4P will Klicks, ist doof? Letzte Stellungnahme der Redaktion

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Abathura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abathura »

Mahlzeit....!
Guiden170881 hat geschrieben:Zu dem Thema UBISoft...alle regen sich über den geplanten Kopierschutz auf. Aber über die Leute die dafür sorgen das Publisher Kopierschutz erst einsätzen müssen, regt sich niemand auf. Wink
Ist für mich ein typisches Alibi-Argument und noch dazu falsch. Außerdem dürfte es wohl jedem einleuchten, das Raubkopierer durchaus einen wirtschaftlichen Schaden verursachen können. Aber es geht dabei um etwas ganz anderes.

Kopierschutzmaßnahmen waren früher durchaus sinnvoll, da die Hauptquelle (um nicht zu sagen die einzige Quelle) für Raubkopien die Originale - also die eigentlichen Spiele - waren und auch relativ einfach von jedem mit halbwegs Ahnung erstellt werden konnten. Nun aber sind durch das Breitbandinternet Raubkopien von den Originalen weitgehend entkoppelt. Heute bedarf es nur noch weniger Cracks, um massenhaft Kopien für theoretisch unzählige User zu erstellen. Wer macht sich heute noch die Mühe, ein Spiel aufwendig zu cracken, wenn man im Internet schnell eine Kopie ziehen kann? Und das ganze OHNE Kopierschutz?

Dennoch werden die Kopierschutzmaßnahmen weiterhin verschärft und zwar in einem immer größeren Ausmaß und einer zunehmend unzulässigen Weise. Damit suggerieren sie, dass es nach wie vor ihre Releases sind, die im massiven Umfang geknackt werden und das Internet praktisch keine Rolle spielt; dabei ist mir keine unabhängige Studie bekannt, die diese Rechtfertigung bestätigen würde. Die Maßnahmen gegen Raubkopien treffen also von vornherein den Falschen.

Ob die Raubkopiererei schon bei Mitarbeitern der Spielehersteller oder sogar der Publisher selbst erfolgt (wie ich auch schon gelesen habe), sei mal dahin gestellt. Fakt ist einfach, dass man den schwarzen Peter letztlich dem Endkunden zuschiebt. Ganz zu schweigen davon, dass man mit dem Geld für die Entwicklung größtenteils unsinniger Kopierschutzmonster vielleicht effektiver in Entwicklung der eigentlichen Spiele hätte stecken können.

Und was eine permanente Onlineverbindung bei Single-Player-Spielen mit Kopierschutz zu tun hat, entzieht sich komplett meiner Logik. Ich habe eher das Gefühl, das dieser unsägliche Kopierschutz nur ein Alibi ist, um mehr Kontrolle über ihre Produkte und damit über ihre Konsumenten zu haben.[/quote]
Noch einen schönen Tag
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Bis vor kurzem war ich ja noch Passiver - Forum "Benutzer" und mir gehen diese ganzen 1000-Seiten Threads zu Test´s tierisch auf den Puffer.

Oder wenn gegen Hersteller, Publisher, Spielentwickler, 4Players, Konsolen-Beitzer jeglicher Art oder whatever Ellenlange Bashorgien zustande kommen... das SUCKT!!!.

Die guten alten Diskussionen die man hier lesen konnte sind kaum mehr erkennbar. Vllt. wäre es ganz praktisch wenn 4Players wirklich nur noch passiv am Forengeschehen mitwirkt und alles was nach den oben genannten Dingen aussieht ausnahmslos löscht. Sinnvolle Kritik gerne, auch wenn man sie nicht immer nachvollziehen mag, kann oder anderer Meinung ist. Aber das macht Diskussionen aus!. Aber blödes Rumgeflame und Gejammer ala Heavy Rain-Test und ME2-Test ist echt der Gipfel...

Was ich auch abschaffen würde wären Kolumnen. Ich habe die Kolumne von Jörg Luibl (hab immer das Gefühl ich schreib den Namen falsch ^^) zu Mass Effect als "einfach nur provokant" kommentiert.

