Sonic & Sega All-Stars Racing
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fand die Demo auch klasse, wenngleich ich doch irgendwie ein wenig geschockt war da die Grafik teilweise echt ziemlich rumsuckt durch Slowdowns ect.
In der Vollversion soll das Problem ja wohl auch noch bestehen?! Schade...wärs richtig schön flüssig würds bestimmt noch mehr spaß machen, aber auch so werd ichs mir auf jeden Fall mal ne Woche ausleihen! Hoffe das wird reichen...der Schwierigkeitsgrad war in der Demo ja auch nicht ohne. Vielleicht lags auch daran weil man noch nich in jeder Kurve gedriftet ist und erstmal die Spielmechanik aufm Kasten haben musste! ;D Strecke kenn natürlich auch...
Allein wegen Banjo muss ichs daddeln. =)
In der Vollversion soll das Problem ja wohl auch noch bestehen?! Schade...wärs richtig schön flüssig würds bestimmt noch mehr spaß machen, aber auch so werd ichs mir auf jeden Fall mal ne Woche ausleihen! Hoffe das wird reichen...der Schwierigkeitsgrad war in der Demo ja auch nicht ohne. Vielleicht lags auch daran weil man noch nich in jeder Kurve gedriftet ist und erstmal die Spielmechanik aufm Kasten haben musste! ;D Strecke kenn natürlich auch...
Allein wegen Banjo muss ichs daddeln. =)
- LaFuriaRoja
- Persönliche Nachricht:
Nix gegen MK, ich habe es geliebt, ich liebe es immer noch, wenn ichs nicht grad wiedermal durch nen blauen Panzer hasse.. -.-Allerdings versagt die Gruppe rund um den blauen Igel an einem Punkt entscheidend: dem Balancing. Bei Mario Kart ist die Sache klar: Wer vorne liegt, bekommt höchstens noch ein Schutzschild oder darf Bananen auslegen, während Verfolger stärkeres Gerät wie zielsuchende Panzer oder einen Turbo bei der zufälligen Itemausgabe ergattern. Sollte sich der Führende zu weit absetzen, hagelt es eben mal einen blauen Panzer von oben und das Feld rückt wieder näher zusammen. Mario Kart ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine gute Balance auszusehen hat!
Aber dieses gelobte Balancing ist der Größte Schwachpunkt der Serie. Es gibt kaum ein Rennen, wo der Führende etliche Plätze durch nen blauen Panzer kurz vor dem Rennende verliert.
Kann mich Alandarkworld also nur anschließen. Vieles bei Mario Kart ist vom Glück (bzw. Pech des Führenden) abhängig.. zumal man diesem Ding nichtmals ausweichen kann, bzw. nur in den seltensten Fällen.
Und ist man besser als andere trifft dich das Dingen so gut wie immer. Das Spiel fördert also die Schwachen (i.d.R. nicht schlechtes), allerdings auf den Kosten der Besseren und das hat mir so manchen innerlichen Ausraster gebracht !
so sehe ich das auch mit MK - diese scheiss blaube Panzer, wenn man erster ist! Da bin ich ziemlich oft schon ausgerastet, wenn ich im 150cc oder SpiegelCub die 2 Sterne-Ränge holen wollte. Da ist es eben notwendig, jedes Rennen als erster abzuschließen und eben noch bestimmte Zeiten einzuhalten. Aber wenn grad im letzten der vier Rennen du erster bist und dich kurz nach der letzten Kurve so einen scheiss blauer Panzer erwischt (davor natürlich auch schon paar mal) und du dadurch abrutscht auf den 4ten Rang, ist es schon ziemlich scheisse, da vor allem grad im 150cc oder SpiegelCub ein krasses Chaos herrscht! Da wird man als führender von allen Seiten bombadiert, nicht nur mit dem blauen Panzer, auch von etlichen Roten, Grünen etc. da hilft dir die eine Banane auch nicht mehr wirklich weiter - im Internet siehts auch nicht wirklich vieeeel besser aus.
