Danke für den Tipp Bodo. Die neuen Kanonen in Napoleon TW scheinen ja ne ordentliche Reichweite und Bumms zu haben. Freu mich schon drauf, denn so wird das endlich mal etwas intensiver und hoffentlich auch effektiver. Die Kanonen in Empire waren zwar ok, aber irgendwie auch nie wirklich so effektiv/befriedigend. Ich war jedenfalls dort nie so der "Kanonen-General" sondern eher der traditionelle "Infanterie/Kavallerie General". Freue mich von daher das dies nun wohl verbessert wurde, auch wenn man dafür etwas auf die eigenen Truppen aufpassen muss. ^^4P|Bodo hat geschrieben:Besonders blöd ist es, wenn die eigenen Kanonen gleich zu Beginn des Italienfeldzugs in Napoleons Gruppe reinballern. Die hätten glatt ihren General gekillt, wenn ich nicht aufgepasst hätte. Also die Artillerie immer schön weit weg auch nen Hügel stellen, damit nicht Napi den frühzeitigen Heldentod stirbt.
Gruß,
4P|Bodo
Napoleon: Total War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Re: ahahahaha
Mal ein bisschen die anderen Kommentare lesen. Friendly Fire an sich, würde Jörg bestimmt nicht als Negativpunkt auflisten, hat er sich sowas bei anderen Spielen glaube ich auch eher gewünscht. Das Problem ist eher, wenn in eigene Einheiten schossen wird, wo normalerweise jeder vernünftige Kanonier nicht mehr oder weniger bewusst hinschießen würdeQueequeg hat geschrieben:ahahahha
sry, aber ich krieg mich nicht mehr ein
"Kanonen schießen auf eigene Leute" als negativen Kritikpunkt aufzuführen ist ja mal oberdämlich...... vllt sollte der Tester erst mal seine Fähigkeiten als virtueller Feldherr überprüfen.
Schreibt ganze Artikel gegen Casual-Gamer, beschimpft aber diesen Realismus im Spiel wegen eigener Unfähigkeit als Engine-Bug
LÄCHERLICH
Dass an sich Kanonenkugeln für eigene Soldaten genauso tödlich sein können wie für die eigentlichen Zielen steht wohl außer Frage
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
- combat_civico
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Ich habe ne Frage, kommen später im Spiel noch größere Einheitenzahlen oder soll ich, bevor ich ne neue Kampagne anfange, lieber selber wieder die Einheitenzahl ändern? Es wurde immer gesagt, dass jetzt noch mehr Polygonpuppen aufm Schirm rumtanzen...so weit ich das beurteilen kann (Gefecht/ Tutorials) ist das eher nicht so :C (Ja in den Optionen is Ultra eingestellt - aber das is bei 160 Linieninfanteristen ein Witz)
wäre mein Pc leistungstärker wäre Total War das erste Spiel das ich mir kaufen würde, ich fand schon die Trailer und die Gamplayvideos toll und hoffe das ichs irgendwann mal spielen kann
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
also bei wem die Kannonen noch nie von selbst , aus heiterem himmel in die eigenen leute geschossen haben, die sich ca. auf halber kanonenreichweite befanden und sogar noch um gute 45° versetzt standen und sich kein Feind innerhalb der reichweite befand, der hat meines erachtens noch nicht richtig ETW gespielt bzw hats nicht bemerkt.
wenn beim multiplayer sowas passiert , sind das halt verluste, die sehr ärgerlich sind, da bei manchen spielen (wenn auch eher sehr selten) eine einheit spielentscheidend ist.
und klar kann man den Bug mindern, indem man Fire at will ausstellt und alle ziele manuell angibt, aber selbst das reicht nicht immer aus.
und jeder der behauptet das sei kein BUG , hat leider keine ahnung
außer Kanoniere sollen manchmal strohdumm,blind und besoffen zur gleichen zeit sein, dann hamses gut reinprogrammiert ^^
wenn beim multiplayer sowas passiert , sind das halt verluste, die sehr ärgerlich sind, da bei manchen spielen (wenn auch eher sehr selten) eine einheit spielentscheidend ist.
und klar kann man den Bug mindern, indem man Fire at will ausstellt und alle ziele manuell angibt, aber selbst das reicht nicht immer aus.
und jeder der behauptet das sei kein BUG , hat leider keine ahnung
außer Kanoniere sollen manchmal strohdumm,blind und besoffen zur gleichen zeit sein, dann hamses gut reinprogrammiert ^^
Zwei Kritikpunkte, die ich in diesem Test vermisse, allerdings in anderen Reviews Erwähnung fanden und für mich relevant sind: Erstens wurden die Kampagnen wieder kurz gehalten (max. 196 Runden) und zweitens der Empire-Building-Part 'abgespeckt'.
MTW:Kingdoms spiele ich ja immer noch gerne, aber 'Empire' war mir zu sehr auf Gelegenheitsspieler getrimmt und in 'Napoloeon' scheint sich dieser Trend fortzusetzen.
MTW:Kingdoms spiele ich ja immer noch gerne, aber 'Empire' war mir zu sehr auf Gelegenheitsspieler getrimmt und in 'Napoloeon' scheint sich dieser Trend fortzusetzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist wohl ganz gut, dass die Herren sich auf einen kleineren Teil der Welt konzentriert, dafür aber dort saubere Arbeit abgeleistet haben.