Damit will ich nicht ausdrücken wie sch*** diese ja ist sondern wie falsch sowas aufgefasst wird und dann noch mehr bash verursacht. Ich weiß, Diskussionen beleben ein Forum aber ihr wisst selber das Das selten in sachlicher Form von statten geht. Und Kolumnen dieser Art bzw. die letzteren Kolumnen zeigen das die Diskussionsqualität hier bei 4Players darunter leidet weil das wirklich alle Trolle aufgeweckt hat.

@Jörg:Geh doch vom Stil her zu den Kolumnen wie du sie anfänglich verfasst hast, die haben weniger Bash ertragen müssen und mir persönlich total gut gefallen. Womit ich auch mal ein riesen großes, unmöglich übersehbares Lob aussprechen muss wie du mit Wörtern zu hantieren weißt, es hört sich einfach schön an und man brauch dennoch kein Professortitel um es zu verstehen :o ...

:!: :?: Aber Vorschläge werden glaube ich nun nicht mehr angenommen oder?
Naja vllt. erachtet das hier ja jemand doch als sinnvollen Rat :) .

mfg
Abathura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abathura »

Naja, was 4Players selbst angeht, verstehe ich die Aufregung noch weniger. Lese zugegebenermaßen auch noch nicht lange genug mit, um das alles zu verstehen. Aber letztendlich dürfte die Sache doch relativ einfach sein.

1. Wenn ich mit 4Players ein komplettes Spielemagazin kostenlos und spielend einfach ins Haus geliefert bekomme, wie kann ich da noch das Recht einfordern, diese zu kritisieren? Geiz ist nun mal nicht immer geil und man kann von einem kostenlosen Produkt nicht den maximalen Anspruch verlangen.

2. Soweit ich bislang gesehen habe, steht hier doch kein Redaktionskrieger mit extrascharfem Breitschwert an eurer Halsschlagader hinter euch und stellt sicher, dass ihr auch wirklich alle Beiträge liest. Wenn euch also die Beiträge nicht gefallen, lest ihr sie halt nicht oder sucht euch einfach ein anderes Magazin. Wie schon erwähnt: 4Players ist kostenlos und Geiz ist nun mal..... Ihr wisst schon. :wink:

3. Bewertungen oder Beurteilungen sind immer subjektiv, mal mehr mal weniger. Bei Spieletests wohl eher mehr. Sowas sollte man schon im Hinterkopf haben, wenn man diese liest. Ich persönlich hole mir hier vor allem Anregungen im Bezug auf neue Games oder informiere mich über neue Spielesoftware. Ein Spiel allein beurteilt auf Basis eines Tests würde ich mir nicht holen. Denn auch wenn ich die Ansichten des Testers teilen würde, müsste ich deshalb nicht zwangsläufig denselben Geschmack haben.
Noch einen schönen Tag
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

IxAxUx 1 hat geschrieben:Oder noch besser: In sehr vielen Test-Threads mit "Konfliktpotenzial" sind es oftmals sogar die scheinbar netten und ruhigen "4Players-Fans", die, bevor das Nörgeln überhaupt begonnen hat, schreiben: "Das Gebashe kann beginnen" oder "Gleich kommen die Fanboys und heulen rum, wollen wir wetten!!".
Naja, ich zähle solche Leute nicht unbedingt zu "den" stammusern, und mit " das gebashe kann losgehn" wird nun wirklich niemand gereizt, der zb schreibt:"omg 4p ihr seid lächerlich" dies ist eig. soo niveaulos, dass es nur von "zum fazit vorklickern und dann nur die %zahl beachtern" geschreiben werden kann!
Das sind doch die User, die alles zur Eskalation bringen, naja sei´s drum, ich mag das Forum tdem, obwohl ich eig. meistens nicht zu aktuellen spielen mitreden kann(bzw. nur aus den Demos erschliessen kann), da ich zur Kathegorie der "Nachholer" gehöre ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Abathura hat geschrieben:Naja, was 4Players selbst angeht, verstehe ich die Aufregung noch weniger. Lese zugegebenermaßen auch noch nicht lange genug mit, um das alles zu verstehen. Aber letztendlich dürfte die Sache doch relativ einfach sein.

