threads kurz nacheinander^^
die anmeldedaten weisen auch drauf hin.

scheint ein faible dafür zu haben mit sich selbst zu diskutieren :)

also don´t feed the troll ;)

Antworten