The Legend of Zelda: Twilight Princess
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
So ich hab jetzt das Controllerproblem zumindest für Twilight Princess gelöst. Diese Woche ist eine Aktion bei Saturn, 20% auf fast alles. Im Rahmen dieser Aktion habe ich mir TP für die Wii geholt und muss sagen, dass es viel besser als auf GC ist. Jetzt kommt auch mein 16:9 Breitbildfernseher zur Geltung. Die Steuerung finde ich in der Wii-Version viel interessanter und intuitiver und geht nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit sogar überraschend gut von der Hand.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 25.02.2010 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, wovon du sprichst.Wulgaru hat geschrieben:(ihr erinnert euch, der Cheat)
Es wäre an der Zeit, MM weiterzuspielen, aber irgendwie finde ich momentan nicht die Ruhe dafür. Ach, stresserfüllte Lebenswelt, lauf mal ein wenig langsamer!
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
Best leave 'em be.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ob es sich echter anfühlt, anstatt mit einer präzisen Lock-On Steuerung mit dem Schwert einfach nur rumzufuchteln.
Das sagt für mich eigentlich nur wieder mal einiges über den Schwierigkeitsgrad von Tp aus.
Edit:
Ich wollte ja eigentlich alle Herzteile bei MM holen...aber das letzte auf Termina ist unschaffbar imho. Schießstand wirklich alle 50 Ziele abschießen? Mit 49 habe ich es noch nicht geschafft? Das ist reines Glück....nene dann fehlt mir eben ein Herzteil, das ist einfach nur grauenhaft schwer und unmotivierend...
Das sagt für mich eigentlich nur wieder mal einiges über den Schwierigkeitsgrad von Tp aus.
Edit:
Ich wollte ja eigentlich alle Herzteile bei MM holen...aber das letzte auf Termina ist unschaffbar imho. Schießstand wirklich alle 50 Ziele abschießen? Mit 49 habe ich es noch nicht geschafft? Das ist reines Glück....nene dann fehlt mir eben ein Herzteil, das ist einfach nur grauenhaft schwer und unmotivierend...
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Gezerre?Masters1984 hat geschrieben:Das Angeln in OOT fand ich totale Scheiße, zumal man sich so auch schneller den Controller schrottet, durch dieses ewige rumgezerre.
Du musst den Stick einfach nur in die Richtung bewegen. Das ist, als würdest mit Link in entsprechende Richtung laufen. Dadurch kann man sich den Controller auch nicht schrotten. Stärkeres Drücken in die Richtung bringt da auch nicht mehr als normales Halten.
Ich persönlich fand das Angeln bei OoT (auf N64 und GC) recht einfach und angenehm. Wenn die Fische nicht beißen und man deshalb den Controller in die Ecke schmeißt oder sonstwas damit anstellt, ist das natürlich was anderes. ^^
Best leave 'em be.
Best leave 'em be.
Das bestreite ich energischWulgaru hat geschrieben:Kurz:
Das beste Zelda.
Wobei es natürlich trotzdem großartig ist. Allerdings fand ich den Endkampf jezzt nicht sooo toll, mit Gesicht natürlich Epic, aber dann auch viel zu leicht Was das Spiel allerdings für mich schlechter macht als OoT, ist der Waldtempel, den ich leider nicht besonders mochte. Und bei so einer geringen Anzahl an Dungeons ist das auf so hohem Niveau natürlich der Genickbruch :wink:
Übrigens bin ich mir relativ sicher, dass ich im 4. Tempel die Feen ohne "Cheat" geschafft habe, allerdings erst beim 2. Versuch. Ich wusste nämlich damals tatsächlich nix von der Ballade
Beim zweiten Versuch schafft man das auch, aber ich hatte auf so einen Run keinen Bock um ehrlich zu sein.
Und was den Endkampf angeht:
Und zuletzt die Dungeons:
Ich habe jetzt mit MM bis auf ein Herzteil alles. Wenn ich bei Ocarina nicht gerade auf 100 Skulltulas gehe, schlägt MM das gute OOT bei der Spielzeit um Längen.