1. Wenn ich mit 4Players ein komplettes Spielemagazin kostenlos und spielend einfach ins Haus geliefert bekomme, wie kann ich da noch das Recht einfordern, diese zu kritisieren? Geiz ist nun mal nicht immer geil und man kann von einem kostenlosen Produkt nicht den maximalen Anspruch verlangen.

2. Soweit ich bislang gesehen habe, steht hier doch kein Redaktionskrieger mit extrascharfem Breitschwert an eurer Halsschlagader hinter euch und stellt sicher, dass ihr auch wirklich alle Beiträge liest. Wenn euch also die Beiträge nicht gefallen, lest ihr sie halt nicht oder sucht euch einfach ein anderes Magazin. Wie schon erwähnt: 4Players ist kostenlos und Geiz ist nun mal..... Ihr wisst schon. :wink:

3. Bewertungen oder Beurteilungen sind immer subjektiv, mal mehr mal weniger. Bei Spieletests wohl eher mehr. Sowas sollte man schon im Hinterkopf haben, wenn man diese liest. Ich persönlich hole mir hier vor allem Anregungen im Bezug auf neue Games oder informiere mich über neue Spielesoftware. Ein Spiel allein beurteilt auf Basis eines Tests würde ich mir nicht holen. Denn auch wenn ich die Ansichten des Testers teilen würde, müsste ich deshalb nicht zwangsläufig denselben Geschmack haben.
Zu 1.
Du kritisierst Dinge nicht, nur weil sie kostenlos sind?
Man sollte sich nicht maßlos aufregen, das stimmt, aber auch kostenlose Dinge können sich durch konstruktive Kritik verbessern und somit ist diese auch angebracht.
Und konstruktive Vorschläge aus der Community hat sich die 4Players Redaktion ja auch stets zu Herzen genommen.

Zu 2.
Da hast du an sich natürlich Recht.
Wer mit der Wertungsphilosophie von 4Players oder anderen Prinzipien der Seite nicht klar kommt, hat Pech gehabt, denn es wurde schon mehrfach festgestellt: An diesen Grundfesten des Magazins wird nicht gerüttelt!

Zu 3.
Das ist absolut richtig!
Aber viele wollen einfach nicht verstehen, dass solche Tests, solange Menschen sie schreiben, IMMER subjektiv sind und zwangsläufig sein müssen.
Jede Meinung ist subjektiv.
Aber da kann man hier manchmal lange reden... :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Abathura hat geschrieben:Naja, was 4Players selbst angeht, verstehe ich die Aufregung noch weniger. Lese zugegebenermaßen auch noch nicht lange genug mit, um das alles zu verstehen. Aber letztendlich dürfte die Sache doch relativ einfach sein.

Naja ich z.b. habe nicht 4Players an sich KRITISIERT vielmehr Verbesserungsvorschläge gemacht wie man eventuell die Foren verbessern könnte. Die Kritik gilt allgemein den Leuten die rumtrollen. Aber die kann man wohl schlecht alle an der Hand nehmen und ihnen zeigen wie man sich in einem Forum mal Verhalten könnten, nur als Beispiel.

Was ich jetzt auch so rausgehört habe ist meines Erachtens, dass 4Players keine Verbesserungsvorschläge aufgezwungen haben will. 4Players ist für mich eines Der Spielemagazine überhaupt. Und 4Players ist es auch bewusst das sie verdammt gute Arbeit machen. Und viele posten ihre Vorschläge und meinen das das so geschehen muss.

