Xbox360 Final Fantasy 13 Verarschung

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

totalbloody hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=nblesZv0Zyk

xbox360 version hat bessere Farbintensivität
hmm die 360 Version sieht doch ein tacken "saftiger" aus..... Egal! Nach 2 min hat mich sowieso mehr die Charaktere und Gameplaymaterial des Vids begeistert!!! :verliebt:

Kann es einfach kaum aushalten bis zum Release von dem Game!!!!!

Nichtsdesto trotz könnt ihr mich wahnsinnig nennen aber ich hab (trotz stolzer Multiplat besitzer) mich dennoch für die 360 Version entscheiden.... und um ehrlich zu sein waren bei mir die GS der ausschlag gebende Faktor ^^ (wie bei sonst fast allen Multiplat entscheidungen xP)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

*Vincent* hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:
HellBoyX hat geschrieben: Außerdem ist die PS3 diesmal die leader-plattform, bei den meisten Multiplattformern war es bisher umgekehrt. Dementsprechend gab es Schwächen bei der PS3. Nur diesmal nicht ;)
Die PS3 version war auch bei Mirrors Edge, Ghostbusters und vielen mehr die Lead Plattform und dennoch sahen die ports auf 360 besser aus.

Dein Argument ist somit schlecht.
Wenn du schon so schlau tust, kannste ja auch gleich sagen wieso die PS3 version schlechter aussieht, hm?
Nix wisse?
Mirror's edge sieht nicht besser aus auf der Xbox. die PS3 bietet ein besseres antialiasing, dem gegenüber steht ein unnatürlicher glanzeffekt auf der Xbox, allerdings sind die unterschiede sehr gering.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ach, die grafik sieht doch ganz gut aus. Hab schon das schlimmste befürchtet. Also da kann ich mich in keinster weise beschweren. Freu mich schon auf das spiel. Auch wenn ich bischen skeptisch bin muss ich das spiel haben. Bin halt ein final fantasy fan.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Wieso wurde eigtl der 1. Thread geschlossen den Rocker eröffnet hat und der Thread Nummer 2 zum gleichen Thema von ihm offen gelassen :D

Naja mir ists wurscht.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

HanFred hat geschrieben: Mirror's edge sieht nicht besser aus auf der Xbox. die PS3 bietet ein besseres antialiasing, dem gegenüber steht ein unnatürlicher glanzeffekt auf der Xbox, allerdings sind die unterschiede sehr gering.
Das kann sein, ich habe mich auch eher auf Beklekles Post bezogen.

@ Topic

Ich kanns immernoch nicht verstehen wieso dieser Thread FF13 verarsche heißt.

Erklärts mir bitte.Wenn ihr es nicht schafft wär ich für nen close :wink:
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Ließ dir doch mal die ersten Beiträge durch ;) Es geht um die veröffentlichten Screenshots, die eindeutig schlechter aussahen, als die der PS3 Version. Ob es nun an dem Bildformat oder tatsächlich an der Xbox Version gelegen hat, weiß man nicht. Jedenfalls scheinen sich einige darüber aufzuregen, dass bei der Box seitens SquareEnix geschlammpt worden ist.

Inzwischen mag das schon wieder anders aussehen, aber erst ein Test und Vergleich wird es dann endgültig zeigen. So lange kann der Thread doch noch offen bleiben ;) Ich hab mich auch noch nicht entschieden, ob ich PS3 oder Xbox360 Version hole. Obwohl ich doch eher zur PS3 tendiere, die hat zwar nur kleine, aber feine Vorteile ^^
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

HellBoyX hat geschrieben:Ließ dir doch mal die ersten Beiträge durch ;) Es geht um die veröffentlichten Screenshots, die eindeutig schlechter aussahen, als die der PS3 Version. Ob es nun an dem Bildformat oder tatsächlich an der Xbox Version gelegen hat, weiß man nicht. Jedenfalls scheinen sich einige darüber aufzuregen, dass bei der Box seitens SquareEnix geschlammpt worden ist.

Inzwischen mag das schon wieder anders aussehen, aber erst ein Test und Vergleich wird es dann endgültig zeigen. So lange kann der Thread doch noch offen bleiben ;) Ich hab mich auch noch nicht entschieden, ob ich PS3 oder Xbox360 Version hole. Obwohl ich doch eher zur PS3 tendiere, die hat zwar nur kleine, aber feine Vorteile ^^
Die Sache ist aber dass das meiste hier einfach Bullshit ist.
Schlechtere Qualität als auf PS3?So viel schlechter find ich die garnicht.Die paar Pixel können uns doch dann gestohlen bleiben.

Über Bayonetta spricht niemand von einer Verarsche, wenns aber um ein paar Pixel geht rastet ihr aus?Oder liegts einfach an SE?
Gut Full HD hat wohl auch nicht mehr reingepasst, aber wayne?Röhrenfernseher for life!

