Boesor hat geschrieben:dcc hat geschrieben:Den Kopireschutz bekommt ihr auch wenn es keinen einzigen Raubkopierer gäbe. Ist nur ein Vorwand. Nutzen tut der Mist ja nix, weiss jeder. Wozu machen die es also? Hier die Antwort:
Die Verkäufe übersteigen die Kopien um ein vielfaches und es lohnt mehr!! den Gebrauchtmarkt lahmzulegen als die paar Kopierer zu erwischen (die warscheinlich das game eh nie gekauft hätten). Wie komme ich darauf? Die Einnahmen mit Spielen steigen permanent. Resultat: Können nicht die Kopierer sein.
Sorry, aber das ist von der Argumentation nur als Milchmädchenrechnung zu bezeichnen.
Du wirst zwar höchstwahrscheinlich nicht ganz falsch liegen, aber kaum in dieser Eindeutigkeit recht haben.
Steigende Einnahmen und steigende Raubkopierer Zahlen passen nicht logisch zueinander. Wenn es die Raubkopierer wären, dann würden die Einnahmen fallen, besonders nach dem ganzen Terz der letzten Monate.
Aber wie das Verfassungsgericht schon sagte, es lässt sich kein Verantwortlicher mehr finden der sich FÜR die angedachten Maßnahmen ausspricht. Die Ratten sind in ihre Löcher gekrochen weil deren faules Spiel nun aufgeflogen ist.
Warum steigen die Einnahmen dennoch? Mehr Kunden? Nein, da sprechen die Verkaufszahlen dagegen bzw. machen es unwarscheinlich - hat sich nix groß geändert.
Es sind einfach die Methoden. Statt auf dem Gebrauchtmarkt muss jedes *vollständige* Spiel gekauft werden oder man zahlt für DLCs nach. Also mehr wie man sonst für DLC zahlen müsste -> Release DLC mit Codes.
Grund NR2 ist das rausschneiden von Inhalten der fertigen Version und das Verkaufen dieser 2-3 Wochen nach Release. -> Mass Effect 2, ganz ganz dreist !
Ich jedenfalls hab volles Verständnis für Kids die sich den ganzen Kram nicht mehr kaufen (können). Im Durchschnitt kostet mit dem DLC Dreck jedes vollständige Spiel an die 100€ - angefangen bei limited Edition Boni...