Es heißt meist nicht mehr "man könnte das doch lieber so machen damit das und das läuft" sondern "ihr müsst das so machen!!!". Und das würde mir auf den Sack gehen. Es sollen Anregungen sein von denen User denken sie können 4Players noch geiler machen. Und ich persönlich denke, es sollten wenn dann auch nur Anregungen gemacht werden, die nicht nur der eigenen Nase zugute kommen sollen sondern für alle User was Positives mit sich bringen.

Dein Post war jetzt denke ich im allgemeinen zu verstehen aber das wollte ich nur mal dazu sagen :) . Indem was du schreibst gebe ich dir auch Recht, ganz klar!, zumindest 2. und 3.. Zu 1. naja, wie GamerIdiot schon sagte.

Mfg :wink:
Abathura
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abathura »

GermanIdiot hat geschrieben:Du kritisierst Dinge nicht, nur weil sie kostenlos sind?
Klar, Verbesserungsvorschläge sind natürlich kein Thema (hatte ich sogar erst geschrieben, keine Ahnung, warum ich das wieder gelöscht habe :oops: ). Es ging mir auch mehr um folgendes:

Nehmen wir mal an, du stellst jemanden kostenlos einen Raum in deinem Haus / Wohnung zur Verfügung mit Bett, Fernseher und kleiner Kochnische. Für Strom, Wasser, Heizkosten und Putzen ist gesorgt. Irgendwann kommt dann mal vom Bewohner der Vorschlag: "Eine Dusche wäre nicht schlecht. Könnten sie die auch noch einbauen?" Das wäre zwar höflich gefragt, aber du würdest dir doch trotzdem überlegen, warum du noch in eine Dusche investieren solltest, obwohl dieser Bewohner schon eine Unterkunft umsonst bekommt? Der könnte natürlich hoffen, die Dusche doch noch zu kriegen, aber einen Anspruch hat er nicht darauf, oder?

Und jetzt stell dir vor, dieser Bewohner würde im Wochenrythmus Kritikpunkte wie "Die Matratze ist viel zu hart", "Der Fernseher ist viel zu klein", "Die Kochnische hat nur eine Herdplatte" an dich richten. Wie wäre da deine Bereitschaft, darauf einzugehen?

Mir geht es eben auch um mehr Gelassenheit. In 4Players hab ich nichts vermisst, wofür ich stattdessen ein "kostenpflichtiges" Magazin bräuchte und muss nicht mal was dafür zahlen. Dann muss ich aber auch damit rechnen, dass die Betreiber dieser Website die Spielregeln festlegen.

Wenn mir die nicht gefallen, wechsel ich eben auf eine andere Site. Auch bedeutet es nicht, die redaktionellen Kommentare wie das Wort Gottes anzusehen. Wie jedes Spielemagazin ist auch 4Players in erster Linie subjektiv. Man muss nicht der selben Meinung sein, wie die Spieletester oder die selbe Haltung der Kommentatoren einnehmen und stattdessen dazu schreiben, was man denkt. Man muss daraus aber eben auch kein Drama machen.
Noch einen schönen Tag
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Abathura hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:Du kritisierst Dinge nicht, nur weil sie kostenlos sind?
Klar, Verbesserungsvorschläge sind natürlich kein Thema (hatte ich sogar erst geschrieben, keine Ahnung, warum ich das wieder gelöscht habe :oops: ). Es ging mir auch mehr um folgendes:

Nehmen wir mal an, du stellst jemanden kostenlos einen Raum in deinem Haus / Wohnung zur Verfügung mit Bett, Fernseher und kleiner Kochnische. Für Strom, Wasser, Heizkosten und Putzen ist gesorgt. Irgendwann kommt dann mal vom Bewohner der Vorschlag: "Eine Dusche wäre nicht schlecht. Könnten sie die auch noch einbauen?" Das wäre zwar höflich gefragt, aber du würdest dir doch trotzdem überlegen, warum du noch in eine Dusche investieren solltest, obwohl dieser Bewohner schon eine Unterkunft umsonst bekommt? Der könnte natürlich hoffen, die Dusche doch noch zu kriegen, aber einen Anspruch hat er nicht darauf, oder?