Gestern dann Sonic Racing knapp 1,5 Stunden gespielt, find ich ehrlich gesagt sehr gut, die Strecken sind wirklich vielseitig und super designt (kack erste Strecke...wo dann die Abzweigung vor dem See da kommt, habs nie gecheckt und bin immer gerade aus ins Wasser gefahren^^), coole Charaktere, Itemauswahl anfangs etwas wirr und unübersichtlich, aber nach einer Zeit weiss man, welches Item für was strategisch genutzt werden kann...nur der AllStar ist dann doch ein wenig zu mächtig, vergleichbar mit der Rakete in MK.
Ansonsten macht das Spiel vieles ähnlich wie MK aber halt nicht alles, versteh da ehrlich gesagt nicht wieso dann so Negativpunkte kommen wie "keine Klassen" wie 100cc, 150cc etc oder "Abspulen des GrandPrix mit gleicher Siegesehrung"....zum ersteren, wieso sollte das Spiel wirklich ALLES kopieren?? Zum zweiteren, war eben dies auch in MK genauso.
Da wird erstens kritisiert, dass viel geklaut wird, dann aber wiedrum auch, warum dies und das nicht wie in MK ist?!! naja.
Durch die Missionen und dem Shop etc. wird hier allerdings dann doch mehr zum Freispielen geboten als in MK. Klar kopiert das Spiel viel von MK, macht aber sicher net alles schlechter..die Grafik ist zum Beispiel um einiges besser, dass wird eben nicht erwähnt (gut ist auch Wii-übergreifend).
Der Schwierigkeitsgrad hat es wirklich in sich, da gehört selbst als MK-Spieler viel Übung dazu, selbst im Modus "Normal".
Also mein Fazit:
Das Spiel spielt sich sehr gut, kopiert zwar viel, macht dies aber doch ganz gut, ist nicht so unfair wie in MK, hält dank Missionen etc länger an der Stange und kommt irgendwie doch etwas fremd vor, da man so sehr an MK gewöhnt und eingespielt ist. Der Moderator ist wirklich mies und ein Karrieremodus etwas z.B. von Simulatoren wie Forza (natürlich nicht in deren Komplexität) abzukupfern wäre doch was, als das reine "alle Strecken gewinnen in 3 unterschiedlichen Stufen"
Kann zwar nicht gannnnnzz die Klasse eines MK halten, aber ist dennoch knapp davor, Paroli bieten zu können, wenn im möglichen zweiten Teil die negativen Aspekte ausgemerzt werden.
Meine Bewertung wäre so 81-83 % gewesen.
Gestern dann Sonic Racing knapp 1,5 Stunden gespielt, find ich ehrlich gesagt sehr gut, die Strecken sind wirklich vielseitig und super designt (kack erste Strecke...wo dann die Abzweigung vor dem See da kommt, habs nie gecheckt und bin immer gerade aus ins Wasser gefahren^^), coole Charaktere, Itemauswahl anfangs etwas wirr und unübersichtlich, aber nach einer Zeit weiss man, welches Item für was strategisch genutzt werden kann...nur der AllStar ist dann doch ein wenig zu mächtig, vergleichbar mit der Rakete in MK.
Ansonsten macht das Spiel vieles ähnlich wie MK aber halt nicht alles, versteh da ehrlich gesagt nicht wieso dann so Negativpunkte kommen wie "keine Klassen" wie 100cc, 150cc etc oder "Abspulen des GrandPrix mit gleicher Siegesehrung"....zum ersteren, wieso sollte das Spiel wirklich ALLES kopieren?? Zum zweiteren, war eben dies auch in MK genauso.
Da wird erstens kritisiert, dass viel geklaut wird, dann aber wiedrum auch, warum dies und das nicht wie in MK ist?!! naja.
Durch die Missionen und dem Shop etc. wird hier allerdings dann doch mehr zum Freispielen geboten als in MK. Klar kopiert das Spiel viel von MK, macht aber sicher net alles schlechter..die Grafik ist zum Beispiel um einiges besser, dass wird eben nicht erwähnt (gut ist auch Wii-übergreifend).
Der Schwierigkeitsgrad hat es wirklich in sich, da gehört selbst als MK-Spieler viel Übung dazu, selbst im Modus "Normal".
