Napoleon: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Luchser1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luchser1 »

was ist das für ein kontrapunkt - Kanonen schießen auf eigene Leute?... ich mein das ist doch realistisch und war bei empire total war auch so...man darf die leut ehalt nicht davor stellen!

da sieht man , dass du noch nie wirklich ETW gespielt hast.

ich hab über 500 Multiplayer games gemacht und kann dir sagen, dass was du meinst, damit NICHT gemeint war.

Es kann nämlich vorkommen -leider viel zu oft- dass deine kannonen einfach selbst entscheiden, scharf rüberzuschwenken und geziehlt(!) in die leute deiner allies bzw deine eigenen zu schießen.

den kannonnen/haubitzen zu befehligen, die richtigen ziele anzugreifen ist das schwierigste und nervenaufreibenste.

und da das IMMER noch nicht behoben wurde, finde ich schon lachhaft... nach all den jahren.
jiyu
Persönliche Nachricht:

Absoluter Geist mit 6 Beinen?

Beitrag von jiyu »

Da muss die Abenteuerlust wohl wieder dem Eroberergeist weichen.
Oder besser "dem Weltgeist zu Pferde!" :lol:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Coleburn hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Die Menge der spielbaren Fraktionen find ich ja diesmal etwas mager, aber freu mich trotzdem drauf. Ist schon zusammen mit Heavy Rain bestellt :)
Ja aber das hat man sich denken können bei dem Setting, finde ich. Das ist aber in dem Setting sowieso eher unwichtig, da die Franzosen interessant genug sind.

Ansonsten bin ich immernoch sehr stark enntäuscht über die Tatsache, dass es immernoch keinen Mehrspieler Modus für die Kampagne gibt, obwohl dieser bereits seit seinem Jahr "in der Mache" ist.
Bis der nicht fertig ist oder ein wirklicher Nachfolger gibt, werde ich auch von der Reihe absehen.
den mehrspieler modus für die kampagne gibt es doch schon seit dezember... hast du wohl verpasst ;)
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Mr.Tickle hat geschrieben:Im Kontrateil ist bei Nationen 2mal "Franzosen" dabei =)
Wie sich das gehört! :lol:
Kug3lf4ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kug3lf4ng »

Warum ist Multicore-Unterstützung bitteschön ein +Punkt? Ich fand es bei Empire schon eine Frechheit, dass diese Unterstützung erst per Patch nachgereicht wurde.... für mich in Zeiten, wo Dual- und Quad-Core eigentlich schon zum standard gehören, ist das eine Selbstverständlichkeit (auch wenn das für manche Publisher leider nicht der Fall ist -.-)!
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

schauts super aus.
nur doof das ich mit solchen spielen nicht klar komme.
dann doch lieber mounts & blades. lieber mitten drin, statt nur dabei ^^
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

Ich würde gern wissen ob alle Einheiten beim Marschieren eine pfeiffmelodie oder sowas haben. Ich hab ein Video gesehen da haben die ne melodie beim laufen gespielt. Ist das bei allen nationen und einheiten oder nur bei speziellen?
Chillstreamer
Persönliche Nachricht:

Fraktionen

Beitrag von Chillstreamer »

Wenn man sich ein bisschen mit der Total War Reihe auskennt, sieht man die augenscheinlich kleine Auswahl an Fraktionen eher gelassen, weil man in allen Total War Spielen bisher einen einfachen manuellen "Trick" benutzen konnte, um jegliche Fraktionen freizuschalten.
Mit ein bisschen Suchen bei Google findet man diese Methode ziemlich schnell und sie kann den Wiederspielwert definitiv deutlich erhöhen
Morcar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morcar »

Warum ist Multicore-Unterstützung bitteschön ein +Punkt? Ich fand es bei Empire schon eine Frechheit, dass diese Unterstützung erst per Patch nachgereicht wurde.... für mich in Zeiten, wo Dual- und Quad-Core eigentlich schon zum standard gehören, ist das eine Selbstverständlichkeit (auch wenn das für manche Publisher leider nicht der Fall ist -.-)!
Was Hardware und Treiber betrifft ist Empire Total War generell ne Frechheit.
Bei mir z.B. fehlen auf der Weltkarte alle Städte und Gebäudegrafiken und das Spiel stürzt nach ca. 5min ab, selbst wenn ichs auf die aktuellste Version gepatcht hab. Und das ganze liegt daran, dass mein Grafiktreiber nicht unterstützt wird. Wenn ich ne ältere Version installiere gehts (und die Abstürze folgen nur noch im 30min Takt). Dazu kommt, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.
Es ist echt ne Unverschähmtheit, was manche Entwickler so abliefern.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Fraktionen