Und jetzt stell dir vor, dieser Bewohner würde im Wochenrythmus Kritikpunkte wie "Die Matratze ist viel zu hart", "Der Fernseher ist viel zu klein", "Die Kochnische hat nur eine Herdplatte" an dich richten. Wie wäre da deine Bereitschaft, darauf einzugehen?

Mir geht es eben auch um mehr Gelassenheit. In 4Players hab ich nichts vermisst, wofür ich stattdessen ein "kostenpflichtiges" Magazin bräuchte und muss nicht mal was dafür zahlen. Dann muss ich aber auch damit rechnen, dass die Betreiber dieser Website die Spielregeln festlegen.

Wenn mir die nicht gefallen, wechsel ich eben auf eine andere Site. Auch bedeutet es nicht, die redaktionellen Kommentare wie das Wort Gottes anzusehen. Wie jedes Spielemagazin ist auch 4Players in erster Linie subjektiv. Man muss nicht der selben Meinung sein, wie die Spieletester oder die selbe Haltung der Kommentatoren einnehmen und stattdessen dazu schreiben, was man denkt. Man muss daraus aber eben auch kein Drama machen.
Geiles Beispiel :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat aber den Hacken, dass 4p an uns ja verdient und das nicht nur aus Barmherzigkeit oder so tut. Und es dementsprechend sehr sinnvoll sein kann, wenn man auf "uns" hört (also den hörbaren Teil der Leserschaft), weil sich damit noch mehr Kohle machen liese - unter Umständen. Muss man natürlich selektieren. Und für Wohlfühleffekt ("Dusche") gibt's klar keine extra Asche, ganz im Gegenteil - aber wenn der Untermieter kommt und sagt "Ey, da könntest 'ne Trennwand reinziehen, dann passen hier 2 rein" und du machst dann damit das doppelte an Geld - dann wär's clever, zuzuhören ;) Wobei, wenn dann beide ausziehen, weil's anderswo halt eben doch 'ne Dusche gibt...tjo ;) Dann ist wahrscheinlich zu spät.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Da Verbesserungsvorschläge sowieso immer abgelehnt werden brauchen wir hier eh nicht diskutieren.
Bei der derzeitigen Politik und ständigen Forenschließung wäre mir sogar keine Einmischung durch Mods lieber.

@ Jörgs Kolummnen: Wär Feuer seht der wird Feuer ernten :!:
So war es schon immer! Daran wird sich auch nichts ändern egal ob das Forum gratis ist oder nicht. :roll:

Das Forum erzeugt einen steigernden Bekanntheitsgrad d.h. mehr Umsätze im Online- Store sowie auch besser bezahlte Werbeanzeigen.
Die Community zu ignorrieren ist hierbei keine Lösung. Indirekt bringt die Community 4 players also Geld.
Ohne diese wäre 4players nur ein Onlie- Store von tausenden und viele 4 players Mitarbeiter arbeitslos.
Nur aus Spaß und Auffopferung macht ihr das jedenfalls nicht, selbst wenn eine Begeisterung an Spielen und Freude an der Arbeit auch vorhanden sind. :?
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Abathura hat geschrieben:Mahlzeit....!
Guiden170881 hat geschrieben:Zu dem Thema UBISoft...alle regen sich über den geplanten Kopierschutz auf. Aber über die Leute die dafür sorgen das Publisher Kopierschutz erst einsätzen müssen, regt sich niemand auf. Wink
Ist für mich ein typisches Alibi-Argument und noch dazu falsch. Außerdem dürfte es wohl jedem einleuchten, das Raubkopierer durchaus einen wirtschaftlichen Schaden verursachen können. Aber es geht dabei um etwas ganz anderes.