Der historische Epos, sein Reich über Jahrhunderte zu entwickeln, ist jetzt aber endgültig flöten gegangen. Das kann man schlecht finden, man kann es aber auch so sehen, dass Empire mal einen anderen Ansatz geht: kurze, knackige Feldzüge. Ich persönlich muss nicht zum 5. oder 6. mal die Welt unterjochen, wie ich es schon in Total War 2 bis 4 gemacht habe.
@Luchser1: So isses. Allerdings ist der Bug seit jeher in der Reihe drin und daher sollte man als TW-Veteran mit dem Problem durchaus vertraut sein.
Nachdem Teil möchte ich aber wieder weg von den vielen Schießgewehren. Rome2 wäre toll, aber ein Fantasy-Setting würde mich auch mal interessieren.
Der historische Epos, sein Reich über Jahrhunderte zu entwickeln, ist jetzt aber endgültig flöten gegangen. Das kann man schlecht finden, man kann es aber auch so sehen, dass Empire mal einen anderen Ansatz geht: kurze, knackige Feldzüge. Ich persönlich muss nicht zum 5. oder 6. mal die Welt unterjochen, wie ich es schon in Total War 2 bis 4 gemacht habe.
@Luchser1: So isses. Allerdings ist der Bug seit jeher in der Reihe drin und daher sollte man als TW-Veteran mit dem Problem durchaus vertraut sein.
Nachdem Teil möchte ich aber wieder weg von den vielen Schießgewehren. Rome2 wäre toll, aber ein Fantasy-Setting würde mich auch mal interessieren.
Für Rome 2 würde ich sogar meinen Napoleon: TW eintauschen. Eine Neuauflage von Fantasy-General wär auch cool.ceiphren hat geschrieben:Es ist wohl ganz gut, dass die Herren sich auf einen kleineren Teil der Welt konzentriert, dafür aber dort saubere Arbeit abgeleistet haben.
Gruß,
4P|Bodo
Wow, Online-Kampagnen und LAN modus in nem Strategiespiel, daran hätte sich EA mit C&C 4 ein Beispiel nehmen sollen...
Ich bin ja eig eher der Multiplayer, SP games find ich natürlich auch doll, aber ich finde es immer besser einen Freund an der Seite zu haben, egal ob Strategie, Action oder Rennspiele (GRID mit Coop wär sowas von geil gewesen... O__o ), von daher kommt mir sowas natürlich grade recht.
Muss nur noch warten bis ich nen neuen PC hab, dann gehts rund.
Ich bin ja eig eher der Multiplayer, SP games find ich natürlich auch doll, aber ich finde es immer besser einen Freund an der Seite zu haben, egal ob Strategie, Action oder Rennspiele (GRID mit Coop wär sowas von geil gewesen... O__o ), von daher kommt mir sowas natürlich grade recht.
Muss nur noch warten bis ich nen neuen PC hab, dann gehts rund.
Du startest Steam, machst rechtsklick auf das Spiel und wählst ganz unten Eigenschaften aus. Dort gibts oben ne Option Sprache, die verschiedene Auswahlmöglichkeiten bietet.Sorry mal ne andere Frage, wo kann ich das Game denn auf Deutsch umstellten? Hab da nix gefungen wo ich das machen könnte, auch nicht in Steam.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
woahhhhh, gerad mal ein paar Schlachten gespielt. Die kleinen, aber feinen Detailverbesserungen sind fantastisch!
die ganzen neuen Effekte, die unterschiedlicheren Einheiten, der Nebel und Staub, die Erschütterungen, das wirkt alles viel böser und direkter aber gleichzeitig wie ein sich bewegendes Schlachtengemälde. Gänsehaut!
Die neuen Generäle sind auch super. Selten so eine gute behutsame Einbindung von "Helden-Einheiten" in einem Strategiespiel gesehen. Richtig eingesetzt sind sie sehr effektiv, können aber andererseits genauso leicht sterben wie jeder andere Soldat.
Hoffentlich wird mir die Kampagne genauso gut gefallen wie die Echtzeitschlachten^^
die ganzen neuen Effekte, die unterschiedlicheren Einheiten, der Nebel und Staub, die Erschütterungen, das wirkt alles viel böser und direkter aber gleichzeitig wie ein sich bewegendes Schlachtengemälde. Gänsehaut!
Die neuen Generäle sind auch super. Selten so eine gute behutsame Einbindung von "Helden-Einheiten" in einem Strategiespiel gesehen. Richtig eingesetzt sind sie sehr effektiv, können aber andererseits genauso leicht sterben wie jeder andere Soldat.
Hoffentlich wird mir die Kampagne genauso gut gefallen wie die Echtzeitschlachten^^
Was mach ich wenn ich das Sprache-Feld unter Eigenschaften nicht habe?Morcar hat geschrieben:Du startest Steam, machst rechtsklick auf das Spiel und wählst ganz unten Eigenschaften aus. Dort gibts oben ne Option Sprache, die verschiedene Auswahlmöglichkeiten bietet.Sorry mal ne andere Frage, wo kann ich das Game denn auf Deutsch umstellten? Hab da nix gefungen wo ich das machen könnte, auch nicht in Steam.