Also mein Fazit:
Das Spiel spielt sich sehr gut, kopiert zwar viel, macht dies aber doch ganz gut, ist nicht so unfair wie in MK, hält dank Missionen etc länger an der Stange und kommt irgendwie doch etwas fremd vor, da man so sehr an MK gewöhnt und eingespielt ist. Der Moderator ist wirklich mies und ein Karrieremodus etwas z.B. von Simulatoren wie Forza (natürlich nicht in deren Komplexität) abzukupfern wäre doch was, als das reine "alle Strecken gewinnen in 3 unterschiedlichen Stufen"
Kann zwar nicht gannnnnzz die Klasse eines MK halten, aber ist dennoch knapp davor, Paroli bieten zu können, wenn im möglichen zweiten Teil die negativen Aspekte ausgemerzt werden.
Meine Bewertung wäre so 81-83 % gewesen.
Typisch 4-Players. Man kann aus dem Text nicht verstehen wie diese Wertung zustande kommt. Text klingt durchaus Positiv. Wird viel gelobt, dennoch kommt nur eine 76 zustande.
Außerdem was hat Mario Kart für ein "balancing"? In MKWii ist dieses "Balancing" einfach viel zu extrem geworden. Da kann man so gut fahren wie man will, trotzdem kann man dennoch als letzter ins Ziel kommen. Früher gabs da ein besseres "balancing" zwischen können und glück.
Bzw. nehmen wir auch mal den DS Teil als Beispiel. Dort haben sie einfach bockmist mit den snaken gemacht. Das war so sicherlich nicht geplant
Außerdem was hat Mario Kart für ein "balancing"? In MKWii ist dieses "Balancing" einfach viel zu extrem geworden. Da kann man so gut fahren wie man will, trotzdem kann man dennoch als letzter ins Ziel kommen. Früher gabs da ein besseres "balancing" zwischen können und glück.
Bzw. nehmen wir auch mal den DS Teil als Beispiel. Dort haben sie einfach bockmist mit den snaken gemacht. Das war so sicherlich nicht geplant
-
- Persönliche Nachricht:
Die Demo hat mir sehr gut gefallen, allerdings kann ich die Slowdowns absolut nicht nachvollziehen, da wurde mal wieder programmtechnisch geschludert.
Die Grafik ist zwar stimmig und nett anzusehen, aber absolut nichts was eine 360 oder PS3 ansatzweise ins Schwitzen bringen sollte.
Trotzdem werd ichs mir für ne kleine Mark importieren, das wird wohl keinen Monat dauern bis zavvi,hut etc das für um die 22 Euro raushauen, siehe Bayonetta, Dark Void etc.
Die Grafik ist zwar stimmig und nett anzusehen, aber absolut nichts was eine 360 oder PS3 ansatzweise ins Schwitzen bringen sollte.
Trotzdem werd ichs mir für ne kleine Mark importieren, das wird wohl keinen Monat dauern bis zavvi,hut etc das für um die 22 Euro raushauen, siehe Bayonetta, Dark Void etc.
-
- Persönliche Nachricht:
hehe, hast schon recht....außer in Mario Kart Wii gab diese Eigenschaft auch in keinem MK Teil und wurde natürlich nie kritisiert.adlerfront hat geschrieben:keiner der kontra punkte rechtfertigen 76% ??
ich bin kein funracer fan. aber irgendwie finde ich zum beispiel den punkt "kein windschatten" in einem funracer test zum totlachen?!
...
Einige ernsthafte Simulationen oder Arcade Racer haben diese Eigenschaft nicht mal.
-
- Persönliche Nachricht:
Mir hat die Demo auch gefallen und angesichts der Fun-Racer Ebbe auf der 360 überlege ich gerade ,ob ich´s mir hole.
Irgendwelche Slowdowns habe ich jetzt gar nicht bemerkt,lief alles butterweich und sah richtig hübsch aus.
Was mich bei Mk-Wii ebfls.tierisch genervt hat,war dieses stetige der letzte Spieler kriegt nen blauen,bzw.der erste Spieler kriegt den vors Heck geknallt...ständig!