Kopierschutzmaßnahmen waren früher durchaus sinnvoll, da die Hauptquelle (um nicht zu sagen die einzige Quelle) für Raubkopien die Originale - also die eigentlichen Spiele - waren und auch relativ einfach von jedem mit halbwegs Ahnung erstellt werden konnten. Nun aber sind durch das Breitbandinternet Raubkopien von den Originalen weitgehend entkoppelt. Heute bedarf es nur noch weniger Cracks, um massenhaft Kopien für theoretisch unzählige User zu erstellen. Wer macht sich heute noch die Mühe, ein Spiel aufwendig zu cracken, wenn man im Internet schnell eine Kopie ziehen kann? Und das ganze OHNE Kopierschutz?

Dennoch werden die Kopierschutzmaßnahmen weiterhin verschärft und zwar in einem immer größeren Ausmaß und einer zunehmend unzulässigen Weise. Damit suggerieren sie, dass es nach wie vor ihre Releases sind, die im massiven Umfang geknackt werden und das Internet praktisch keine Rolle spielt; dabei ist mir keine unabhängige Studie bekannt, die diese Rechtfertigung bestätigen würde. Die Maßnahmen gegen Raubkopien treffen also von vornherein den Falschen.

Ob die Raubkopiererei schon bei Mitarbeitern der Spielehersteller oder sogar der Publisher selbst erfolgt (wie ich auch schon gelesen habe), sei mal dahin gestellt. Fakt ist einfach, dass man den schwarzen Peter letztlich dem Endkunden zuschiebt. Ganz zu schweigen davon, dass man mit dem Geld für die Entwicklung größtenteils unsinniger Kopierschutzmonster vielleicht effektiver in Entwicklung der eigentlichen Spiele hätte stecken können.

Und was eine permanente Onlineverbindung bei Single-Player-Spielen mit Kopierschutz zu tun hat, entzieht sich komplett meiner Logik. Ich habe eher das Gefühl, das dieser unsägliche Kopierschutz nur ein Alibi ist, um mehr Kontrolle über ihre Produkte und damit über ihre Konsumenten zu haben.
[/quote]
#
Fakt ist: Wer sich ein Spiel als Original kauft wird auch keine Probleme zwecks Kopierschutz bekommen. Da kannste Studien aufzählen und mit Artikeln aus der Fachpresse um dich werfen wie du magst.

Andere Frage ist natürlich ob der von UBISoft geplante Kopierschutz die Käufer nicht abschreckt. Aber ich sehe es als legetim an wenn ein Publisher versucht sein Produkt vor Raubkopierern zu schützen. Alles Andere solllen dann doch bitte die Käufer entscheiden.

Ich persönlich bin eh seid Jahren mehr und mehr zum Spielen auf die Konsolen umgestiegen.

Aber darum gehts ja hier nicht in diesem Thread. ;-)
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Die meiste Kritik der letzten Wochen bezog sich ja nicht auf 4Players im allgemeinen sondern eher auf die Testergebnisse. Und da finde ich schon das ich meine Meinung zu einem Spiel doch wiedergeben kann ohne danach in diversen Kolumnen kritisiert werde. Oder? Und dann darf man sich nicht aufgregen wenn die User dann etwas sauer reagieren. Für mich persönlich klangen die Kolumnen "Rose Effect" und" Rain Effect" eher wie eine Abrechnung mit allen Leuten die nicht die Meinung des Tester´s vertreten. Und genau das finde ich schade. Warum wird man als dumm hingestellt wenn man nicht der Meinung des Testers ist??? Das ist schon keine Provokation mehr, sondern ein aufdrücken einer Meinung! So nach dem Motto...entweder für mich oder gegen mich...find ich lächerlich und arm...selbst wenn die Seite um sonst ist, hat die Redaktion nicht das Recht Leute hier als dumm hinzustellen!!! Aus ENDE!!!
Zuletzt geändert von kein nerd am 25.02.2010 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

guiden170881 hat geschrieben:

Die meiste Kritik der letzten Wochen bezog sich ja nicht auf 4Players im allgemeinen sondern eher auf die Testergebnisse. Und da finde ich schon das ich meine Meinung zu einem Spiel doch wiedergeben kann ohne danach in diversen Kolumnen kritisiert zu werden. Oder? Und dann darf man sich nicht aufgregen wenn die User dann etwas sauer reagieren. Für mich persönlich klangen die Kolumnen "Rose Effect" und" Rain Effect" eher wie eine Abrechnung mit allen Leuten die nicht die Meinung des Tester´s vertreten. Und genau das finde ich schade. Warum wird man als dumm hingestellt wenn man nicht der Meinung des Testers ist??? Das ist schon keine Provokation mehr, sondern ein aufdrücken einer Meinung! So nach dem Motto...entweder für mich oder gegen mich...find ich lächerlich und arm...selbst wenn die Seite um sonst ist, hat die Redaktion nicht das Recht Leute hier als dumm hinzustellen!!! Aus ENDE!!!
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

apalause* hat geschrieben:
Was ich auch abschaffen würde wären Kolumnen. Ich habe die Kolumne von Jörg Luibl (hab immer das Gefühl ich schreib den Namen falsch ^^) zu Mass Effect als "einfach nur provokant" kommentiert.

Damit will ich nicht ausdrücken wie sch*** diese ja ist sondern wie falsch sowas aufgefasst wird und dann noch mehr bash verursacht. Ich weiß, Diskussionen beleben ein Forum aber ihr wisst selber das Das selten in sachlicher Form von statten geht. Und Kolumnen dieser Art bzw. die letzteren Kolumnen zeigen das die Diskussionsqualität hier bei 4Players darunter leidet weil das wirklich alle Trolle aufgeweckt hat.

@Jörg:Geh doch vom Stil her zu den Kolumnen wie du sie anfänglich verfasst hast, die haben weniger Bash ertragen müssen und mir persönlich total gut gefallen. Womit ich auch mal ein riesen großes, unmöglich übersehbares Lob aussprechen muss wie du mit Wörtern zu hantieren weißt, es hört sich einfach schön an und man brauch dennoch kein Professortitel um es zu verstehen :o ..

Nein, schafft ja nicht die Kolumnen ab, ich freue mich immer wieder wenn eine neue Kolumne geschrieben wurde. So bissig, so hart, aber auch so wahr. Ich find die einfach klasse und wer ein Problem damit hat brauch sie ja nicht lesen. Jeder weiß was in soner Kolumne drinne ist und wenn er damit nicht klarkommt brauch er ja gar nicht erst drauf klicken.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

IxAxUx 1 hat geschrieben:@ vienna.tanzbaer:
ich denke, die intention dahinter hat weniger mit spalten der community zu tun, sondern vielmehr damit den brennstoff für "angeregte" diskussionen zu liefern.
Ich sehe das komplett anders. Worte wie "spalten", Lager bilden", "keine Harmonie", "Reibung" Zielgruppen", "unversöhnlich brodeln", klingen für mich nicht nach der Absicht, lediglich eine angeregte aber harmlose Diskussion zu eröffnen.
meines erachtens nach sind aber eben genau diese "schlagwörter" ein instrument der provokation und dienen dazu eine diskussion zu forcieren... genau davon lebt doch ein forum!?

ein instrument nicht mehr & nicht weniger.

mal im ernst - wenn wir mal gedanklich ein paar schritte zurück treten und die sache mit ein wenig abstand betrachten - es kann doch niemand ernsthaft glauben, das verantwortliche bzw betreiber einer platform wie 4P ernsthaft daran interessiert sind user zu vertreiben bzw. zu beleidigen (vorausgesetzt sie halten sich zumindest an grundsätzliche gesellschaftliche umgangsformen)!?!?

es ist & bleibt ein "game" im sinne der kommunikation - erst wenn die dinge zu ernst genommen werden (was in manch einem thread schneller geht als man glaubt) findet ein ernsthafter "fronten-krieg" zwischen den "meinungs-lagern" statt - aber auch das haben wir user ganz alleine in der hand; wie wir damit umgehen bzw. wie weit wir das selbst zulassen...
stay hungry. stay foolish.
Gesperrt