Beitrag von 3nfant 7errible »

Chillstreamer hat geschrieben:Wenn man sich ein bisschen mit der Total War Reihe auskennt, sieht man die augenscheinlich kleine Auswahl an Fraktionen eher gelassen, weil man in allen Total War Spielen bisher einen einfachen manuellen "Trick" benutzen konnte, um jegliche Fraktionen freizuschalten.
Mit ein bisschen Suchen bei Google findet man diese Methode ziemlich schnell und sie kann den Wiederspielwert definitiv deutlich erhöhen
das ist mir durchaus bekannt, aber leider läuft das gerade bei Empire nicht ganz so rund wie bei den vorigen Teilen. Man muss dazu noch einige zusätzliche Modifikationen laden und das ist mir erstmal zuviel halbgares Gefrickel. Ich bin dann lieber noch etwas geduldig und warte auf anständige, komplette Mods :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Nett, nur ist Empire das erste Spiel der Reihe welches ich nicht wie verrückt gespielt habe.

Das ändert sich auch mit diesem Addon nicht.

Klasse Spiel, mit zu vielen Contras, ich vermisse einfach die Schlachten aus Medieval 2 und den ganzen Mods, bei Empire wird sich lustig aus 10 Metern in die Fresse geschossen und gg, ne das ist wirklich nicht mein Ding.

Dann war die Kampagne anfangs unspielbar wegen der dummen K.I und die wunderbaren Belagerungen aus Medieval sind hier einfach ein Witz.

Als sie auch noch damit anfingen DLCs raus zu bringen ist der Zug entgültig abgefahren, die hätten sie wunderbar ins Addon packen können.

Ich hoffe also das sie das Kapitel Empire mit diesem Addon abgeschlossen haben.
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Ein paar Fragen bleiben nach dem Test aber noch offen ...

Beitrag von Hausser_ »

1. Greifen Verbündete/zusätzliche Eigene bzw Gegnerische Armeen wieder
in die Schlacht ein, oder ist das
"Zum Schlachtfeld ? Bitte hinten anstellen" - Prinzip von Empire beibehalten worden ?
Denn was das Ausmaß der Schlacht angeht, hat sich die Serie für mich seit
Rome kontinuierlich zurück entwickelt. (Und was habe ich damals noch
gehofft, in 5-6 Jahren schon fast die historischen Truppenstärken auf dem
Schirm zu haben)

2. Kann man ausschliesslich als Franzose spielen, oder gibts auch nen
offenen Kampagnenmodus ?

3. Wie macht sich Napoleon den so zur See ... ?
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Ich frag mich immer was ihr an der grafik und den animationen so toll findet. Gut die grafik ist mir jetzt auch nicht sooo wichtig.

Aber die animationen... Wenn ich nen kampf sehen will dann schön animiert. Aber sowas?
Da hat selbst dow1 deutlich bessere kampfanimationen und wenig leute sind da auch nicht auf der karte.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

DoW1 mit der Total War Reihe zu vergleichen bietet sich doch überhaupt nicht an. Einzig bei den Kampfanimationen und da sind sie beide gleich gut.

Das die Kannonen auch die eigenen Leute treffen würde ich jetzt nicht unbedingt als Kritikpunkt sehen und ehrlich gesagt finde ich es gut das die Nationen in der großen Kampagne verringert wurden. Lieber wenige, aber dafür wirklich unterschiedliche. Das beste ist auch das die Turns nun etwas schneller gehen.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
combat_civico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von combat_civico »

So! Installiert gerade, man man man...mal wieder a**** viel GB für die paar uniformen und bäumchen - gut. Ich werde wahrscheinlich heute eh net mehr pennen wegen dem game, hoffe ich werde nicht enttäuscht. Anders als viele hier, fand ich den "vorgänger" empire gar nicht so schlimm, bis auf die belagerungen etc. Habe mir nur immer die einheitengröße umgestellt, sodass das ein bissl näher an die realität kam...wobei es bei 10 000 einheiten aufm schirm schon so langsam anfing zu ruckeln...da half nur AA etc aus, wenn man alles andere maxed lassen wollte :D HF!
Bild
Bild
Antworten