Achso ja, wenn du schon die Wahl hast, dann hol dir die PS3 Version.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

*Vincent* hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: Mirror's edge sieht nicht besser aus auf der Xbox. die PS3 bietet ein besseres antialiasing, dem gegenüber steht ein unnatürlicher glanzeffekt auf der Xbox, allerdings sind die unterschiede sehr gering.
Das kann sein, ich habe mich auch eher auf Beklekles Post bezogen.
ich auch, wollte nur die diskussion nicht auseinander reissen. ^^
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Ich glaub eh FF 13 ist sowieso nicht so toll wie erwartet, reg dich also nicht auf. Mir geht diese Auflösungsgeilheit langsam auf den Zeiger! FF 7 hatte auch keine 1080p, aber alle fanden es trotzdem geil.
Siehe oben.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Redneck hat geschrieben:Ich glaub eh FF 13 ist sowieso nicht so toll wie erwartet, reg dich also nicht auf. Mir geht diese Auflösungsgeilheit langsam auf den Zeiger! FF 7 hatte auch keine 1080p, aber alle fanden es trotzdem geil.
Da hat man sowas aber auch nicht erwartet.
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Ezioo hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:Ich glaub eh FF 13 ist sowieso nicht so toll wie erwartet, reg dich also nicht auf. Mir geht diese Auflösungsgeilheit langsam auf den Zeiger! FF 7 hatte auch keine 1080p, aber alle fanden es trotzdem geil.
Da hat man sowas aber auch nicht erwartet.

Spielspaß hängt aber nie von der Auflösung ab.
Siehe oben.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

Kurz nachdem erste Screenshots der XBOX 360-Version von Final Fantasy XIII veröffentlicht wurden, gab es Spekulationen, dass die XBOX-Version des neuen Fantasy-Epos nur eine Auflösung von 576p besäße; Im Gegensatz läuft die PS3-Version in 720p. Diese Gerüchte scheinen nun widerlegt worden zu sein, wie Team Blur berichtet:

“Es gab eine Menge Verwirrung über die Auflösung der 360 Version von Final Fantasy XIII, die bei 576p liegen sollte, verglichen mit den 720p von der PS3 Version. Aber die letzten offiziellen Bilder der Microsoft und Sony Version zeigen, dass die Xbox 360 Version eine Auflösung von 720p hat, nativerweise, obwohl ich keine AA an ihnen feststellen kann. Mit anderen Worten, es scheint sich zu bestätigen, dass die Screenshots der 360 Version, die zu der Annahme mit den 576p führten ärgerlicherweise von einer Videoquelle genommen wurden, mit einer falschen Auflösung.“

Es scheint sich also nur um einen Fehler gehandelt zu haben, bei dem Screenshots von einer nicht HD-fähigen oder falsch eingestellten Quelle aufgenommen wurden.

Mithilfe des untenstehenden Quellenlinks könnt ihr euch das Statement von Team Blur original in englischer Sprache anschauen, ebenfalls findet ihr dort einen Link, der auf Screenshots der XBOX360-Version von Final Fantasy XIII in 720p-Qualität verweist.

Die Grafikpracht in in HD-Auflösung, können sich Europäer und Amerikaner ab dem 9.März 2010 zu Gemüte führen, denn dann erscheint Final Fantasy XIII Für PlayStation 3 und XBOX 360.
:D
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Spielspaß hängt aber nie von der Auflösung ab.
Schon mal Super Nintendo auf einem FullHD 50" gezockt? Wohl nicht ^^

Und die ganzen Meldungen gehen mir auf den Sack! Ich werde michwohl persönlich von den beiden Versionen überzeugen und nicht weil irgendein unbekanntes Spielemagazin sagt, welche Version besser oder schlechter ist ;)
Hab jetzt trotzdem schon mal die PS3 Version vorbestellt =)
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Ja und nun? :wink:
Samuel360
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Samuel360 »

Die ganzen Trolle sind nun weg, dann kann ich mich ja auch mal wieder was sagen:

ihr habt ja Recht, war vielleicht etwas voreilig so schnell darüber zu urteilen, aber ich finde es trotzdem immer noch eine Frechheit dass SE zuerst falsche Bilder veröffentlich hat. Was soll man dann noch glauben?

Und wie schon gesagt: für mich ist Grafik sehr wichtig und dazu natürlich auch die Auflösung. Wenn man es haben kann, warum sollte man dann freiwillig darauf verzichten? Und die Grafik ist gerade bei RPGs sehr wichtig, denn sie trägt zur Athmosphäre bei... aber das scheint ja vielen selbsternannten Spielekennern egal zu sein, denen nur der Spielspaß wichtig ist. Was ihr dabei vergessen habt, dass alles nun mal zusammenhängt. Spielspaß hängt von der Athmosphäre ab, und davon wiederum auch die Grafik und auch viele andere Sachen wie Sound. Und wenn jemand 10000 in eine Anlage und weitere 10000 in einen guten TV investiert, warum nicht?

Warum akzeptiert ihr nicht einfach, dass es anderen die Grafik wichtig ist? Und darum find ich persönlich die Xbox Version auch nicht mehr so ansprechend, auch wenn sie nur minimal der PS3 unterlegen ist. Schärfere Texturen, bessere Farben, Auslichtung, Schatten, geringere Ladezeiten, keinen Discwechsel... Kleinvieh macht auch Dreck und der ist mir auf der Xbox schon zu viel! Meine Meinung, schön für euch wenn ihr eine andere habt :)

Bald muss eine PS3 her und trotzdem liebe ich meine Box! ^^

http://onipepper.de/2010/02/26/final-fa ... vergleich/
Für mich klarer Vorteil der PS3!
Antworten