Und was den Endkampf angeht:
Spoiler
Show
Ich meine den ganzen Endlevel. Wie unheimlich ist dieser Mond? Diese abgefuckten Kinder? Dieses Räuber und Gendarm Gleichnis. Das Design des Endgegner selbst? Wie Albtraumhaft, wie düster?
Und was leicht angeht...nun ja, wenns zu leicht ist einfach eine gewisse Maske nicht aufsetzen, dann bekommt man meiner Meinung nach den schwersten Endkampf aller Zeldas.
Und was leicht angeht...nun ja, wenns zu leicht ist einfach eine gewisse Maske nicht aufsetzen, dann bekommt man meiner Meinung nach den schwersten Endkampf aller Zeldas.
Ich habe jetzt mit MM bis auf ein Herzteil alles. Wenn ich bei Ocarina nicht gerade auf 100 Skulltulas gehe, schlägt MM das gute OOT bei der Spielzeit um Längen.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
Falls sich hier jemand für Verzerrgitarrenmusik begeistern kann und es noch nicht kennt:
KLICK!
(Video könnte Spoiler enthalten! Deshalb mal besser nur der Musik lauschen. )
KLICK!
(Video könnte Spoiler enthalten! Deshalb mal besser nur der Musik lauschen. )
Best leave 'em be.
Best leave 'em be.
-
- Persönliche Nachricht:
also wenn du jetztWulgaru hat geschrieben:Beim zweiten Versuch schafft man das auch, aber ich hatte auf so einen Run keinen Bock um ehrlich zu sein.
Und was den Endkampf angeht:Und zuletzt die Dungeons:SpoilerShowIch meine den ganzen Endlevel. Wie unheimlich ist dieser Mond? Diese abgefuckten Kinder? Dieses Räuber und Gendarm Gleichnis. Das Design des Endgegner selbst? Wie Albtraumhaft, wie düster?
Spoiler
Show
die maske der grimmigen gottheit
Ich sehe nicht an welche Stelle ich mich für Zelda disqualifiziert habe.[ Zero ] hat geschrieben:also wenn du jetztWulgaru hat geschrieben:Beim zweiten Versuch schafft man das auch, aber ich hatte auf so einen Run keinen Bock um ehrlich zu sein.
Und was den Endkampf angeht:Und zuletzt die Dungeons:SpoilerShowIch meine den ganzen Endlevel. Wie unheimlich ist dieser Mond? Diese abgefuckten Kinder? Dieses Räuber und Gendarm Gleichnis. Das Design des Endgegner selbst? Wie Albtraumhaft, wie düster?
Ich habe jetzt mit MM bis auf ein Herzteil alles. Wenn ich bei Ocarina nicht gerade auf 100 Skulltulas gehe, schlägt MM das gute OOT bei der Spielzeit um Längen.auch noch als cheat betrachtest, dann hör auf zelda zu spielen, ganz ehrlichSpoilerShowdie maske der grimmigen gottheit
Ich spiele MM nicht zum ersten Mal, insofern habe ich mir gerade aus dem Jahr 2010 heraus über alle Gameplayelemente Gedanken gemacht.
Das Item über das wir jetzt reden ist ja quasi die Belohnung für ein bis zu diesem Zeitpunkt nahezu perfektes Spiel. Das ist kein Cheat.
Für mich ist ein Cheat eine das Spiel massiv erleichternde Funktion, an die man ohne Eigenleistung herankommt.
Das trifft auf die Kronosballade zu, was sie nicht schlecht macht, ich habe sie auch zweimal benutzt dieses mal.
Ich verstehe also nicht ganz, warum du so aggressiv wirst bzw. warum es dich zu einem größeren Zeldafan macht wenn du in diesem Punkt anderer Meinung bist.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 27.02.2010 11:01, insgesamt 1-mal geändert.