Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Bullets4Free hat geschrieben:Wenn FF13 auf der 360 wirklich so aussehen sollte, wie es in den Videos die gepostet worden sind aussieht, dann gibt es doch keinen Grund zur Aufregung.
Sieht gut aus und ist definitiv 720p und nicht wie in vielen News beschrieben 576p.
Nur von den Videos ausgehend wirst du das schlecht sehen können, ob es sub-HD ist, besonders ohne Vergleich :wink:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ZappesBPD hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Ich installiere eigentlich wenn überhaupt dann nur um das laufwerk zu schonen. Die ladezeiten sind ja nichtmal bei einem Lost Odyssey, was ja ein mammutrollenspiel ist, wirklich lang.
Jop, dafür ist gerade LO ein Spiel, bei dem die Schonung ein wichtiger Punkt ist. Mir hat das Ding ein DVD-Laufwerk zerlegt, was mich bei dem ständigen Rumgerödel auf der DVD auch nicht gewundert hat.
Das tut mir leid. Ich will sowas nicht haben. Bei ca. mitte der 2. DVD hab ich die dann auch installiert. Auch wenn ich bisher kein problem mit dem laufwerk hatte. Muss aber auch nicht unbedingt nur an LO liegen. Hast es vielleicht auch zu lange am stück gespielt. Was ich aber auch nicht richtig glaube, da mein freund auch mal teilwiese 8 stunden am stück spielt, wenn ihm ein spiel gefällt. Aus welchem jahr ist deine 360?

Aber die laufwerke sind heutzutage auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Irgendwie waren die konsolen im allgemeinen früher um einges stabiler. Auch wenn ich die einstellung "früher war alles besser" hasse, ist die haltbarkeit der konsolen ein punkt, wo ich das auch sagen muss.

EDIT: Ich weiß nicht wie original die bilder sind. Laut gregor von gameone (der eine vorabfassung 360 fassung ja spielen konnte) sieht man in den cutscenes leicht sogennante artefakte. Im spiel selbst, sieht es dann wieder eingermaßen ebenbürtig zur PS3 aus. Bis auf die kleinere auflösung.

Also scheint sie ja doch nicht so schlecht auszusehen. :D
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

gargaros hat geschrieben:Muss aber auch nicht unbedingt nur an LO liegen. Hast es vielleicht auch zu lange am stück gespielt. Was ich aber auch nicht richtig glaube, da mein freund auch mal teilwiese 8 stunden am stück spielt, wenn ihm ein spiel gefällt. Aus welchem jahr ist deine 360?
Die erste war von 2007, die ist mir bei Oblivion noch 2007 mit Laufwerksdefekt verreckt. Danach hatte ich einen RROD, und die Box,m die ich danach zurückbekommen habe war die, die dann bei LO gestorben ist. Da bei der RROD-Box laut Reparaturbericht auch das Laufwerk getauscht wurde, war das DVD-Rom nicht älter als ein Jahr oder so. Danach habe ich übrigens das reparierte Gerät sofort verkauft und mir eine neue Elite besorgt, die innerhalb von 4 Monaten mit einem Defekt des Grafikchips abgeraucht ist - seitdem habe ich sicherheitshalber eine Zweit-Elite, damit ich zocken kann, wenn das Hauptgerät mal wieder 2 Wochen bei Microsoft ist.

Nein, ich halte nichts von der Hardwarequalität der 360. Ich habe auch keinen Anlass dazu.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Hmm... denke es war einfach zu erwarten das die PS3 Version einfach ein tacken besser ausschaut (für die Pixelzähler wohlgemerkt ;) ), da sich Final Fantasy 13 immernoch ursprünglich und in den grundfesten um ein PS3 Spiel handelt.....
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

MopsigeRolle hat geschrieben:Hmm... denke es war einfach zu erwarten das die PS3 Version einfach ein tacken besser ausschaut (für die Pixelzähler wohlgemerkt ;) ), da sich Final Fantasy 13 immernoch ursprünglich und in den grundfesten um ein PS3 Spiel handelt.....
Außerdem ist die PS3 diesmal die leader-plattform, bei den meisten Multiplattformern war es bisher umgekehrt. Dementsprechend gab es Schwächen bei der PS3. Nur diesmal nicht ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

HellBoyX hat geschrieben:
MopsigeRolle hat geschrieben:Hmm... denke es war einfach zu erwarten das die PS3 Version einfach ein tacken besser ausschaut (für die Pixelzähler wohlgemerkt ;) ), da sich Final Fantasy 13 immernoch ursprünglich und in den grundfesten um ein PS3 Spiel handelt.....
Außerdem ist die PS3 diesmal die leader-plattform, bei den meisten Multiplattformern war es bisher umgekehrt. Dementsprechend gab es Schwächen bei der PS3. Nur diesmal nicht ;)
Wäre auch arm wenns anders gewesen wäre xD
Deal with it!

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

http://www.youtube.com/watch?v=nblesZv0Zyk

xbox360 version hat bessere Farbintensivität

Positiv: 21
negativ: 0

HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Sehen beide relativ gleich aus. Unterschiede wird man erst bei voller Auflösung und in der Verkaufsversion sehen, sofern es denn welche gibt.
Und zum Glück hab ich keinen Schwarz-Weiß sondern Farbfernseher und könnte somit die Farben bei Xbox und PS3 nach Belieben hoch und runter regeln ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

totalbloody hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=nblesZv0Zyk

xbox360 version hat bessere Farbintensivität
die Xbox360 hat standardmässig wohl höher eingestellte farben als die PS3. jedenfalls sieht es bei jedem gametrailers-grafikvergleich danach aus.
das lässt sich problemlos am fernseher auskorrigieren.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich seh in dem Video keinen relevanten Unterschied?! Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind...
Deal with it!

HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Aber komischerweise sieht die PS3 Demo besser aus als die PS3 Verkaufsversion. Wurde da nachträglich noch runtergeschraubt um es an die Xbox Version anzupassen?
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

GTA4, Ghostbusters, und Metal Gear Solid 4 (640p) schien aber auf der PS3 keinen zu stören, lol

Die PS3 hat atm. mehr sub-HD games als die xbox360.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Die PS3 version war auch bei Mirrors Edge, Ghostbusters und vielen mehr die Lead Plattform und dennoch sahen die ports auf 360 besser aus.

Dein Argument ist somit schlecht.
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Das war kein Argument, das ist eine Tatsache. Außerdem brauchst du mir das nicht zu sagen ^^
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Beklekle hat geschrieben:
Die PS3 version war auch bei Mirrors Edge, Ghostbusters und vielen mehr die Lead Plattform und dennoch sahen die ports auf 360 besser aus.

Dein Argument ist somit schlecht.
Wenn du schon so schlau tust, kannste ja auch gleich sagen wieso die PS3 version schlechter aussieht, hm?
Nix wisse?
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Antworten