Da stimme ich Kakeshi absolut zu,dass das bei vergangenen MKarts besser gelöst war,bzw.das Balancing einfach besser war.
Bei früheren MKarts hat trotz des Glücksfaktors dennoch in der Regel der bessere Fahrer gewonnen.
Wenn genau in diesem Punkt (und so scheint es ja zu sein)SSASR nicht so konsequent Noobfreundlich ist,dann ist das imo ein riesen Pluspunkt!
Dazu noch mehr freizuspielen,21 oder 23 versch.Strecken(auch nicht zu verachten)und ein hoffentlich gut funktionierender Online-Modus?!
Also ich überlege es mir noch und warte mal noch ab was über den Online-Modus berichtet wird,aber ansonsten werde ichs mir wohl früher oder später zulegen,obwohl ich das Spiel bis gestern garnicht auf dem Kaufzettel hatte.
Irgendwelche Slowdowns habe ich jetzt gar nicht bemerkt,lief alles butterweich und sah richtig hübsch aus.
Was mich bei Mk-Wii ebfls.tierisch genervt hat,war dieses stetige der letzte Spieler kriegt nen blauen,bzw.der erste Spieler kriegt den vors Heck geknallt...ständig!
Da stimme ich Kakeshi absolut zu,dass das bei vergangenen MKarts besser gelöst war,bzw.das Balancing einfach besser war.
Bei früheren MKarts hat trotz des Glücksfaktors dennoch in der Regel der bessere Fahrer gewonnen.
Wenn genau in diesem Punkt (und so scheint es ja zu sein)SSASR nicht so konsequent Noobfreundlich ist,dann ist das imo ein riesen Pluspunkt!
Dazu noch mehr freizuspielen,21 oder 23 versch.Strecken(auch nicht zu verachten)und ein hoffentlich gut funktionierender Online-Modus?!
Also ich überlege es mir noch und warte mal noch ab was über den Online-Modus berichtet wird,aber ansonsten werde ichs mir wohl früher oder später zulegen,obwohl ich das Spiel bis gestern garnicht auf dem Kaufzettel hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
Butterweich...soso, vielleicht nochmal etwas genauer hinschauen, gerade in Kurven und beim driften geht die Framerate teilweise ganz schön runter. Wenn du das nicht bemerkst Glückwunsch, bist dann einer von diesen ominösen fällen die bei 15 FPS sogar noch sagen "läuft doch alles flüssig"...eine Fähigkeit die ich auch gerne hätteYukie hat geschrieben:Mir hat die Demo auch gefallen und angesichts der Fun-Racer Ebbe auf der 360 überlege ich gerade ,ob ich´s mir hole.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sega Allstar Racing
Also die Giana Schwestern als Special Guest-Auftritt wäre ja wirklich genial gewesen!Master Chief 1978 hat geschrieben:Also für günstiger werde ich es mal ins Auge fassen, allein schon um mal wieder mit Ryo Hazuki auf Tour zu gehen und für ein nettes Spielchen mit meinen Buddys zwischendurch taugt es sicher auch.
Und wann kommt eigentlich Great Giana Racing?
Abgesehen davon, hätte ich mir wohl Ratchet & Clank als Gastcharaktere auf der PS3 gewünscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Reno_Raines hat geschrieben:Butterweich...soso, vielleicht nochmal etwas genauer hinschauen, gerade in Kurven und beim driften geht die Framerate teilweise ganz schön runter. Wenn du das nicht bemerkst Glückwunsch, bist dann einer von diesen ominösen fällen die bei 15 FPS sogar noch sagen "läuft doch alles flüssig"...eine Fähigkeit die ich auch gerne hätteYukie hat geschrieben:Mir hat die Demo auch gefallen und angesichts der Fun-Racer Ebbe auf der 360 überlege ich gerade ,ob ich´s mir hole.
Ok,stimmt,habe gerade mal drauf geachtet,...und dann fällt´s auch mir
auf! :wink:
Ist aber nichts ,was mich jetzt stören würde.
Ruckeln oder Tearing fänd ich schlimmer.